Erst Tour mit unserem Oldie

Moderator: Mods

Erst Tour mit unserem Oldie

Beitragvon Mgertz » 19.02.2009 - 21:57:18

Mit dem Hippiemobil an die Mosel

Am Freitag den 06.02. hatten wir unsere Premierenfahrt an die Mosel geplant, nix großes aber auf einer kleinen Tour lernt man sein Mobil kennen und findet bei einem 23 Jahre alten Hymer bestimmt ein paar Dinge, die am Wochenende nicht nerven aber einem einen langen Urlaub vermiesen können.

Eigentlich wollten wir Mittags los aber das klappte schon mal nicht, weil bei mir auf der Arbeit der Wahnsinn ausbrach, egal, dann eben spät. Dank der vielen Tipps aus dem Forum, auf nach Senheim in den Schinkenkeller und da hat der Aldi nicht zu viel versprochen. Kann ich auch nur empfehlen, alles sehr lecker und sehr urig. Stellplatz an der Mosel, um die Jahreszeit umsonst und unbehelligt.

Danach trinken wir noch einen Absacker, den wir uns aus dem Schinkenkeller mitgenommen haben:

Bild

auch Marion hat es sich n der Rundkuschelgruppe gemütlich gemacht

Bild

Die Nacht war vollkommen ruhig und in dem Hubbett schläft man ganz hervorragend, unsere Truma heizt aber dermaßen, das wir sie kurzerhand ausgemacht haben aber die Temperaturen blieben erträglich. Morgens sah das dann so aus:

Bild

ein wenig grau aber was solls, wir haben schließlich Anfang Februar. Wir haben dann lecker gefrühstückt und sind dann die Mosel weiter rauf gefahren und haben uns den Stellplatz in Minheim und Piesport angesehen und können nur sagen, das wir dahin auf jeden Fall noch einmal fahren werden. Auch das Kloster Machern steht ganz oben auf der Besuchliste. Es war aber noch ein wenig früh, um jetzt schon einen Stellplatz anzufahren, also sind wir weiter gefahren nach Saarburg.

Auch hier der Stellplatz sehr schön und sooooo leer.

Bild

Also steht das Hippiemobil in der ersten Reihe direkt an der Saar

Bild

Da es noch schön hell ist, haben wir erst mal die Stadt erkundigt, wirklich ein schönes mittelalterliches Städtchen mit einer schönen Burgruine und Wasserfällen direkt in der Stadt

Bild

Allerdings ist es vom Stellplatz bis in die Stadt ein Stückchen zu laufen, daaaaahinten steht das Mobil:

Bild

Abends waren wir dann im Laurentiuskeller Essen und ich kann dieses Lokal nur empfehlen, wirklich urig und mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet. Günstige Preise und leckeren Flammkuchen in verschiedenen Ausprägungen. Schnapstrinkern empfehle ich die alten Brände, besonders den Himbeer.

Wir sind dann am nächsten Morgen noch nach Remich zum Tanken, ich gebe das jetzt hier nicht wieder was mir durch den Kopf gegangen ist, beim Preis von 0,81 Euro für den Liter Diesel!!!!!

Dann sind wir ganz gemütlich wieder Richtung Heimat gedieselt. Bleibt ein Fazit zu ziehen, denn es war ja eine ausgiebige Testfahrt. Wir haben ein Wasserproblem, nein, nicht wie ihr jetzt denkt, das Hippiemobil ist dicht. Nur hier am Haus waren die Außenwasserhähne abgesperrt, also versucht bei der Freizeit AG Wasser zu bunkern, den Euro hat die Versorgungssäule genommen aber das Wasser war trotzdem abgesperrt. Unterwegs dann einen Stellplatz mit Wasser gefunden aber wo ist das Verbindungsstück für den Schlauch?? Klar bei der Freizeit AG vergessen!!! Gegenüber im Baumarkt ein neues Teil erworben, wieder zum Stellplatz und Wasser gebunkert, alles wird gut?

Nein, nix wird gut, denn es kommt aus keinem Wasserhahn auch nur ein Tropfen, warum nicht bleibt zu klären, ich vermute der gemeine Elektrowurm hat hier seine Finger im Spiel, wenn ich mir die Verkabelung im Hippiemobil anschaue, dann muss die in Goa gemacht worden sein. Also das ganze Wochenende kein fließendes Wasser, beim nächsten mal aber bestimmt.

Denn im Endeffekt haben wir festgestellt, das ist UNSER Mobil, wie fühlen uns darin sauwohl und genießen es im Stau vorne zu sein J)

Gruß Matthias
Mgertz
Mitglied

Re: Erst Tour mit unserem Oldie

Beitragvon klausimaus » 20.02.2009 - 08:15:32

Hi Matthias !
Schön, euer Kurzbericht. Ist doch toll, so zu reisen, oder ?
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon nrw1709 » 25.02.2009 - 19:17:35

Hallo Mgertz,

euer Bericht hat sich richtig schön gelesen. Er erinnert uns an einige Dinge die wir erlebt haben...

Weiterhin viel Spaß mit eurem Hippimobil und viel Erfolg bei den anstehenden Reparaturen.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
nrw1709
Mitglied

Beitragvon Malu » 25.02.2009 - 23:03:48

Hallo,

gratuliere recht herzlich zur ersten Tour. Ich kann mich an meine erste Reise auch gut erinnern, kleine Tücken haben mich auch begleitet. Nichtsdestotrotz ist meine Liebe zur WoMo-Freiheit geblieben.
Nur kurz eine Idee zum Wasserproblem, kann es sein, dass die Leitungen gefroren sind?

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spass mit Eurem Gefährt und viele tolle Touren,

Gruss, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Malu
Mitglied

Beitragvon Mgertz » 26.02.2009 - 16:17:00

so, dann noch ein kurze Meldung. Ja uns macht das Reisen so sehr viel Spaß, waren ja schon ein paar mal mit Mietmobilen unterwegs aber ein eigenes Reisemobil ist viel schöner.

Noch ein Wort zum Wasser, da hatten wir Läuse und Flöhe (vor allem keine Ahnung) die Tauchpumpe war Schrott und der Vorbesitzer hat den Schlauch vom Warmwasserboiler entfernt und einen versteckten Schieber unter dem Mobil zum Wasserablassen offen gelassen. Alles kein großes Ding, wenn man es denn gesagt bekommt.

Wir werden weiter berichten, mal hier mal dort

Matthias
Mgertz
Mitglied

Zurück zu Deutschland