Thüringen

Moderator: Mods

Thüringen

Beitragvon Fenriswolf » 27.09.2004 - 15:22:52

Ich möchte im Oktober für ein WE nach Thüringen. Ich würde mich über ein paar Reisetips (Landschaftspunkte incl. Stellplätze, keine Museen) freuen.<br><br>Fenriswolf
Fenriswolf
Mitglied

Re: Thüringen

Beitragvon heulnet » 27.09.2004 - 16:54:39

stellplätze gibt es da in ausreichendem mass. ich kann dir gerne aus der JUEZI liste die plätze kopieren, aber du kannst sie dir auch für 6 ? kaufen. ist empfehlenswert.
heulnet

Beitragvon feldhamster » 27.09.2004 - 16:58:32

Empfehlenswert ist in jedem Falle der Thüringer Wald und hier das Rennsteiggebiet zwischen Ilmenau und Suhl. Auch Oberhof ist immer einen Abstecher wert. Weitere schöne Orte: Schmiedefeld und Stützerbach. Stellplätze sind kein großes Problem.<br><br>God tur
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon Asphaltpirat » 27.09.2004 - 18:10:16

Auch ich kann Thüringen empfehlen.  Stellplätze (in u. offizielle!) gibt es genügend. Der Thüringerwald incl. Rennsteig ist wunderschön. Ein Paradies für Wanderfreunde! Auch die schönen Talsperren sind eine Augenweide. Für kulturelle Ausflüge bieten sich die z.B. die Städte Eisenach und Weimar an. Aber man befindet sich in Thüringen ohnehin immer auf Goethes Spuren! Sehr gut gefallen hat es mir auch in Suhl und Illmenau. Auch gibt es im Thüringer Wald so viele "wildromntische" Dörfer, daß es unfair wäre hier jetzt eines hervor zu heben.<br>Kulinarisch geht es deftig zu, viel Fleisch (Wild) Klöße und Rotkohl stehen auf der Karte, da läuft einem ja beim Schreiben der Saft zusammen.<br>Thüringen lohnt sich!!!<br>Bis demnächst<br>Michael
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe
Asphaltpirat
Mitglied

Beitragvon Chartist » 27.09.2004 - 23:40:07

Hallo Fenriswolf,<br><br>Thüringen ist super. Wir waren im vorigem Jahr den ganzen Oktober dort. <br><br>Natur: Thüringer Wald mit Rennsteig und vielen schönen kleinen Orten wie Schmalkalden, Suhl, Rudolfstadt, Bad Liebenstein, Illmenau,  usw. usw., schöne Talsperren, abgelegene Täler. <br><br>Kultur: Weimar, Jena, Gotha,  Erfurt, Eisenach mit Wartburg<br><br>Ein Kleinod abseits der Touristenpfade: Mühlhausen. Mittelalterliches Städtchen, m. E. so schön wie Rothenburg o. d. Tb. blos ohne Touri-Rummel. <br>Stellplatzmöglichkeiten kein Problem, wenn man keine großen Ansprüche stellt.<br><br>Essen und Trinken: kräftig, deftig, und  sehr preiswert. <br><br>Nichts wie hin und gute Erholung.<br><br>Gruss vom Chartist  
Womo-Urlaub, Fliegenfischen und Skilaufen sind das Größte. Unterwegs mit Knaus Sporttraveller 505
Chartist
Mitglied

Zurück zu Deutschland