Hamburg besuchen

Moderator: Mods

Hamburg besuchen

Beitragvon heulnet » 18.04.2004 - 11:02:49

wer kann mir tips geben für einen 2 bis 3 tägigen HH besuch. evt stellplatz in der stadt. recht wäre auch ein platz etwas ausserhalb wo man täglich eben mit öffentlichen mitteln in die stadt fährt. für tips danke ich im voraus.
heulnet
 

Re: Hamburg besuchen

Beitragvon stummelmaus » 18.04.2004 - 12:39:26

http://forum.womo.de/YaBBImages/grin.gifHallo Heulnet,<br><br>als Hamburger kann ich Dir empfehlen in Boberg zu übernachten. Autobahnabfahrt A7 Hamburg-Billstedt rechts auf die B5 Bergedorferstr. nach ca. 50 m. rechter Abbieger in das Boberger Wohngebiet. 1 Strasse (stark bergab) in die Boberger Dünen dem Strassenverlauf folgen. Nach ca. 50 m grosser Sandparkplatz (kostenfrei) ruhig direkt im Wald. Bei schönem Wetter kann man super den Segelflugzeugen des angrenzenden Segelflugplatzes zusehen. Idylle pur. Fahrzeit in die City 10min, mit öffentl. Verkehrsm. ca. 20 Min. <br>Viel Spass, komm am besten 7.5 / 8.5 da ist Hafengeburtstag, dann tanzt der Papst...<br><br>Liebe Grüsse<br>Stummelmaus Hamburg-Bergedorf ;D
nie mehr ohne Womo!
Benutzeravatar
stummelmaus
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2004 - 19:49:07
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg besuchen

Beitragvon heulnet » 18.04.2004 - 12:47:18

da freue ich mich aber über die schnelle antwort. habe alles notiert und danke dir für die schnelle hilfe.
heulnet
 

Re: Hamburg besuchen

Beitragvon Andreas » 18.04.2004 - 14:18:07

:)<br>Hallo heulnet<br><br>In HH gibt es einen Stellplatz an den Deichtorhallen. Das ist dicht beim Hauptbahnhof an der Freihafen Grenze. Praktisch schon in der Speicherstadt. Von dort aus ist die Innenstadt zu Fuß zu erreichen auch die Speicherstadt mit ihren vielen Atraktionen lohnt sich.<br>Diesen Platz findest du leicht wenn du dich Vom Bahnhof südlich zur Elbe wendest. Das Brooktor zum Freihafen ist ein guter orientierungs Punkt.<br>Der Platz ist kostenpflichtig und soll teuer sein.<br><br>Nachtrag:<br>Der Platz kostet 15 ? pro Womo mit Stom, V + E.<br><br><br>In der Hafenstraße zwischen altem Elbtunnel und dem Fischmarkt ist ein privater Platz. Günstig gelegen für Reeperbahn, Dom und St. Pauli.<br><br>In HH Schelsen direkt bei IKEA gibt es einen CP. Da nimmst du am besten die Ausfahrt Schnelsen Nord und folgst den IKEA Schildern.<br>Den CP kenne ich nur von der Ausschilderung her und kann nichts über ihn aussagen.<br><br>Einen weitern CP findest du im Westen von Hbg. in Rissen. Der Ausschilderung Wittenberge folgen.<br>Da bist du dann direkt an der Elbe.<br><br>In der ganzen Stadt verteilt stehen viele Womos.<br>Ich würde keine bedenken haben frei zu stehen.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Hamburg besuchen

