Rundreise Bulgarien 2014

Moderator: Mods

Rundreise Bulgarien 2014

Beitragvon Scout » 01.02.2015 - 23:46:45

Hier ist unser Bericht von unserer Rundreise durch Bulgarien 2014

Bild

Der Reisebericht
http://mowo-geiger.de/Berichte/Bulgarien_2014.pdf

Gruß
Scout

Reiseberichte
Benutzeravatar
Scout
Mitglied
 
Beiträge: 745
Registriert: 22.06.2006 - 08:55:36
Wohnort: Kurpfalz

Re: Rundreise Bulgarien 2014

Beitragvon Hajot » 02.02.2015 - 08:18:01

Hallo Scout,

danke für den wieder einmal tollen und umfangreichen Bericht eurer Reise. Beim Betrachten der Bilder bekommt man richtig Fernweh.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Rundreise Bulgarien 2014

Beitragvon McQuade » 02.02.2015 - 12:29:47

Hallo Scout,

vielen Dank für den schönen Reisebericht. Bulgarien würde uns auch später mal reizen.
Benutzeravatar
McQuade
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.07.2011 - 12:35:11
Wohnort: Kreis Hildesheim

Re: Rundreise Bulgarien 2014

Beitragvon Lauser » 02.02.2015 - 13:44:37

Hallo Scout,
danke für den interessanten Bericht und die schönen Bilder. Unsere nächste Tour ist leider erst in ein paar Wochen :(
Lauser
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Benutzeravatar
Lauser
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2009 - 17:12:03
Wohnort: Westerwald

Re: Rundreise Bulgarien 2014

Beitragvon Uli_bw » 05.02.2015 - 18:48:39

Hallo, ein schöner Bericht.
wie sieht es aus mit dem Thema Sicherheit?
Parken in den Städten und an Sehenswürdigkeiten?
ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Rundreise Bulgarien 2014

Beitragvon Scout » 05.02.2015 - 23:15:50

Uli_bw hat geschrieben: wie sieht es aus mit dem Thema Sicherheit?
Parken in den Städten und an Sehenswürdigkeiten?


Bei größeren Besichtigungen von Städten gehen wir grundsätzlich auf einen Campingplatz. Anreise- Übernachten- Besichtigen- Übernachten- Abreisen.
Madrid, Barcelona, Sevilla schätze ich wesentlich unsicherer ein als Bukarest oder Sofia.
Es ist schon ein Unterschied ob man sich in touristischen Hochburgen bewegt oder eben nicht. Außer am schwarzen Meer gibt es in Bulgarien ja nicht viele touristische Hochburgen. Wir haben uns nie unsicher gefühlt.

Selbst in dieser Situation.
Zitat aus dem Reisebericht:
Unterwegs übernachteten wir in unmittelbarer Nähe einer Siedlung. Es muss ein ehemaliges Kombinat gewesen sein. Die Wohnblocks waren bewohnt, die Gemeinschaftseinrichtungen unbenutzt. Es war vermutlich eine größere landwirtschaftliche Kolchose. Nach einiger Zeit kamen zwei Herren und erklärten uns, dass wir hier nicht übernachten könnten, wegen der Polizei. Im Weggehen diskutierten sie kurz, dann kam der ältere und bedeutete uns, dass wir stehen bleiben können.
Zitat:
Die beiden Herren waren höflich, wir haben uns nicht unsicher gefühlt. Ich vermute, dass es Russen waren. Es gibt russische Gruppen in Bulgarien.

Wir waren 2002 in Polen, 2003 im Baltikum und 2007 in Rumänien. Es gab mit wenigen Ausnahmen keine Unsicherheiten. In Rumänien haben wir vermieden in Gegenden mit bestimmten Volksgruppen zu Nächtigen. Die waren teilweise sehr aufdringlich und versucht einen Eigentumswechsel vorzunehmen.

Gruß
Scout
Benutzeravatar
Scout
Mitglied
 
Beiträge: 745
Registriert: 22.06.2006 - 08:55:36
Wohnort: Kurpfalz


Zurück zu Bulgarien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron