Dringend! Eilt!

Moderator: Mods

Dringend! Eilt!

Beitragvon waf1 » 31.08.2011 - 11:23:17

wir fahren nächsten Samstag los aus der Schweiz nach Deutschland. Nach herumstöbern im Google, bin ich auf verschiedene Stellplatzführer gestossen. Den ADAC-Campingführer besitze ich schon, jetzt fehlt mir
aber noch so ein Stellplatzführer, welche bei uns in der CH leider alle schon vergriffen sind, oder der von ADAC fürs 2012 erst im November erscheint.
Frage: Wo erhalte ich einen solchen Führer bei Euch in Deutschland, wenn möglich kurz nach der Grenze in Basel / Lörrach? Bei einer Tankstelle oder wo?
Danke schon jetzt für Eure Rückmeldungen. Gruss aus der Schweiz. WAF1 :mrgreen:
waf1
Mitglied

Re: Dringend! Eilt!

Beitragvon braun999 » 31.08.2011 - 11:32:16

Grüezi aus der Gegend von Basel !
Ich würde - wenn nicht schon geschehen - bei CH-Buchhandlungen nachfragen, per Tel oder in deren online-Shops, wie
Ex-Libris (ist der günstigste in CH), Thalia usw., ferner beim TCS, der zB vor Basel eine Tankstelle und Laden hat (Aus-
fahrt Liestal, bei erster grosser Ampel/Kreuzung links ab (ist mit Wegweiser markiert).

Ich dagegen fahre am besten mit den WoMo-Bänder - es gibt verschiedene für bestimmte Gegenden in Deuschland - in
welchen nicht nur Stellplätze sonder noch viel, viel mehr nachzulesen ist, als in reinen Stellplatzführern. Die WoMo-Bänder
gibt es in CH auch in Buchhandlungen, oneline-Shops und viele davon sind vorrätig.

Ferner habe ich mir auf mein Navi-Gerät viele (alle?) Stellplätze heruntergeladen.

Für Rückfragen dürfen Sie mir anrufen auf 061 641 66 01 (bis 21 h, ausgenommen am 31.8.)
Gute Reise!
Rolf Braun
braun999
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 31.08.2011 - 11:40:30

Hallo,

meine Empfehlung für einen deutschlandweiten Stellplatzführer ist der Bordatlas. Erhältlich z.B. im Zeitschriftenhandel, insbesondere an Bahnhöfen, aber auch an Tankstellen sowie bei Wohnmobil- und Campingzubehörhändlern. Du kannst Dir ja vorab schon mal die Navi-Daten runterladen, die POIs verweisen dann auf die jeweilige Seite der Papierausgabe.

Auf die WOMO-Bücher zu verweisen ist hier natürlich obligatorisch. :wink: Die Frage ist dabei aber, wo ihr hinfahren wollt, denn diese gibt es noch nicht flächendeckend. Erhältlich sind sie am besten direkt beim Verlag, was aber zeitlich zu knapp sein dürfte, oder in gut sortierten Buchhandlungen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Re: Dringend! Eilt! Nicht mehr!!!!

Beitragvon waf1 » 03.09.2011 - 08:11:47

jetzt gehts lost. Stellplatzführer den letzten bei Thalia noch gefunden. Danke für die Tips und Tschüss. WAF1 :P
waf1
Mitglied

Beitragvon VY73 » 03.09.2011 - 08:44:57

Die POI-Datei des ADAC Stellplatzführers (der Campingführer auch) findest du auf dem ADAC Portal "ADAC Campingwelt" (unter "Ratgeber") zum Download in einigen gängigen Formaten (auch mit Verweis auf die Seite der Papierausgabe).
Schöne Reise!
VY73
Mitglied

Zurück zu Deutschland