Hallo waf1 !
Zunächst mal Herzlich Willkommen hier im Forum des Womo-Verlages. Es läuft gerade eine ähnliche Anfrage.
S. unter:
viewtopic.php?f=19&t=15724Ich könnte mir vorstellen, dass du reichlich Antworten bekommen wirst. Hilfreich dabei ist in der Regel, wenn jemand als Einstieg ein wenig von sich erzählen mag.
Zu deinen Fragen: Üblicherweise sind im Womo 2 Gasflaschen à 11 Kg. Zu den Steckdosen: Bewährt haben sich Anschlusskabel mit CE-Stecker, bzw. CE-Steckdose, also entsprechende Adapter oder Anschlusskabel mitführen. Zum "Campen" auf Parkplätzen: Unter "Campen" würde man das Hinausstellen von Tisch, Stühlen pp verstehen, sowie z.B. das Ausfahren einer Markise. Dieses ist auf öffentlichen Parkplätzen in Deutschland nicht gestattet, wohl aber das Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit. Ob Campen mit oder ohne Strom hängt von der jeweiligen Verbrauchspraxis und dem Vorhandensein von Energie (z.B. 2 Bordbatterien, Solarpaneel pp.) ab. Ob du auf Campingplätze fährst oder auf Stellplätze, von denen es etliche in Deutschland gibt, hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab. Wenn du nicht die gesamte Infrastruktur eines Campingplatzes haben willst, reichen auch Stellplätze. Diese reichen von einfachen Plätzen bis hin zur Ausstattung mit Ver-und Entsorgungsstationen oder sogar mit Toilettenhäuschen.
Ich hoffe, dass du noch weitere Anregungen erhalten wirst.
Gruß Klausimaus