Wohnmobil + Wandern

Moderator: Mods

Wohnmobil + Wandern

Beitragvon LisaMariaH » 20.01.2023 - 23:36:51

Hallo ihr,
Mein Mann und ich wollen mit unserem Wohnmobil mal nicht nur an einen schönen See uns stellen, sondern gleichzeitig auch mal wandern. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr Ideen habt, wo man mit dem Wohnmobil gut stehen kann und dann aber gleich auch schön wandern kann.
Außerdem freue ich mich über Wander-Tipps, wir waren nämlich noch nie wandern. Reichen gute Turnschuhe oder sind richtige Wander-Schuhe notwendig? Und noch was: Ich habe eine sehr sensible Haut und habe Schnupfen, wie kann ich mich während dem Wandern gut schützen? Ich habe nämlich echt Angst, dass meine Allergie noch schlimmer wird und ich dann eine total rote, juckende, verkratzte Haut habe...
Freue mich über alle Tipps! :)
LisaMariaH
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2015 - 15:04:57

Re: Wohnmobil + Wandern

Beitragvon MobilLoewe » 21.01.2023 - 00:52:43

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Naivität will ich jetzt mal nicht unterstellen. Wandern kann man fast überall, zum Beispiel mit der App Komoot gibt es tausende Tipps. Und was man an den Füßen tragen sollte, was man anziehen sollte, lernt man, wenn man weiß, was man wo und wie intensiv will... :)

Einfach mal anfangen, dort wo Natur zu finden ist, auch an einem schönen See. :mrgreen:

Ansonsten eigentlich ein schönes Thema.
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: Wohnmobil + Wandern

Beitragvon masure » 21.01.2023 - 10:39:44

Ich glaube, die gute Lisa will uns nach 6 Jahren Forumsabstinenz ein wenig veräppeln.
Stehen mit dem Wohnmobil kann man an ganz vielen Seen, wo es nicht ausdrücklich verboten bzw. erlaubt ist wie auf SP und CP.
Wandern kann man da dann auch fast immer und entsprechendes Schuhwerk zur passenden Jahreszeit sollte auch selbstverständlich sein.
Tja und frische Luft bei Schnupfen soll auch förderlich sein.
Und Mittel gegen die kranke Haut kann bestimmt der Hausarzt empfehlen.
LG
Peter

Karl Lagerfeld:
"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik
masure
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 27.07.2017 - 20:13:19
Wohnort: 20 Km südl. Regensburg

Re: Wohnmobil + Wandern

Beitragvon FrankNStein » 21.01.2023 - 21:55:12

Vielleicht hat sie ja die Absicht, nach den entsprechenden Tipps, die geneigten Leser hier an ihren Erkenntnissen bezüglich ihrer Ausrüstung und ihrer Erfahrungen mit Mittelchen gegen Schnupfen, gegen Hautprobleme bzw. gegen Allergien mit den entsprechend eingestellten Links teilhaben zu lassen.

Das fällt mir nach Lesen des Eingangspost´s dazu ein. Kann aber auch sein, daß ich total daneben liege und Lisa Unrecht tue. Sollte das der Fall sein, neige ich zu der Unterstellung, die Bernd nicht machen will.

Gruss

Frank
FrankNStein
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2020 - 20:54:25

Re: Wohnmobil + Wandern

Beitragvon Roadrunner » 22.01.2023 - 11:11:34

Das Moderatorenteam ist auf alle Fälle wachsam!
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Wohnmobil + Wandern

Beitragvon Allhie » 22.01.2023 - 12:16:25

Hallo Lisa

Dann mal sachlich (habe ein wenig medizinischen Hintergrund)

1. Weder sensible Haut noch Schnupfen müssen Anzeichen von Allergien sein.
2. Wenn du eine bekannte Allergie hast solltest du auch schon einen Arzt ( im besten Fall einen Allergologen) kennen, der für deine Fragen der richtige Ansprechpartner ist. Wir sind nun mal kein medizinisches Forum.
3. Thema Schuhe: Welche Schuhe du brauchst hängt von verschiedenen Faktoren ab. Welche Strecken/Wege möchtet ihr laufen? Wie oft geht ihr wandern? Bei welchen Wetterbedingungen wollt ihr wandern?…….
Grundsätzlich: Wanderschuhe = wandern, „Turnschuhe“ zum Turnen ( wobei du vermutlich „Laufschuhe“ damit meinst)

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Wohnmobil + Wandern

Beitragvon LisaMariaH » 02.11.2023 - 12:38:34

Melde mich jetzt doch nochmal zu Wort. Das war mir irgendwie ein bisschen unangenehm. Als ich eure Antworten gelesen hab ist mir auch aufgefallen, dass der Text irgendwie komisch rüberkommen kann. Ich wollte da nicht für Verwirrung stiften. Hier bin ich halt von Experten umgeben ;-) Am Ende sind wir in FlipFlops gewandert, haben die App Komoot genutzt und am Abend schön in der Nähe des Sees gegrillt. Damit haben wir dann sogar die Fliegen abgehalten :D Zwecks Allergie hab ich mit einer Immuntherapie angefangen. Mal sehen wie es wirken wird!
LisaMariaH
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2015 - 15:04:57


Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder