Ferien an der Ostsee

Moderator: Mods

Ferien an der Ostsee

Beitragvon Markgraefler » 03.07.2003 - 17:32:24

Hallo Leute,<br><br><br>wir überlegen uns gerade unseren Sommerurlaub (die letzten zwei Wochen im August) an der Ostsee zu verbringen.<br>Wir wären deshalb für alle Anregungen hierzu dankbar.<br>Meistens verbringen wir im Sommer einen Großteil der Zeit auf einem schönen Campingplatz (unser 9 jährige Sohn fühlt sich dann dort wohler) und unternehmen von dort aus Ausflüge (Fahrrad oder Roller). <br>Also wer schöner Orte und schöne Plätze kennt -- meldet euch bitte.<br><br>Herzliche Grüße <br>aus dem schönen Schwarzwald<br>sendet<br><br>der Margraefler
Markgraefler
Mitglied

Re: Ferien an der Ostsee

Beitragvon luedtkes » 03.07.2003 - 17:57:30

Hallo Markgraefler,<br><br>nichts gegen Schleswig-Holstein, aber die schönere Ostseeküste hat MeckPom. Es gibt zum Beispiel gute CP's in Boltenhagen ( ca. 40km hinter Lübeck ) , Prerow (auf der Halbinsel Darß/Zingst ) und Rerik ( zwischen Wismar und Rostock ). Die beiden letzteren liegen sogar direkt am Strand. In Boltenhagen ist eine Straße dazwischen. In Prerow und Boltenhagen habe ich mich mal intressehalber umgeschaut und in Rerik haben wir den CP genutzt, Fazit: alle drei sind gut! Eventuell aber auch ziemlich voll, ist eben Hauptsaison!!<br><br>Urlaubsgrüße aus Dortmund<br>Carsten<br>  
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon ann » 03.07.2003 - 18:52:26

Hallo Markgraefler,<br><br>wir waren im letzten Jahr einige Tage auf dem Cp in Stubbenfelde auf der Insel Usedom. Der Platz war schattig und lag direkt am Meer. Was mir besonders gefallen hat, war, dass es dort gar nicht so versnobt war wie in einigen anderen Seebädern und man mit der Inselbahn (ÖPV, hielt vor dem Cp) überall hin kam, sogar bis nach Swinemünde (PL).<br><br> Gruß   Anne
ann
Mitglied

Beitragvon sakra » 03.07.2003 - 21:04:01

Hallo Markgraefler,<br>ein schöner Platz ist auf der Insel Rügen, in Seehof. Ist kein richtiger CP aber man hat seinen eigenen Platzteil auf einer großen Wiese,  auch mit Strom. Es gibt Duschen und WC, super sauber!!!   und einen kleinen Laden. Wir haben mit Womo und 2 Personen 13 Euro pro Tag bezahlt. Der Platz liegt sehr schön gegenüber von der Insel Hiddensee. Man muß von Schaprode aus Richtg. Seehof fahren und dann evtl. die Einwohner fragen, nach dem Stellplatz vom Bauer Voigt.<br>Viel Spaß und Gruß Sabine  8)
Ein hessischer Gruß aus Karben

Sabine
sakra
Mitglied

Beitragvon Maike » 04.07.2003 - 08:28:59

Ich würde Euch Dänemark (Seeland, Langeland oder Fünen) empfehlen, für Kinder optimal.
Gruß Maike
Maike
Mitglied

Beitragvon Inga » 04.07.2003 - 21:30:52

Ich finde den Ort Kellenhusen in der Lübeckerbucht sehr schön. Der Strand ist toll, es wird in der Saison seitens der Kurverwaltung ein wenig Programm geboten, ein Hallen/Freibad ist vorhanden, der Ort ist auf Touristen ausgerichtet, aber nicht total überlaufen. Über den Deich kann man gut mit dem Rad nach Grömitz, Dahme und Cismar (Kloster) fahren. Ausflüge in die Holsteinische Schweiz oder nach Puttgarden und Fehmarn sind gut drin!<br>Auf dem Hinweg bietet sich ein Stop in Lübeck und Travemünde an. Gerade mit einem 9 jährigen Sohn ist ein Besuch auf der Passat im Travemünder Hafen ein "Muß"! In Travemünde ist ein gebührenpflichtiger privater Womoplatz im Fischereihafen, aber man kann auch auf den anderen Strandparkpltzen stehen- ob das allerdings preiswerter ist. . .?<br>Einfach nur nett, ohne Tourieprogramm, daher vielleicht für Junior etwas langweilig ist der Sehlendorfer Strand, oder natürlich immer wieder gerne genommen- Fehmarn!<br>Gruß Inga!<br>
Inga
Mitglied

Beitragvon Gast » 05.07.2003 - 19:59:14

Kellenhusen ist top und beliebt - und der CP ist schnell voll.....daher sind wir beim letzten Versuch in Zierow bei Wismar gelandet. Als ich telefonisch buchen wollte, sagte man mir dort, dass man zwar auch voll ist, ich aber einfach kommen solle - man würde schon ein Plätzchen finden. Hat auch prima geklappt. Eine Nacht vor den Sanitäranlagen  :( und am nächsten Morgen geschaut, wer abreist und dann gleich den schönen Platz belegt  :)<br><br>Man kann von dort aus gut Ausflüge machen nach Wismar, Poel, etc....<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter<br><br>
Gast

Beitragvon georg » 06.07.2003 - 00:01:45

Hi Hans Dieter,<br>Wismar ist eine herrliche Stadt, wir waren direkt 1990 da, auch damals war Wismar schon schön, besonders der Marktplatz. Damals konnte man noch auf dem Marktplatz mit dem WOMO parken.<br>Vor zwei Jahren waren wir wieder dort. Es ist wirklich großartig, was aus dem Städchen geworden ist.<br><br>Hanseatischen Gruß<br>Georg46
georg

Zurück zu Deutschland