Auch der schönste Urlaub....

Moderator: Mods

Auch der schönste Urlaub....

Beitragvon Frank_2 » 10.06.2008 - 19:57:00

.....geht einmal zu ende Traurig

Hallo zusammen,

wir sind seit 4 Tagen zurück aus unserem ersten Wohnwagenurlaub. Eins schon mal vorweg, es war SUPER!!!!!
Als EX- WOMO- Fahrer war uns natürlich nicht alles neu, allerdings ganz neu war die beweglichkeit vor Ort, eine ganz neue, tolle Erfahrung. Nix mehr mit einpacken und festzurren, alles gerödel hat ein Ende. Einfach ab in den PKW und los gehts.
Und da kommen wir auch schon zum Nachteil. Wohnwagenurlaub ist vieeel teurer als mit dem WOMO. Man unternimmt doch deutlich mehr, mal eben ins Auto und zack ist man wieder 20€ Eintritt und ein Vermögen an Dieselkosten ärmer. Früher beschränkte man sich auf 10 km rechts und links vom WOMO, eben alles was mit dem Rad zurereichen war.

So, nun zum eigentlichen Urlaub.
Es ging über München, CP Thalkircken nach Döbriach am Millstätter See, CP Brunner am See. Da der Wettergott es in den ersten 7 Tagen überhaupt nicht gut mit uns meinte, Dauerregen, haben wir den PKW ausgiebig genutzt und in den Regenpausen sehr viele Ausflüge gemacht. Im See schwimmen geht ja auch bei Regen, nass ist man ja eh schon. Allerdings, 16° Wassertemperatur kosteten schon etwas überwindund.Was solls, wir waren täglich im See schwimmen, auch bei Regen.
Nach 3 Tagen Regen kam die Info von Bekannten aus Kroatien, ADRIATIEF auch dort, Regen und starker, kalter Wind. Also, Flasche Bier aufgemacht, Alpenkräuter als Geistiges Getränk dazu und überlegt ? Dann stand der Entschluss fest, schöner wirds auch in Kroatien nicht, wir bleiben hier. Also, Markise rein und Vorzelt aufgebaut.Hierzu nutzen wir eine längere Sonnenphase von ca. 30 min. Da es sich allerdings hinzog mit dem Zelt(als "Ex nur Markisenauskurbler"...) waren wir später nass bis auf die Unterhose :-)
Es regnete noch volle 4 Tage, die letzte Nacht Sintflutartig, dann kam der ersehnte Sonnenschein.
Den ersten Sonnenmorgen nutze nahezu der gesammte CP zum Grossreinemachen und Trockenlegen. Überall wurde geputzt und gewienert, auf jedem freien Rasenstück lagen die Vorzeltteppiche etc. Hat aber wirklich Spass gemacht und unsere Tochter war mit Eimer und Lappen im Dauerstress.

Von da an hatten wir 10 Tage das herrlichste Wetter, nach dem Frühstück schwimmen, mitlerweile hatte der See 18°C und wenns zu heiss wurde, ab auf den Berg, abkühlen.
Uns hat der erste Wohnwagenurlaub und ganz besonders Kärnten richtig Spass gemacht. Kroatien hätte nicht schöner sein können, zumal ich, auch bei Regenwetter in Kärnten viel mehr unternehmen kann.
Als sich das Ende nähert packten wir zusammen und führe nach Zirndorf auf den CP "Zur Müle". Am nächsten Tag radelten wir, mittlerweile durch etliche "Bergetappen in Kärnten gestehlt" die 1,5 km Flachetappe zum PLAYMOBIL FUNPARK. Grade für kleine Kinder ein wirklich ganz toller Freizeitpark ,ganz ohne Nervtötende Fahrgeschäfe(Papa, darf ich da noch rein, nur noch ein mal :-( )
Am nächsten Tag gings dann, wiedrum ohne Stau und Panne nach Hause. 21 Tage toller Urlaub waren zu Ende.
Der Wohnwagen hat gehalten was er vesprochen hat, wir sind begeistert. Allerdings wird die "To Do List" immer länger, was aber mit persönlichen Vorlieben, bzw. kleinen Änderungen zu tun hat.

Fazit meiner Frau, nie wieder Wohnmobil, Wohnwagen ist doch viel gei.......!!!!! Dem Stimme ich bedingt zu, solange wir Kinder haben. Dann schaun wir mal weiter. Allerdings gibts auch tolle, kleine Reisewohnwagen für 2. Da sind wir aber noch 15 Jahre von entfernt, denke ich.

O.k. für ein WOMOforum schon starker Tobak, diese Lobpudelei auf den Wohnwagen, aber 7 Jahre WOMO waren auch toll.
Alles zu seiner Zeit!!!!

Gruß

Frank(worst first), Ina und Lene
Neuwohnwagenfahrer
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Re: Auch der schönste Urlaub....

Beitragvon Womokiste » 10.06.2008 - 22:43:57

Frank_2 hat geschrieben:.....geht einmal zu ende Traurig

Hallo zusammen,
.......
Fazit meiner Frau, nie wieder Wohnmobil, Wohnwagen ist doch viel gei.......!!!!! Dem Stimme ich bedingt zu, solange wir Kinder haben. Dann schaun wir mal weiter. Allerdings gibts auch tolle, kleine Reisewohnwagen für 2. Da sind wir aber noch 15 Jahre von entfernt, denke ich.

O.k. für ein WOMOforum schon starker Tobak, diese Lobpudelei auf den Wohnwagen, aber 7 Jahre WOMO waren auch toll.
Alles zu seiner Zeit!!!!

Gruß

Frank(worst first), Ina und Lene
Neuwohnwagenfahrer



Hallo ihr Hänger-Fahrer,

schön, von euch zu lesen und dass Ihr einen guten Urlaub hattet.

Diskussionen über Wowa´s sind, wie Du weisst, hier kein Tabu-Thema und Ihr seid auch weitehrin hier willkommen. Ich gehöre mit meiner Kiste ja auch zu einer Minderheit in diesem Forum ;-)

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Auch der schönste Urlaub....

Beitragvon Joanne » 11.06.2008 - 08:25:09

Hallo Frank und Family,

schön, dass Ihr wieder gut und glücklich gelandet seid und dass Ihr soviel Freude an Eureom WOWA habt!
Ist doch kein Thema WOWA oder WOMO - jeder muss wissen, was für ihn das beste ist. Und für Euch scheint es ja ideal zu sein!

Hauptsache Ihr bleibt dem Forum noch erhalten und Ihr seid an noch vielen Forums-Treffen dabei!!!


Guten Start wünschen Euch

die Nancy und der Ralph
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit!

http://www.jomobil-web.de/
Benutzeravatar
Joanne
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 03.09.2006 - 10:14:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Re: Auch der schönste Urlaub....

Beitragvon cschulz1 » 11.06.2008 - 08:34:53

Moin Krusinis,
schön wieder von Euch zu hören. Auch die glückliche Heimkehr hört sich gut an.
Joanne hat Recht - ob WoWa oder WoMo ist Wurscht, Hauptsache ihr hattet Spass
und habt Euch alle gut erholt.

Herzliche Gruesse von der Ostsee
Christian Schulz, Hansestadt Greifswald
Benutzeravatar
cschulz1
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 04.01.2005 - 13:13:35
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Re: Auch der schönste Urlaub....

Beitragvon Uli_bw » 11.06.2008 - 09:15:23

Es freut mich, dass es euch gefallen hat.
Interessant ist auch der Einwurf mit dem "teurer" durch die größere Mobilität.

Berichtet bitte weiter.
Ich denke, dass auch andere sich dann hier melden werden - vielleicht wird es dann irgend wann eine gemischte Gesellschaft.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Auch der schönste Urlaub....

Beitragvon 4art » 11.06.2008 - 11:36:00

Spannend. Interessant. Wir stehen nämlich vor ähnlichen Entscheidungen - allerdings: Wowa steht - noch - nicht zur Diskussion, da kein adäquates Transportmittel vorhanden ist.

Auch der Uli hat endlich ein Argument gegen den Wowa gefunden :mrgreen: :mrgreen:
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH


Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder