Ist Limburg an der Lahn wirklich so wohnmobilunfreundlich?

Moderator: Mods

Ist Limburg an der Lahn wirklich so wohnmobilunfreundlich?

Beitragvon Marion78 » 22.03.2011 - 07:30:34

Ich möchte gerne zu Ostern nach Limburg an der Lahn fahren. Jetzt habe ich gelesen, dass die Stadt so unfreundlich ist, dass sie sogar auf Parkplätzen ohne Verbote Knöllchen verteilt. Wenn das stimmt, wäre das ja ziemlich unverschämt. Schließlich muss sich die Stadt (und damit der Staat) ja an die eigenen Gesetze halten und darf nicht willkürlich Knöllchen verteilen.

Allerdings ist es mit dem Internet so eine Sache. Wenn ich soetwas nur an einer Stelle lese, bin ich immer ein wenig hin- und hergerissen. Stimmt es wirklich?
Ich weiß nicht, ob ich meine Quelle hier als Link reinstellen darf. Ich habe die Info von mobilisten.de.

Also meine Frage: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder bessere?
Marion78
Mitglied

Re: Ist Limburg an der Lahn wirklich so wohnmobilunfreundlic

Beitragvon rena13 » 22.03.2011 - 14:11:58

Viel bessere.......... wir sind oft in Limburg. Die Stadt ist sehr gemütlich, schön und interessant und die Gegend gefällt uns sehr.

Schlechte Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Im Gegenteil. Die Menschen sind sehr freundlich und der Campingplatz dort ist direkt an der Lahn. Klar, es ist kein Superplatz, aber er liegt schön und günstig. Es sind viele Holländer dort (meist auf der Durchreise) und bis zur Stadt sind es knapp 10 Minuten zu Fuß.

Wir fahren immer wieder gerne hin. Der CP macht übrigens am 21.4. wieder auf (ist im Winter geschlossen).

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied

Beitragvon Marion78 » 22.03.2011 - 18:04:47

Danke Rena für die Infos!! Wir wollten eigentlich nicht auf dem CP, da wir nur tagsüber in der Stadt bleiben wollen. Aber das ist auch interessant. Danke
Marion78
Mitglied

Beitragvon oldman » 22.03.2011 - 18:35:22

Hallo Marion,

Weilburg hat einen an der Lahn gelegenen WoMo-Platz. Kosten 6,-- € pro Nacht inkl. Strom und Wasser.
Mit dem Zug oder Rad ist man schnell in Limburg.

Gruß Nikolaus
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
oldman
Mitglied

Beitragvon VY73 » 22.03.2011 - 19:03:38

Marion78 hat geschrieben:Allerdings ist es mit dem Internet so eine Sache. Wenn ich soetwas nur an einer Stelle lese, bin ich immer ein wenig hin- und hergerissen. Stimmt es wirklich?

Meistens nicht.

Rechtswidrig ausgestellte Knöllchen wird wohl niemand bezahlen (der eine oder andere hat ja sicher auch eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, die das für ihn durchficht. Das wissen auch Gemeinden). So sind sie vielleicht gar nicht "rechtswidrig" ausgestellt worden (sondern nur so "empfunden"). Rechtmäßig wären sie wohl schon dann, wenn ein Parkender sich nicht mit eventuell aufgepinselten Parktaschen (eine/Fahrzeug) begnügt oder bei vorhandenen Parkmarkierungen nicht für das Parken vorgesehene Flächen genutzt hätte. Da wir nicht wissen, um welche Parkplätze es sich handelt, ist das auch nicht zu kommentieren. In dem Hinweis steht auch, dass die Stadt Probleme mit Wohnmobilen habe.

Das gemütliche und interessante Limburg lohnt immer einen Besuch!
vy 73
VY73
Mitglied

Beitragvon Hajot » 22.03.2011 - 20:07:06

Hallo Marion,

Nikolaus hat dir die Empfehlung Weilburg gegeben. Schau mal auf meiner homepage http://www.hjmkarsten.de/2009-08-Erste- ... 002584,8,1
Weilburg ist viel zu schön um dort den Stellplatz lediglich als Übernachtungsplatz zu nutzen. Es gibt dort viel zu sehen http://www.weilburg.de/?shr=content&cat=3&id=240 .

Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon wolfherm » 22.03.2011 - 21:56:11

Marion78 hat geschrieben:Ich möchte gerne zu Ostern nach Limburg an der Lahn fahren. Jetzt habe ich gelesen, dass die Stadt so unfreundlich ist, dass sie sogar auf Parkplätzen ohne Verbote Knöllchen verteilt. Wenn das stimmt, wäre das ja ziemlich unverschämt. Schließlich muss sich die Stadt (und damit der Staat) ja an die eigenen Gesetze halten und darf nicht willkürlich Knöllchen verteilen.

Allerdings ist es mit dem Internet so eine Sache. Wenn ich soetwas nur an einer Stelle lese, bin ich immer ein wenig hin- und hergerissen. Stimmt es wirklich?
Ich weiß nicht, ob ich meine Quelle hier als Link reinstellen darf. Ich habe die Info von mobilisten.de.

Also meine Frage: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder bessere?

Na ja, wo hat er denn gestanden? Parkplatz nur für PKW? Es ist immer schwer, ohne Kenntnis der Details, hier was zu zu sagen.
Ich habe dort auch noch keine Probleme gehabt. Habe aber immer da gestanden, wo es auch erlaubt war (also keine Einschränkung durch Zusatzzeichen PKW oder Parkdauer und ohne Parktaschenmarkierung).

LG Wolfgang
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied

Beitragvon Marion78 » 23.03.2011 - 10:18:51

wolfherm hat geschrieben:

Na ja, wo hat er denn gestanden? Parkplatz nur für PKW? Es ist immer schwer, ohne Kenntnis der Details, hier was zu zu sagen.
Ich habe dort auch noch keine Probleme gehabt. Habe aber immer da gestanden, wo es auch erlaubt war (also keine Einschränkung durch Zusatzzeichen PKW oder Parkdauer und ohne Parktaschenmarkierung).

LG Wolfgang

Wir passen in eine normale Parktasche mit unseren 5,30m hinein. Das ist nicht das Problem. Aber es gibt dort auch Parkplätze ohne Einschränkung? Gut zu wissen! Ich war vor ca. 4 Jahren schon einmal in Limburg und habe auch in Weilburg übernachtet. Damals aber noch mit PKW und Hotel. Deswegen möchte ich noch einmal hin: Mir hat das unglaublich gut dort gefallen. Aber vielleicht fahren wir wirklich von Weilburg mit dem Zug hinunter, wenn es eine gute Verbindung gibt.

Allerdings habe ich mich entschieden, dass nicht zu Ostern zu machen: Zu voll wahrscheinlich. Aber im Mai würde ich gerne mal in den Taunus fahren.
Marion78
Mitglied

Beitragvon rena13 » 23.03.2011 - 13:28:16

Kurz vor dem CP ist ein großer Parkplatz direkt an der Lahn. Dort stehen oft Womos tagsüber. Das ist auch erlaubt.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied

Beitragvon Marion78 » 24.03.2011 - 07:13:30

rena13 hat geschrieben:Kurz vor dem CP ist ein großer Parkplatz direkt an der Lahn. Dort stehen oft Womos tagsüber. Das ist auch erlaubt.

LG Rena

Das ist ja noch besser! Wir haben ja einen Hund. Und da ist es immer schöner, außerhalb von Städten zu übernachten. Von daher machen wir meistens nur Tagesbesuche. Nur sollte man dann wissen, wo man parken darf.
Marion78
Mitglied

Zurück zu Deutschland