Beitragvon heulnet » 18.04.2004 - 15:08:39

auch das ist notiert. danke
heulnet
 

Re: Hamburg besuchen

Beitragvon Kerli » 18.04.2004 - 18:57:02

Hallo heulnet,<br><br>mein persönlicher "Lieblings-Womo-Stellplatz" für einen Hamburg-Besuch ist folgender:<br><br>Grünendeich / Lühe im "Alten Land"  ( ca. 35 km westlich von Hamburg, direkt am Elbufer, in der Nähe von Stade )<br><br>Dieser gebührenpflichtige ( volle 10 EURO pro 24 Std. ) Womo-Stellplatz liegt direkt am Elbufer.<br>Man hat wirklich eine tolle freie Aussicht auf den regen Schiffsverkehr.<br>Außerdem befinden sich direkt neben dem Stellplatz<br>versch. Getränke- und Imbissbuden.<br>Abends und Nachts ist es auf dem Stellplatz sehr ruhig,<br>nur tagsüber ( besonders an warmen Wochenenden ! )<br>kann es etwas lauter werden........denn dann treffen sich auch sehr viele "Biker" hier am schönen Deich zum "Klönschnack" bei Kaffee und Fischbrötchen.<br>Leider gibt es direkt am Stellplatz keine Ver- und Entsorgung und auch keinen Stromanschluß.<br>Eine Sani-Station steht aber im Nachbarort Steinkirchen ( nur ca. 3 km entfernt )<br>Direkt am Stellplatz befindet sich der Fähranleger des "Elbe-City-Jets", eine Katamaran-Schnellfähre.<br>Mit dieser modernen Schnellfähre ( ca. 60 km/h ) ist man in nur gut 45 Minuten praktisch mitten in Hamburg ( St.Pauli Landungsbrücken ).<br>Wer möchte, kann auch sein Fahrrad auf der Fähre mitnehmen ( natürlich gegen Bares ! ).<br>Bis zu 4 mal pro Tag pendelt die Fähre im Sommer zwischen Grünendeich / Lühe und Hamburg.<br>Wir haben diesen schönen ( allein schon wegen der Aussicht ) Stellplatz schon häufig aufgesucht und sind dann mit der Schnellfähre mal kurz nach Hamburg-City "gereist".<br>Somit entfiel z.B. die nervige Parkplatzsuche in Hamburg für unser 6 Meter Mobil.......und die recht hohen Parkplatzgebühren konnten wir auch einsparen.<br><br>Weitere Infos auch hier:<br><br>http://www.elbe-city-jet.de/<br><br>Wünsche euch jedenfalls viel Spaß in Hamburg und Umgebung !!!<br>:-)<br><br>Falls noch nie erlebt und mitgemacht, dann unbedingt<br>mal den Hamburger Fischmarkt besuchen !<br><br>Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli<br>:-)<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Re: Hamburg besuchen

Beitragvon heulnet » 18.04.2004 - 19:03:01

@ kerli grüsse zurück an den Jadebusen. deine gegend da oben kenne ich ausnehmend gut. den vorgeschlagenen platz am elbufer in grünendeich kenne ich auch. bin allerdings nicht auf die idee gekommen von da mit dem schiff nach HH zu fahren. auch das wird in die überlegungen mit einbezogen. der erste vorschlag aber gefällt mir auch sehr gut. ruhiges plätzchen in der freien wildbahn kommt mir sehr zu passe.
heulnet
 

Re: Hamburg besuchen

Beitragvon espresso » 20.04.2004 - 21:28:20

hallue und guten Abend:<br><br>bin grad aus dem Urlaub zurück u. habe diesen Eintrag gelesen. Da ich "ursprünglich" Hamburgerin bin und unweit wohne, mein Tipp:<br><br>der genannte Stellplatz in der Speicherstadt!!  Die Speicherstadt ist super  ;D  toll, ihr seid ratz, fatz in der Innenstadt....und habt von dort aus wirklich viele Möglichkeiten :D<br><br>Gruss uschi
Benutzeravatar
espresso
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2004 - 12:45:34

Re: Hamburg besuchen

Beitragvon bocky » 09.08.2004 - 14:41:10

Wer in der Umgebung von Hamburg nette, freie Plätze sucht, der sollte Richtung Norden fahren. Hier findet man wunderschöne Wälder (Tangstedter Forst, Rader Forst etc.) mit Wanderparkplätzen. Zwar gibt es hier außer Mülltonnen keine Ausstattung, aber es ist Idylle pur...
bocky
 

Re: Hamburg besuchen

Beitragvon hummelhummel » 19.11.2016 - 12:53:13

Also, bei einem Kurzurlaub in Hamburg gibt es eine ganze Menge an Sehenswürdigkeiten, die man mitnehmen kann. Wenn man nur ein paar Tage in der Stadt ist, sollte man sich auf die „klassischen“ Highlights beschränken, die allesamt im Stadtzentrum und am Hafen liegen und die man schnell und bequem mit dem ÖPNV erreichen und bequem zu Fuß abklappern kann, dann kann man eine Menge Zeit sparen und gleichzeitig viel erleben. Zu den Klassikern gehören u.a. die Hafencity (mit der Elbphilharmonie, dem Maritimen Museum und dem Traditionsschiffhafen am Sandtorkai), die Speicherstadt (mit dem Gewürzmuseum und dem Zollmuseum), die Reeperbahn, eine Hafenrundfahrt und eine Shoppingtour (Mönckebergstrasse, Spitalerstrasse, Große Bleichen, Jungfernstieg, Neuer Wall). Weitere Ausflugsziele für Sightseeing findet man auch im Internet (hier).Wenn man abends gut und preisgünstig essen gehen möchte, dann ist das Portugiesenviertel am Hafen (direkt neben der S-Bahn-Station Landungsbrücken) die beste Adresse, hier gibt’s über 40 spanische, portugiesische und italienische Restaurants). Wenn man mit den Kindern unterwegs ist, dann lohnt sich auf jeden Fall auch ein Besuch auf dem Hamburger Dom (mittwochs ist Familientag) und im Miniatur Wunderland (wegen des großen Andrangs sollte man sich hier schon vorab online für einen Besuch anmelden, auf der Website kann man sich einen beliebigen Werktag aussuchen, dann hat man hier ein Zeitfenster von 2 – 3 Stunden für einen Besuch). Wenn man sich für Stadtgeschichte interessiert, dann sollte man auch noch das Museum für Hamburgische Geschichte (Neustadt) vorbeischauen ...
hummelhummel
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2016 - 12:49:00

Re: Hamburg besuchen

Beitragvon PRIVATIER » 26.11.2016 - 13:05:52

Moin,
letzten Male in HH, Finkenwerder, Rüschweg _Wendehammer (neben Airbus Werk) frei gestanden. Direkt an der Elbe, Fähranleger nach Teufelsbrück / Elbchaussee gleich nebenan; oder weiter außerhalb: Oortkatenufer: großes Freizeitgelände, aber im Winter etwas einsam. Alternativ zu Grünendeich: Hollern Twielenfleth, auch direkt an der Elbe und jetzt im Winter ist der Parkscheinautomat (5,00 €) abgebaut. HH Speicherstadt (mit Elbphilharmonie) ist auch unter der Woche mehr als voll. Kein freier Parkplatz + eine Baustelle neben der anderen. Gud gohn Privatier
Benutzeravatar
PRIVATIER
Mitglied
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.09.2004 - 18:36:02

Re: Hamburg besuchen

Beitragvon roadstar20 » 09.12.2020 - 03:37:12

hummelhummel hat geschrieben:Also, bei einem Kurzurlaub in Hamburg gibt es eine ganze Menge an Sehenswürdigkeiten, die man mitnehmen kann. Wenn man nur ein paar Tage in der Stadt ist, sollte man sich auf die „klassischen“ Highlights beschränken, die allesamt im Stadtzentrum und am Hafen liegen und die man schnell und bequem mit dem ÖPNV erreichen und bequem zu Fuß abklappern kann, dann kann man eine Menge Zeit sparen und gleichzeitig viel erleben. Zu den Klassikern gehören u.a. die Hafencity (mit der Elbphilharmonie, dem Maritimen Museum und dem Traditionsschiffhafen am Sandtorkai), die Speicherstadt (mit dem Gewürzmuseum und dem Zollmuseum), die Reeperbahn, eine Hafenrundfahrt und eine Shoppingtour (Mönckebergstrasse, Spitalerstrasse, Große Bleichen, Jungfernstieg, Neuer Wall). Weitere Ausflugsziele für Sightseeing findet man auch im Internet (hier).Wenn man abends gut und preisgünstig essen gehen möchte, dann ist das Portugiesenviertel am Hafen (direkt neben der S-Bahn-Station Landungsbrücken) die beste Adresse, hier gibt’s über 40 spanische, portugiesische und italienische Restaurants). Wenn man mit den Kindern unterwegs ist, dann lohnt sich auf jeden Fall auch ein Besuch auf dem Hamburger Dom (mittwochs ist Familientag) und im Miniatur Wunderland (wegen des großen Andrangs sollte man sich hier schon vorab online für einen Besuch anmelden, auf der Website kann man sich einen beliebigen Werktag aussuchen, dann hat man hier ein Zeitfenster von 2 – 3 Stunden für einen Besuch). Wenn man sich für Stadtgeschichte interessiert, dann sollte man auch noch das Museum für Hamburgische Geschichte (Neustadt) vorbeischauen ...


Der Hamburger Dungeon lohnt sich auch als Familie.
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.
Benutzeravatar
roadstar20
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2020 - 23:48:07


Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder