Urlaub am Bodensee

Moderator: Mods

Urlaub am Bodensee

Beitragvon SteffiV » 26.06.2003 - 18:41:23

Hallo!<br><br>ICh möchte gerne wissen, ob jemand schon mal eine Rundfahrt Bodensee gemacht hat.<br>Wenn ja wäre ich als Neuling sehr froh über ein paar STellplatztipps.<br>Unbedingt ansehen wollen wir uns auch den Rheinfall Schaffhausen.<br><br>Es wäre toll, wenn Anregungen kämen.<br><br>Grüße<br>Steffi
SteffiV

Re: Urlaub am Bodensee

Beitragvon Hase » 26.06.2003 - 18:48:46

Hallo Steffi<br><br>also ne Bodensee Rundfahrt hab ich leider noch keine gemacht . Wir waren mal auf der Insel Mainau, aber auf dem Parkplatz dort kann man nicht übernachten.<br>Wir haben letzten September in Überlingen übernachtet. Dort ist ein schöner Stellplatz in der Nähe des Krankenhauses für etwa 20 Womos. 10 Euro zwar, aber auch mit Strom, VE und vor allem recht ruhig.<br> <br>Allerdings da ihr auch zum Rheinfall wollt, dort ist ein schöner Parkplatz mit Ver und Entsorgung, auf dem man auch übernachten kann. Schön befestigt  , zum Teil auch mit Wiese. Preise weiß ich leider nicht .<br><br><br>Also dann viel Spaß und schönes Wetter<br><br>Grüße<br>Hase<br>
Hase
Mitglied

Beitragvon sakra » 26.06.2003 - 20:16:18

:) ;)<br>Hallo Steffi,<br>guck mal bei http://www.google.de  und dann unter Stellplätze Bodensee, da findest Du bestimmt Stellplatztipps.<br>In Meersburg soll auch noch ein Stellplatz sein.<br><br>Viel Spaß und Gruß Sabine :D
Ein hessischer Gruß aus Karben

Sabine
sakra
Mitglied

Beitragvon ehlemann » 26.06.2003 - 21:41:18

http://www.erich-ehl.de/Wohnmobil/womo- ... nde_2.html<br><br>Hier gibt es ein paar Hinweise zum Bodensee ...<br><br>EHLemann
EHLemann
ehlemann
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 26.06.2003 - 21:43:48

ich meine mich zu erinnern, daß irgendwann in 2002 'mal in einer promobil ausführlicheres zu der region um den rheinfall (u.a. mit preisen zu den stellplätzen) stand
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon happyhymer » 27.06.2003 - 10:14:21

Hallo murmelbär,<br><br>vielleicht habe ich es verpaßt, aber Du scheinst Dich ja mittlerweile erfolgreich durch den Womo-Dschungel gekämpft zu haben!<br><br>Bzgl. Bodensee: Bei gutem Wetter am Wochenende wirst Du da schlechte Karten haben, die Region ist zumindest auf der deutschen Seite ordentlich überlaufen, und generell kommt man nur recht schlecht an's Ufer. Die Stellplätze sind etwas im Landesinneren, in Konstanz z.B. Ortseingang landseitig (dafür zentrumsnah). Der Stellplatz auf der Insel Reichenau ist in promobil mal gelobt worden, ich finde ihn völlig unbrauchbar: mitten in der Pampa, klein und eng, wie im Ghetto. Naja, zumindest Geschmackssache. Ich würde lieber ein bißchen rumgondeln und auf "Prinzip Zufall" setzen als auf das offizielle Angebot zu setzen.<br><br>Gruß<br><br>happyhymer
happyhymer
Mitglied

Beitragvon Gast » 27.06.2003 - 16:08:30

Hallo Steffi!<br>Schau mal bei "Stellplatztips" , Stellplatz zwischen Lindau / Friedrichshafen. Mir wurden dort einige Tips gegeben. Viel Spass<br>Benjamin
Gast

Beitragvon SteffiV » 27.06.2003 - 18:21:54

Hallo!<br>Danke für die vilen Tipps, echt toll!<br><br>Gruß<br>Steffi
SteffiV

Zurück zu Deutschland