Tipps für 1.Kroatienurlaub

Fragen & Antworten, Tipps & Tricks zu Reisezielen in "GR, HR, TR, SI, RO, BG, CY und die restlichen Balkan-Staaten"

Moderator: Mods

Re: Tipps für 1.Kroatienurlaub

Beitragvon Lauser » 06.03.2014 - 11:11:31

Hallo Elisabeth,
wir waren 2012 auf dem CP Lopari auf Mali Losinj. Der CP liegt zwischen Osor und Nerezine. Herrlich ruhig gelegen mit großen Parzellen direkt am Meer. Beide Orte sind sehenswert und zu Fuss in ca. 15 Minuten zu erreichen. Wir haben uns sehr erholt. Auch die Stadt Mali Losinj ist einen Besuch wert. Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viele schöne Tage in Kroatien.
Gruß Lauser
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Benutzeravatar
Lauser
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2009 - 17:12:03
Wohnort: Westerwald

Re: Tipps für 1.Kroatienurlaub

Beitragvon Dozi » 06.03.2014 - 11:22:12

Hallo Elisabeth,

wir waren September/Oktober 2012 auf Cres und Mali Losinij. Wir waren auf drei verschiedenen Plätzen, welche uns alle sehr gut gefallen haben.
Camping Cicat auf Mali Losinij, viele Bäume, man kann super Laufen und Radfahren auf betonierten Wegen meist am Meer entlang, war allerdings sehr voll.
Camping Lopari nahe Osor, wenig Schatten, zumindest kaum in Wassernähe.
Camping Slatina bei Martinscica, rießen groß, viel Schatten.
Überall sind Hunde erlaubt, bzw. sogar Willkommen.
Näheres über diese Plätze kannst auch in unserem Reisebericht http://www.de-unterwegs.de/urlaubsreisen/kroatien-2012/ lesen.

Über Murter kann ich leider nichts berichten, da waren wir auch noch nicht.

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: Tipps für 1.Kroatienurlaub

Beitragvon klausimaus » 06.03.2014 - 13:13:51

Hallo Elisabeth,
Dozi hat die C-Plätze CIKAT und SLATINA genauso beschrieben, wie wir sie in Erinnerung haben. Auf dem CIKAT ist sogar eine Hundedusche.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Tipps für 1.Kroatienurlaub

Beitragvon Elisabeth (TEC) » 06.03.2014 - 14:44:02

Hallo,

danke schon einmal für die Zwischenberichte.

Dozi, im Sept/Oktober sehr voll? Ich dachte, dass es dann leerer sei?


Liebe Grüße Elisabeth
Benutzeravatar
Elisabeth (TEC)
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2011 - 08:47:36
Wohnort: Köln

Re: Tipps für 1.Kroatienurlaub

Beitragvon Dozi » 07.03.2014 - 12:47:30

Hallo Elisabeth,
für unsere Erwartungen schon sehr voll, aber nur auf dem CP Cikat. Wir waren in der letzten September Woche dort und es waren nur zwei Stellplätze mit Meerblick von geschätzten 50 frei. Weiter hinten auf dem Platz war fast alles leer.
Auf den beiden anderen Plätzen war genug Platz.
Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: Tipps für 1.Kroatienurlaub

Beitragvon Bodo53 » 24.02.2015 - 15:01:09

Hallo Elisabeth ,
bi am Stöbern nach Tips für Südfrankreich , habe aber Deine Frage nach Kroatien gelesen.
Also wir , ich 58 meine Frau 48 zwei Buben 11 und 9 sowie hund fahren seit ca 10 Jahren nach Kroatie auf einen netten Campingplatz bei Biograd.
Klein ,sehr sauber , nette Betreiber ( Danka ). Einkaufsmöglichkeiten , Gastronomie alles vor Ort, für die , die nicht unbedingt Trubel brauchen sehr zu empfehlen.
Wenn Du näheres wissen möchtes schreib einfach .
Liebe grüße aus dem Harz
Bodo53
Bodo53
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2014 - 12:26:32

Re: Tipps für 1.Kroatienurlaub

Beitragvon Lauser » 26.02.2015 - 11:15:14

Hallo Bodo53,
da wir, meine Frau, 51J. und ich, 53J. dieses Jahr wieder eine Fahrt nach Kroatien planen würde mich euer CP interessieren. Die Gegend bei Biograd kennen wir noch nicht. Wir wollen Anfang Juni starten :D . Hättest du noch ein paar Tipps (Ausflüge, Wander- oder Radtouren etc) ?
Gruß Lauser
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Benutzeravatar
Lauser
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2009 - 17:12:03
Wohnort: Westerwald

Re: Tipps für 1.Kroatienurlaub

Beitragvon Bodo53 » 04.03.2015 - 12:46:26

Liebe Grüße in den Westerwald aus dem Harz,

gern möchte ich Euch unseren Campingplatz den wir seit ca 10 Jahren in Koatien besuchen mitteilen.
Er ist in Sveti Filip i Jakov nennt sich Camping Moce . Findet Ihr auch im Internet . Dort finden wir genau das was wir suchen, saubere Sanitäranlegen , Stellplätze unter Bäumen, Nähe zum Wasser , Gastronomie und Einkausmöglichkeiten. Biograd locker mit Rad oder zu Fuß zu erreichen.
Was sehr zu empfehlen ist , ist ein Besuch am Vrana- See . Richtung Pakostane. Ihr seht in Pakostane links eine Tankstelle , nehmt die Ausfahrt rechts , dann wieder rechts , unter einer Brücke durch ,( über die Ihr gerade gefahren seit ) dann ca. 200-300 m rechts zum See und dann immer den Weg rechter Hand folgen . Kann man übrigens auch gut mit dem Fahrrad bewältigen . Dort könnt Ihr auch mit dem Fahrrad schöne Tour machen. Unbedingt das Fledermaushotel besuchen . Bild habe ich Euch angehängt.
Das ist eine uhrige Gastwirtschaft direkt am See dort laufen Esel , Schweine Hühner usw frei rum. Tische sind eine art Kabelrolle und Essen ganz lecker . Schinken und Käseplatte ist immer zu haben , warme Gerichte müssen einen Tag vorbestellt werden und sin ganz lecker.
Ich hoffe Euch hilft es ein wenig bei Eurer Urlaubaubsplanung. Viel Spass in Kroatien, wir fahren im August wieder hin .. Vorher willich aber mal Südfrankreich beschnuppern ( vom 9.-24. Mai ).
Vieleicht habt Ihr ja auch den einen oder anderen Tip für mich Wohnmobilneuling .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodo53
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2014 - 12:26:32

Re: Tipps für 1.Kroatienurlaub

Beitragvon Lauser » 05.03.2015 - 16:21:52

Hallo Bodo,
danke für deinen Tipp. Werden wir uns bestimmt ansehen und das Fledermaushotel hört sich gut an.
Wir waren vor vier Jahren im April in Südfrankreich. Unbedingt sehenswert ist die Verdonschlucht. Dort gibt es eine tolle Wanderung durch die Schlucht: "Sentier Martel". Aber Taschenlampe mitnehmen, es gibt zwei Tunnel, die durch die Felsen gehauen sind. Der Lac de Sainte-Croix ist auch schön. Uns hat bei diesem Urlaub das Buch des WoMo Verlages gut geholfen. Da stehen gute Stell- und Campingplätze und schöne Touren drin. Im Mai ist es dort in der Provence bestimmt noch schöner als im April. Aber wir hatten trotzdem tolles Wetter.
Ich wünsche euch gute Fahrt und viel Spaß
Lauser
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Benutzeravatar
Lauser
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2009 - 17:12:03
Wohnort: Westerwald

Vorherige

Zurück zu Südost-Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder