Was bedeutet eigentlich "Topplatz"

Moderator: Mods

Re: Was bedeutet eigentlich "Topplatz"

Beitragvon werni » 23.08.2011 - 16:28:21

Was wir nicht brauchen sind Duschen u. WC Waschmachine Trockner u.s.w. Die meisten Topplätze haben diese Einrichtungen aber und dafür muß man teuer bezahlen obwohl man sie nicht braucht und auch nicht benutzt.
Gruß Evi

Genau das denke ich auch. :D
Gruss
Werner

Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
werni
Mitglied

Beitragvon Freetec 598 » 23.08.2011 - 18:54:18

TOP-Platz ?
Was ist das, CP oder SP?
Wer braucht sowas ?
Wir stehen gerne auf den einfachsten CP mit san. Anlagen, Strom und V & E.
Idealerweise ACSI-Plätze in der V & N Saison.
Reicht uns vollkommen!
Freetec 598

Beitragvon BadHunter » 24.08.2011 - 07:43:04

werni hat geschrieben:Was wir nicht brauchen sind Duschen u. WC Waschmachine Trockner u.s.w. Die meisten Topplätze haben diese Einrichtungen aber und dafür muß man teuer bezahlen obwohl man sie nicht braucht und auch nicht benutzt.
Gruß Evi

Genau das denke ich auch. :D

Genau das denke ich eben nicht! Wenn man etwas nicht braucht nutzt man es eben nicht, wir brauchen diese Dinge auch nicht! Uns ist nur die Lage und die Umgebung wichtig, und schön wenn es Strom gibt. Zudem kostet die Nutzung solcher Dinge ja normalerweise nochmal extra, ist also sowieso nicht in der normalen Stellplatzgebühr enthalten!
Wegen dieser Einrichtungen sind die Plätze eben nicht teurer als andere! Wir zahlen für Stellplätze gern bis zu 10 €, mit Strom auch bis 12 € (ohne jetzt wieder eine Preisdiskussion lostreten zu wollen!), wenn uns der Platz gefällt.
Viele dieser "Topplätze" liegen genau in dieser Preiskategorie! Warum soll ich sie dann nicht nutzen?

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied

Beitragvon BadHunter » 24.08.2011 - 07:45:21

Freetec 598 hat geschrieben:TOP-Platz ?
Was ist das, CP oder SP?
Wer braucht sowas ?
Wir stehen gerne auf den einfachsten CP mit san. Anlagen, Strom und V & E.
Idealerweise ACSI-Plätze in der V & N Saison.
Reicht uns vollkommen!

Das sind Stellplätze, und i.d.R. mit san. Anlagen, Strom und V & E... Nur in den meisten Fällen günstiger als der CP auch in der Vor- oder Nachsaison...

Gruß, Jens
BadHunter
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 24.08.2011 - 08:43:08

Freetec 598 hat geschrieben:TOP-Platz ?
Was ist das, CP oder SP?

Hi Freetec 598,

guckst du hier.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon janoschpaul » 24.08.2011 - 09:39:09

Natürlich kann man Top-Plätze nützen, warum auch nicht.

Man sollte nur wissen, dass es sich um eine reine Werbegemeinschaft handelt.

Manche Plätze sind top, manche nicht.

Viele denken es handelt sich dabei um einen besonders ausgezeichneten Platz, der in das Büchlein nur reinkommt, wenn er besonders schön ist.
Die Plätze kommen in diese Werbebroschüre, wenn der Betreiber dafür löhnt.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
janoschpaul
Mitglied

Beitragvon werni » 24.08.2011 - 10:03:08

BadHunter hat geschrieben:Genau das denke ich eben nicht! Wenn man etwas nicht braucht nutzt man es eben nicht, wir brauchen diese Dinge auch nicht! Uns ist nur die Lage und die Umgebung wichtig, und schön wenn es Strom gibt. Zudem kostet die Nutzung solcher Dinge ja normalerweise nochmal extra, ist also sowieso nicht in der normalen Stellplatzgebühr enthalten!
Wegen dieser Einrichtungen sind die Plätze eben nicht teurer als andere! Wir zahlen für Stellplätze gern bis zu 10 €, mit Strom auch bis 12 € (ohne jetzt wieder eine Preisdiskussion lostreten zu wollen!), wenn uns der Platz gefällt.
Viele dieser "Topplätze" liegen genau in dieser Preiskategorie! Warum soll ich sie dann nicht nutzen?

Gruß, Jens

Und genau doch sind diese Plätze teurer.
Siehe Füssen.
Gruss
Werner

Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
werni
Mitglied

Beitragvon janoschpaul » 24.08.2011 - 10:35:49

Wir haben bis jetzt noch keinen einzigen Stellplatz gehabt, der ein Sanitärhaus hatte und so um die 5 € gekostet hätte.
Aber sehr viele um die 5 € ohne Sanitär.

Natürlich sind diese Plätze dadurch teurer, auch durch den Eintrag in "Topplatz", kostet ja auch Geld. :wink:

Ob mans braucht, kann jeder selbst entscheiden.
Wir hoffen, die Entwicklung geht nicht Richtung StellplatzCP. Wer das braucht, für den gibts die von Peter gepriesenen ACSI Plätze.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
janoschpaul
Mitglied

Beitragvon BadHunter » 25.08.2011 - 08:05:36

werni hat geschrieben:
BadHunter hat geschrieben:Genau das denke ich eben nicht! Wenn man etwas nicht braucht nutzt man es eben nicht, wir brauchen diese Dinge auch nicht! Uns ist nur die Lage und die Umgebung wichtig, und schön wenn es Strom gibt. Zudem kostet die Nutzung solcher Dinge ja normalerweise nochmal extra, ist also sowieso nicht in der normalen Stellplatzgebühr enthalten!

Gruß, Jens

Siehe Füssen.

Ich habe gesagt, dass es viele dieser "Topplätze" gibt die zu normalen Preise eine tolle Lage bieten, so z.B. in Schleswig direkt an der Schlei (10 € ohne Strom, 12 € mit Strom), in Meck-Pomm an Neuklostersee (9,50 incl. WC, in der Nebensaison sogar nur 8 €, Strom extra), St. Peter Ording mit 12 € incl. V & E finde ich für den Ort auch noch OK, Womopark Stover Strand/Drage direkt an der Elbe mit 11 € incl V&E sind für mich bei der Lage auch OK, Hooksiel an der Nordsee mit 10 € incl. V&E, Strom, WC/Dusche, ich finde, das sind alles normale Stellplatzpreise. Das sind mal die Stellplätze, die ich kenne und bereits teilweise auch mehrfach besucht habe weil sie in unserer Nähe liegen.
Dass es auch andere Plätze gibt, so z.B. in Wulfen auf Fehmarn (würde ich NIE besuchen!) habe ich nicht bestritten.

Da kenne ich aber aus dem Bordatlas, den wir fast ausschließlich nutzen, teurere Plätze.

Gruß, Jens
BadHunter
Mitglied

Beitragvon Pego » 25.08.2011 - 09:30:19

janoschpaul hat geschrieben:Natürlich kann man Top-Plätze nützen, warum auch nicht.

Man sollte nur wissen, dass es sich um eine reine Werbegemeinschaft handelt.

Manche Plätze sind top, manche nicht.

Viele denken es handelt sich dabei um einen besonders ausgezeichneten Platz, der in das Büchlein nur reinkommt, wenn er besonders schön ist.

Dem ist nichts hinzu zufügen: "Trifft den Nagel auf den Kopf...!"

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon Tom » 26.08.2011 - 14:24:32

werni hat geschrieben:

Gruß, Jens

Siehe Füssen.

Naja...da würde ich mal eher die Lage für den erhöhten Preis verantwortlich machen und nicht die Duschen !!!
Dort stehen ja bekanntlich die berühmtesten Schlösser in der Gegend rum...

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Tom
Mitglied

Beitragvon Tom » 26.08.2011 - 14:46:55

janoschpaul hat geschrieben:...Viele denken es handelt sich dabei um einen besonders ausgezeichneten Platz, der in das Büchlein nur reinkommt, wenn er besonders schön ist.

Hallo,

wer zeichnet denn die tollen Campingplätze aus??? Der liebe Gott ???

...Nein es ist u.a. der ADAC, also auch ein gewinnorientiertes Unternehmen das diese "Auszeichnungen" vergibt und wer glaubt, dass das Ganze kostenlos ist, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet... :lol:

Datt kostet richtig Geld ! Und um plakativ ins Büchlein zu kommen nochmal etwas Geld... :roll:

Im Fall von TopPlatz steckt auch ein Unternehmen dahinter, dass diese Plätze prüft und für gut oder schlecht befindet und das ganze nicht aus reiner Nächstenliebe oder als Hobby... Aber Marketingtechnisch sehr erfolgreich und am Markt akzeptiert. Denn es wird natürlich niemand mit Gewalt dazu gezwungen dort mitzumachen, dass machen die schon freiwillig. :shock:

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Tom
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Deutschland