Suche Info´s zu Willingen im Sauerland

Moderator: Mods

Suche Info´s zu Willingen im Sauerland

Beitragvon Eurotramp » 19.01.2008 - 20:05:47

Hallo Leute und Leutinen,

wir werden in der zweiten Februar Woche erstmals nach Willingen im Sauerland fahren um dort eine Woche zu verbringen. Habe allerdings in meinen Unterlagen keine brauchbaren Stellplatztipp´s gefunden. Also wer von euch war schon mal im Winter mit seinem Womo dort und kann mir sagen, wo man da am besten stehen kann. Wenn möglich mit Strom, Ver- und Entsorgung und so weiter. So "ohne alles" möchte ich im Winter nicht stehen, weil dann bekanntermaßen die Reserven ziemlich schnell zur Neige gehen.

Wäre nett von euch, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Danke und Gruß
Michael
Eurotramp
Mitglied

Wohnmobilstellplatz in Willingen

Beitragvon annette1103 » 20.01.2008 - 13:37:23

Hallo Michael,
wir sind begeisterte Willingen-Fans und jedes Jahr zum Skisprung-Weltcup vor Ort. Leider nicht mit dem Wohnmobil, da unser "Schätzchen" schon ein wenig betagt und nicht so ganz winterfest ist.

In Willingen gibt es einen Stellplatz an der Eislaufhalle. Die Beschreibung dazu kannst Du Dir unter unter http://www.willingen.de - Reiseführer-Camper-, ansehen. Wir fanden den Platz ganz ok, da er recht nah am Zentrum liegt.

Es gibt auch wohl noch eine Möglichkeit am Hotel Berghof in Willingen Usseln. Den Platz haben wir uns aber noch nicht angesehen.

Wir wünschen euch eine schöne Zeit in Willingen und vergesst nicht, einen Abstecher auf Siggi's Hütte oder ins Don Camillo zu machen.
Gruß
Annette
annette1103
Mitglied

Beitragvon Eurotramp » 20.01.2008 - 14:14:23

Hallo Annette,

ein befreundetes Paar wird gleichzeitig dort sein, aber in einer Ferienwohnung wohnen. Darum wollen wir natürlich direkt in Willingen stehen, damit wir die Woche zusammen verbringen können.Laut einer Beschreibung der Willinger Homepage soll es dort an der Eislaufhalle Strom und Wasser geben, aber dem trau ich nicht so recht. Eine Entsorgung soll nicht vorhanden sein, was die Sache kompliziert macht. Möglicherweise kann jemand hier nähere Angaben machen. Das mit der Hütte und Don Camillo werd ich mir merken.

Danke Annette

Michael
Eurotramp
Mitglied

Zurück zu Deutschland