Stellplatz Nähe Volkach

Moderator: Mods

Stellplatz Nähe Volkach

Beitragvon Huberei » 06.11.2011 - 10:03:35

Guten Morgen zusammen

wir fahren noch an den Main und zwar in die Nähe von Volkach.
Nun ist meine Frage:
Gibt es dort oder in der näheren Umgebung einen schönen Platz?

Es ist unsre erste Fahrt mit unsrem WoMo, das wir seit Mitte Oktober haben, also eine sogenannte Premiere.

Wir freuen uns schon total drauf und sind gespannt wie es uns dann dabei geht.
Servus
Koni und Hildegard
Huberei
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2011 - 07:00:06
Wohnort: im schönen südosten Bayern´s

Re: Stellplatz Nähe Volkach

Beitragvon lira » 06.11.2011 - 10:37:06

Hallo,

der Stellplatz in Volkach selber am Main dürfte wohl immer noch wegen der großen Brückenbaustelle gesperrt bzw. sehr unattraktiv (dreckig) sein.
Sicher besser:
Nordheim am Main, nur ca. 5 km von Volkach entfernt (beschildert). Von da aus kann man herrlich Radeln, mit der Mainfähre über den Fluss rüber nach Escherndorf (wo es vor dem Campingplatz am Main auch Stellplätze hat), zur Hallburg oder Vogelsburg spazieren, einkehren und mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis essen und natürlich Frankenwein einkaufen.
Weitere Stellplätze in der Gegend in Obereisenheim und bei der Mainfähre in Fahr am Main.
Wers "städtischer" braucht: An der alten Mainbrücke bei Kitzingen - hm - wem fällt noch was ein ??
Gute Zeit in Wein-Main-Franken!
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: Stellplatz Nähe Volkach

Beitragvon Gimmund » 06.11.2011 - 10:40:33

Hi Huberei,

lt. Bordatlas 2011 gibt es in Volkach 2 und im nahegelegenen Nordheim (ca. 2-3km) sogar 4 Womo SP.

Von denen kenne ich nur den SP am Main in Nordheim aus eigener Erfahrung.
Das war eine Wiese am Main, die bei schlechtem Wetter halt sehr aufgeweicht ist, war ansonsten aber ok.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplatz Nähe Volkach

Beitragvon Huberei » 06.11.2011 - 11:25:31

Hallo

das hört sich ja schon mal gut an.

Danke euch beiden.
Servus
Koni und Hildegard
Huberei
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2011 - 07:00:06
Wohnort: im schönen südosten Bayern´s

Re: Stellplatz Nähe Volkach

Beitragvon schlado » 06.11.2011 - 18:29:44

Hallo Huberei,
auch wenn es nicht Volkach ist, so kann ich euch evtl. noch eine Alternative am Main anbieten:
Karlstadt. Kleiner SP, der direkt am Main und in unmittelbarer Nähe zum schönen Karlstadt liegt.
Der Main ist wirklich ein tolles Womo-Ziel.
Viel Spaß bei euren Planungen, anbei habe ich euch zwei Bilder sowie den Bericht zu unserer Ostertour beigelegt.
Leider habe ich zu den Bilder nur die URLs der Seiten, hoffe es klappt aber auch so.
Gruß aus Kiel
Ralf

http://file1.npage.de/005824/62/bilder/ ... 11_040.jpg
http://file1.npage.de/005824/62/bilder/ ... 11_059.jpg
http://schlado1.npage.de/ostern-2011-ma ... 30560.html
Bild

Bürstner Nexxo 728 G
schlado
Mitglied
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.01.2011 - 21:02:56
Wohnort: Kiel

Re: Stellplatz Nähe Volkach

Beitragvon gitte » 06.11.2011 - 19:49:48

Hallo,

4 Km von Kitzingen weg befindet sich ein netter SP in Mainstockheim direkt an der Fähre. 5 Euro alles Inclusive.

Aktuell ist der Platz in Volkach geöffnet, aber er bietet nichts und kostet 5 Euro. Du campierst neben einer Baustelle und schaust auf das gegenüberliegende Betonwerk. Ich finde das nicht so toll, ausser das Volkach eine nette Ortschaft ist.
Viele Grüße gitte aus dem Schwabenland
gitte
Mitglied
 
Beiträge: 289
Registriert: 17.03.2010 - 17:01:09

Re: Stellplatz Nähe Volkach

Beitragvon janoschpaul » 06.11.2011 - 23:41:36

Wir waren Ende September in Volkach, weder gesperrt, noch besonders dreckig.
Bild

Bild

Bild

Die Bauarbeiten an der Brücke dauern noch bis Ende 2011 und da es in der Nähe so viele schöne Plätze gibt, sind wir weitergefahren, kommen aber 2012 sicher wieder.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Stellplatz Nähe Volkach

Beitragvon janoschpaul » 06.11.2011 - 23:49:48

Zu Gittes Mainstockheim, wirklich sehr empfehlenswert.

Bild

Bild

mit viel Platz, auch zwischen den Mobilen

Bild

dabei hat jeder nocn ein eigenes Wassergrundstück.

Bild

5 € inkl. !!! Strom V/E

Dettelbach, Kitzingen und Würzburg waren wir auch noch, auch alles sehr empfehlenswert.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Stellplatz Nähe Volkach

Beitragvon janoschpaul » 06.11.2011 - 23:58:34

Ach ja, wir kommen ja aus der gleichen oder in etwa gleich Gegend
Bild

da bietet sich Hilpoltstein für Euch ja auch an, ein Traumplatz, in der Saison 6 €, mittlerweile kostenfrei

Bild

Bild

Bild
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern


Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder