Stellplätze an der Nordsee

Moderator: Mods

Stellplätze an der Nordsee

Beitragvon Schulle63 » 22.09.2010 - 21:19:46

Plane für die erste Oktoberwoche einen Tripp an die Nordsee oder in die nähere Umgebung der Nordsee. Kann mir jemand Tipps gegen wo vernünftige Stellplätze sind und man vernünftig ver- und entsorgen kann. Auch Tipps für gute CP sind willkommen.
Inseln sind nicht so gefragt da wir erst mal die Festlandküste erkunden wollen.
Danke schon mal im Voraus.

Gruß Andreas
Ein nettes Wort zur rechten Zeit schafft Ruhe und Gemütlichkeit!
Benutzeravatar
Schulle63
Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: 26.10.2009 - 21:17:00
Wohnort: Schönau Berzdorf (im tiefen Osten)

Re: Stellplätze an der Nordsee

Beitragvon Catweazle27 » 23.09.2010 - 09:06:27

Catweazle27
Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.04.2007 - 21:52:18

Re: Stellplätze an der Nordsee

Beitragvon inpraxi » 23.09.2010 - 10:37:14

hallo,
kann dir den Stpl Büsum sehr empfehlen, wollten dort nur 2 Tage bleiben Ende August, es war dann 1 Woche. Weil alles sehr kompakt ist, ganz nah, sogar ohne Räder, Krabbenfischerflotte, Wattspaziergänge, sehr umtriebige Einkaufsstraße mit teilw. guten Angeboten und ich zahlte erstmals gerne Kurtaxe, weil anders als in Cuxhaven die Touris nicht gejagt werden aber viele gute Angebote an Musik usw vorhanden sind, vieles kostenlos, da Kurkarte im Preis für womoplatz gleich mit ausgedruckt wird.
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt
Inpraxi
----------------
unsere 6 Monate in Paris und Cap Ferret Bericht mit Bildern+Links: http://www.ms99a.gmxhome.de/
LEBEN IST URLAUB VOR DEM TOD
Benutzeravatar
inpraxi
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 14.04.2007 - 11:08:07
Wohnort: Region Heilbronn, Hohenloher Ebene

Re: Stellplätze an der Nordsee

Beitragvon wolfherm » 23.09.2010 - 10:46:10

Hallo,

Norddeich und Greetsiel sind auch ganz niedlich.

LG Wolfgang
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Re: Stellplätze an der Nordsee

Beitragvon Schulle63 » 29.09.2010 - 12:28:13

Danke für die Tipps Habe einiges in meinen Planung einbezogen.
Nochmals Danke

Gruß Schulle
Ein nettes Wort zur rechten Zeit schafft Ruhe und Gemütlichkeit!
Benutzeravatar
Schulle63
Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: 26.10.2009 - 21:17:00
Wohnort: Schönau Berzdorf (im tiefen Osten)

Re: Stellplätze an der Nordsee

Beitragvon Searcher » 12.12.2010 - 17:49:08

Leider komme ich hier mit meiner Antwort etwas zu spät, aber vielleicht hilft er dem einem oder anderem doch irgendwann einmal weiter. Übrigens stehe ich dort mit meinem Wohnwagen.

http://www.camping-wesselburenerkoog.de/index.htm

Ein kleiner Platz direkt am Deich gelegen, in unmittelbarer Nähe zum Eidersperrwerk. Büsum, Heide, Sankt Peter Ording liegen alle im Umkreis von wenigen Kilometern. Es ist ein einfach gehaltener Platz mit sauberen Sanitären Anlagen und für mich mit das wichtigste super netten Betreibern.

Gruß Searcher
Searcher
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2010 - 17:30:14

Re: Stellplätze an der Nordsee

Beitragvon Zwergi » 30.07.2011 - 18:24:36

aber vielleicht hilft er dem einem oder anderem doch irgendwann einmal weiter.


Jaaaa danke - uns auf jeden Fall! Hab ich mir gleich abgespeichert. Wir wollen ab Mitte Sept. bis Mitte Okt. dort urlauben, kennen die Gegend noch gar nicht!
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37

Re: Stellplätze an der Nordsee

Beitragvon Lille-joern » 11.05.2012 - 09:29:24

Hallo,
wenn ihr für die Nordsee noch was plannt, ich kenne da so einige schöne Plätze und Touren.
mfg.
Jürgen
Lille-joern
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2012 - 08:39:50

Re: Stellplätze an der Nordsee

Beitragvon dooley » 11.05.2012 - 11:16:38

Da ists auch schön:
www.womoland-nordstrand.com/
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK


Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder