Mittelrhein

Moderator: Mods

Mittelrhein

Beitragvon Inga » 23.09.2002 - 22:03:49

Nach Zwillingsgeburt im Frühjahr waren wir dieses Jahr eher wenig unterwegs. Jetzt haben wir eine Woche Zeit und uns ist heftig nach deutscher Romantik!!  :)  Wir wollen von Bonn an den Rhein in Richtung Eltville fahren. Nach Karte sieht die B42 besser zum Fahren, gucken und genießen aus- ist das so?<br>Und wer sonst noch `nen Tip hat, bitte melden! Wir stehen frei, auf Womoplätzen und haben auch keine Probleme mit netten Campingplätzen!
Inga
Mitglied

Re: Mittelrhein

Beitragvon Eva » 24.09.2002 - 16:09:17

Hallo Inga,<br><br>ich kenne zwar die B42 nicht durchgehend von Bonn bis Eltville, aber im ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, diese Strecke zu nehmen. Auf der anderen Seite habt Ihr ständig Zugbegleitung und ab Bingen-Gaulsheim fahrt Ihr nicht mehr am Rhein entlang während hier der schöne Rheingau ist.  Zum Fahrradfahren empfehle ich dagegen die andere Seite: Von Budenheim bis Bingen gibt es herrliche Radwege am Rhein, z.T. durch Naturschutzgebiet. In Oestrich-Winkel geht eine Fähre rüber. In Eltville kann man schön frei am Rhein stehen (siehe meinen Stellplatztipp in diesem Forum). Jetzt ist auch eine gute Zeit - die Weinlese fängt an und überall gibt es Federweißen und Zwiebelkuchen. Viel Spaß und Grüße aus Wiesbaden  Eva
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Zurück zu Deutschland