Neue Homepage online

Moderator: Mods

Neue Homepage online

Beitragvon Josef » 27.01.2009 - 01:31:47

Hallo an Alle,

habe mich hier zwar schon längere Zeit nicht mehr gemeldet (privat schwerer Schicksalsschlag), aber nun geht es wieder aufwärts. Habe in letzter Zeit aber sehr an meiner Homepage gearbeitet und nun ist sie soweit fertig. Einige Reiseberichte die ich hier schon früher eingestellt habe sind nun im neuen Layout in der homepage integriert. Es ist eine Sammlung von Reiseberichten mit dem Womo, aber auch von Bergtouren und sonstigen Unternehmungen welche als Bildberichte eingestellt sind. Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen und viel Spass beim "durchblättern".

http://www.clujo.name/index.php

mit den besten Grüssen,
Josef
Benutzeravatar
Josef
Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2003 - 10:19:50
Wohnort: Bad Aibling

Re: Neue Homepage online

Beitragvon klausimaus » 27.01.2009 - 08:24:44

Hi Josef !
Hab schon mal reingeschnuppert. Schöne Fotos, gut geschrieben. Habe beispielsweise deinen Sizilien-Reisebericht gelesen. Allerdings finde ich, der rote Hintergrund "schreit" ein wenig, meine damit, er sticht mir persönlich etwas unangenehm ins Auge. Ansonste gute Navigation und keine Schnörkel, mag ich persönlich sowieso lieber, als wenn alles blitzt und blinkt.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Neue Homepage online

Beitragvon cschulz1 » 27.01.2009 - 09:15:22

Moin Josef,
sehr schöne Berichte von Euren Reisen. Vor allem der Bericht über
die Bretagne hat mir sehr gefallen und ich habe für unseren Urlaub in diesem
Jahr eine Menge Tips und Informationen erhalten.
Mit dem Hintergrund muss ich Klaus recht geben - das Rot ist einwenig sehr grell
und stört für meine Verhältnisse das schöne Bild und die Gliederung der Homepage.
Vielleicht kannst Du ja ein wenig die Farbe ändern ?

Alles Gute von der Ostsee
Christian Schulz, Hansestadt Greifswald
Benutzeravatar
cschulz1
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 04.01.2005 - 13:13:35
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Re: Neue Homepage online

Beitragvon Pego » 27.01.2009 - 09:29:00

Hallo Josef...!

Hab auch gerade geblättert auf deiner Homepage und besonders die Sizilienreise fand ich sehr interessant. Die Fotos würden natürlich noch besser wirken wenn sie beim anklicken sich vergrößern würden. (Okay, die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, mir persönlich würde ein weiches blau eher zu sagen) Ich finde entsprechend große Fotos stets sehr wichtig weil sie doch oft mehr ausdrücken können als viele Worte.

Von eurer Therme in Bad Aibling bin ich ja begeistert ( tolle Bilder ) und mache in anderen Kurorten oft auch Werbung damit. Jüngst habe ich dies erst wieder in Bad Sachsa im Harz getan auf unserer Silvesterreise. Dort haben die Verantwortlichen einfach eine ganze Bäderabteilung im staatlichen Kurmittelhaus mit der Begründung geschlossen, so was lohne sich nicht mehr...! Diesen verantwortlichen Leuten habe ich dann nahe gelegt sich mal in Bad Aibling eure neue Therme anzuschauen und sich diese als positives Beispiel zu nehmen.

Wenn wir das nächste mal bei euch vorbei fahren, auf dem Weg von der norddeutschen Tiefebene nach 'Bella Italia' , werden wir extra wegen dieser Therme ein Zwischenstopp mit Übernachtung einlegen...!

Vielleicht sehen wir uns mal in Bad Aibling...?

Wir wünschen dir nun noch viel Spaß mit deiner neuen Homepage und bedanken uns für die viele Arbeit die du dir damit gemacht hast !

Also Glückauf Josef...!!!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Neue Homepage online

Beitragvon tomtom » 27.01.2009 - 09:46:09

Schöne Seite, ganz klar!
Ich gebe Pego und CS recht: das rot ist sehr heimelig, aber erschlägt auch die tollen Fptos. Hat glaube ich was mit Physik zu tun? Daß die Bilder nicht automatisch größer werden, finde ich sogar positiv: diese Zappelei mag ich nicht. Und zudem finde ich die Größe der Bilder astrein für einen außenstehenden Betrachter. Aber jeder, wie er mag.
Die Bilder sind jedenfalls sehr gut und aussagestark. BTW: Was hast Du für eine Camera?
Weiterhin frohe Reisen mit Deinem WoMo (welches?).
Grüße
TomTom

(PS.: Baaaaaa, watt sinn ich neuschierig...............)
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Neue Homepage online

Beitragvon Josef » 27.01.2009 - 10:00:24

Hallo an Alle,

und Danke für das feedback. Das mit der Hintergrundfarbe werde ich mir noch anders überlegen. Ihr habt recht, ist dann schon ein wenig "gewöhnungsbedürftig" und manchmal fehlt der Kontrast zu den Bildern. Aber, im ersten Durchgang wollte ich mal alle Beiträge in das neue Layout überführen (waren früher meistens mit dreamweaver gemacht). Der nächste Schritt wird dann die "Feinarbeit" und dann hätte ich immer noch ein paar Sachen welche man reinpacken kann. Welche Kamera? Steht auf der ersten Seite: hauptsächlich eine Panasonic Lumix DMC-FZ 50.

mit bestem Gruss,
Josef
Benutzeravatar
Josef
Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2003 - 10:19:50
Wohnort: Bad Aibling

Re: Neue Homepage online

Beitragvon Josef » 27.01.2009 - 19:49:26

Nachtrag zur Therme in Bad Aibling:

Für alle interessant, es gibt einen WOMO Stellplatz für 9 Mobile (weiterer Ausbau ist bereits angedacht). Der Platz ist gratis, V+E und Strom sind zu bezahlen.

Im ersten Geschäftsjahr hatte man mit 270 000 Besuchern gerechnet, es waren aber ca. 300 000 die gekommen sind. Die Therme wird also sehr gut angenommen. Ist aber nicht auf Massentourismus ausgelegt.

LG, Josef
Benutzeravatar
Josef
Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2003 - 10:19:50
Wohnort: Bad Aibling

Re: Neue Homepage online

Beitragvon HannuDo » 27.01.2009 - 23:43:45

...und jetzt sage ich, dass nicht nur der Inhalt gut ist - mir gefällt auch die rote Farbe des Hintergrunds!!!! 8)

Viele Grüße
Hannu
HannuDo
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 01.02.2008 - 18:14:40
Wohnort: Ruhrpott

Re: Neue Homepage online

Beitragvon Josef » 01.09.2012 - 11:35:14

Schon lange nicht mehr gemeldet, aber wer sich noch für meine Seiten interessiert, die ganze homepage wieder einmal komplett überarbeitet und jetzt auch noch mit ein paar Videos versehen.

Im übrigen, für Mountainbiker ist nun auch was mit dabei.

Viel Spass beim Anschauen,

Josef
Benutzeravatar
Josef
Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2003 - 10:19:50
Wohnort: Bad Aibling

Re: Neue Homepage online

Beitragvon gitte » 01.09.2012 - 14:09:42

Tolle HP, vielen Dank.

Die Radtouren sind sehr beeindruckend. :D
Viele Grüße gitte aus dem Schwabenland
gitte
Mitglied
 
Beiträge: 289
Registriert: 17.03.2010 - 17:01:09

Re: Neue Homepage online

Beitragvon Karl0097 » 02.09.2012 - 09:36:13

Hallo, schöne HP
nur bei Norwegen werden einige Bilder nicht angezeigt. ( 4 Stück)
das Bild neben: Oslo - Hamar - Lillehammer
das Bild neben: Weiter ging es Richtung Famlienfreizeitpark
das Bild neben: Geiranger - Andalsnes
das Bild neben: Hier mein kleines Video von dem Spektakel

Gruß Karl
Karl0097
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 26.03.2006 - 17:34:50

Re: Neue Homepage online

Beitragvon Josef » 02.09.2012 - 11:23:48

Hallo Karl,

vielen Dank für diesen Hinweis, damit konnte ich auch gleich noch ein paar Schönheitsfehler bei der Programmierung ausbügeln.

Es ist immer hilfreich wenn man ein Feedback bekommt da man selber ja manchmal "betriebsblind" auf seine eigenen Seiten schaut und die Fehler einfach übersieht.

Gruss,

Josef
Benutzeravatar
Josef
Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2003 - 10:19:50
Wohnort: Bad Aibling


Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder