Reisemobilführer Saarland

Moderator: Mods

Reisemobilführer Saarland

Beitragvon khwomoneu » 29.09.2018 - 10:40:50

Guten Morgen,

ich plane eine das Saarland zu bereisen. Im Internet habe ich keinen Reisemobilführer für das Saarland gefunden. Gibt es keinen? Kann ich also nur nach Informationen der Tourismusbüros gehen?

Vielleicht können mir ja auch die Saarländer unter den Forumsmitgliedern Hinweise geben.

Viele Grüße
Klaus
khwomoneu
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2015 - 20:40:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Reisemobilführer Saarland

Beitragvon KZAC » 29.09.2018 - 14:26:40

Hallo,

ohne jetzt abwertend sein zu wollen - das Saarland gibt jetzt zumindest auf den ersten Blick nicht soviel her, deshalb ist die Auswahl an Reiseführern auch relativ bescheiden.
Ich glaube im Dumontverlag gibt es Reiseführer Saarland.
Ansonsten mal hier schauen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... m_Saarland
https://www.urlaub.saarland/

Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 588
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Reisemobilführer Saarland

Beitragvon Gimmund » 29.09.2018 - 14:39:38

Und weil da so ist,
gibt es reichlich Info-Material auf den CP oder auch auf den offiziellen Stellplätzen.
Ich bin da schön öfter mit einer Tüte Material weggegefahren.
Oder einfach mal eine Tourist-Info anfahren.

Ich habe Freunde in Saargemünd, bin also öfter mal in der Gegend.

Gruß,
Gimmund
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: Perigord
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4861
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Reisemobilführer Saarland

Beitragvon Allhie » 29.09.2018 - 21:13:50

Hallo Klaus,
Als Saarländer muss ich Kai bestätigen.
Ich habe noch keinen Reiseführer nur für das Saarland entdeckt. Trotzdem habe ich mir auch schon den Spass erlaubt, im eigenen, kleinen Bundesland mal eine Woche Urlaub zu machen. War spannend, was man im eigenen Nahbereich so alles entdeckt. Die Woche war viel zu kurz. Muss sie unbedingt irgendwann verlängern.
Habe eben mal die Internet-Empfehlungen von Kai überflogen. Besonders die "www.urlaub.saarland" Seite ist richtig gut gemacht. Dort findet man auch die meisten Stellplätze .

Ich wünsche dir viel Spass. Du findest bestimmt interessante Orte bei uns.

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 204
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Reisemobilführer Saarland

Beitragvon khwomoneu » 30.09.2018 - 09:09:34

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich werde mich dann mal mit der saarländische Internetseite beschäftigen.

Viele Grüße
Klaus
khwomoneu
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2015 - 20:40:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron