Frei Bier

Moderator: Mods

Frei Bier

Beitragvon GundH » 01.02.2012 - 00:27:17

Drei Freibier-Wochenenden
stehen in den nächsten Wochen im Brauerei-Gasthof Reichold in Aufsess-Hochstahl in der Fränkischen Schweiz auf dem Programm: Vom 24. bis zum 26. Februar, vom 2. bis zum 4. März sowie vom 16. bis zum 18. März stellt die Familie Reichold für die Gäste ihres TopPlatzes ein tolles Programm auf die Beine, unter anderem mit Brauereiführung, Wanderung auf dem Brauereienweg sowie Frühstücksbufetts und zwei-Gänge-Menüs an den beiden Abenden. Und dazu gibt es von 18 bis 24 Uhr das süffige Reichold-Bier und alkoholfreie Getränke frei. Als Abschiedsgeschenk bekommt jedes Wohnmobil ein 5-Liter-Fass Lagerbier oder Zwickl für daheim. Die Teilnehmergebühr beträgt 119 Euro pro Mobil und zwei Personen. Weitere Informationen und Anmeldung im Gasthof Reichold, Telefon 0 92 04/91 92 77, oder im Netz: http://www.reichold.de.
________________________________________

Da waren wir letztes Jahr, war super.
Wir sind jetzt Ehrenbiertrinker. :D :D :D
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland


*** wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten***
Benutzeravatar
GundH
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2011 - 22:58:08

Re: Frei Bier

Beitragvon VY73 » 01.02.2012 - 08:54:09

GundH hat geschrieben:Drei Freibier-Wochenenden.................. Die Teilnehmergebühr beträgt 119 Euro pro Mobil und zwei Personen.

So richtig billig ist das "Freibier" ja nicht. Da muss man ja noch mehr reinkippen, als bei solchen Anlässen sonst immer üblich ist, damit es sich auch "lohnt".

Ich stelle es mir ziemlich grausam vor!

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Frei Bier

Beitragvon SeewolfPK » 01.02.2012 - 08:57:48

Wo bekommste 2x Frühstück, 2xAbendessen für jeweils 2 Personen +5 Liter Bier und 2 Abende trinken bis zum abwinken denn billiger :?:
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.10.2011 - 11:06:14
Wohnort: Emden

Re: Frei Bier

Beitragvon Dirks BiMo » 01.02.2012 - 09:16:38

Die Teilnehmergebühr beträgt 119 Euro pro Mobil und zwei Personen.



Moin,

ist das jetzt die "Sauf Flatrate" für Wohnmobilisten? :roll: :shock: die Jungend Diskotheken sind da ja derzeit im Fokus was das betrifft.
Da sucht sich die "Bier Industrie" halt andere Ventile :shock:

Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Frei Bier

Beitragvon VY73 » 01.02.2012 - 09:38:17

SeewolfPK hat geschrieben:Wo bekommste 2x Frühstück, 2xAbendessen für jeweils 2 Personen +5 Liter Bier und 2 Abende BEtrinken bis zum abwinken denn billiger :?:

FREI <> BILLIGER: => Unlautere Werbung.
Wenn ich zum "Freibier" laden würde, müsste man dafür nicht bezahlen. Ich lade aber nicht, weil ich diesen Flatrate-Saufereien nichts abgewinnen kann und schon gar nicht dazu anstiften wollte.

vy73

PS: "BE" im Zitat von mir eingefügt.
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Frei Bier

Beitragvon janoschpaul » 01.02.2012 - 13:11:52

VY73 hat geschrieben:
SeewolfPK hat geschrieben:Wo bekommste 2x Frühstück, 2xAbendessen für jeweils 2 Personen +5 Liter Bier und 2 Abende BEtrinken bis zum abwinken denn billiger :?:

FREI <> BILLIGER: => Unlautere Werbung.
Wenn ich zum "Freibier" laden würde, müsste man dafür nicht bezahlen. Ich lade aber nicht, weil ich diesen Flatrate-Saufereien nichts abgewinnen kann und schon gar nicht dazu anstiften wollte.

vy73

PS: "BE" im Zitat von mir eingefügt.


Genau so ist es ! Sehr gut geschrieben.
Mich würde das jetzt eher davon abhalten dort hinzufahren. Jeder wie er will.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Frei Bier

Beitragvon itzgehtlos » 02.02.2012 - 00:19:48

Moin, Moin,
wir waren im letzten Jahr ab Ostermontag bis Mittwoch dort. Haben im Zufahrtsweg noch ein Plätzchen ergattert. Lt. Auskunft war übers Oster WE alles belegt.
Das Essen ist sehr lecker und üppig und kostet zwischen 6 - 10 €. Für 0,5l Bier zahlt man ~2€. Das sind aus meiner Sicht ganz zivile Preise. Die Stimmung dort war auch ohne Freibier ausgelassen und angeschickert waren nur ein paarTeilnehmer der Bierwanderungen, aber nicht unangenehm. Trotz dieser ausgelassenen Stimmung im und vorm Gasthof war es oben auf dem Stellplatz sehr ruhig, bis auf die "rücksichtsvollen" Womofahrer, die morgens früh vor der Abfahrt schon mal ihr Gefährt warm laufen lassen. Die gibts aber mit und ohne Bier fast überall und so hat es uns dort sehr gut gefallen. Wenn ich auf einen Stellplatz einer Brauerei fahre, sollte ich damit rechnen, dass dort nicht unbedingt "Gänsewein" beworben wird. :mrgreen: :wink:
Gruß aus dem Norden
Itz
Es gibt so viele schöne Ecken, wir sind dabei sie zu entdeckenl
itzgehtlos
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 15.04.2011 - 00:07:12
Wohnort: fast Nordsee, Nähe DK

Re: Frei Bier

Beitragvon Charlie2407 » 04.02.2012 - 17:30:25

Hallo Alle,

Nach dem „Studium“ der Beiträge zu diesem Thema ergibt sich für mich folgende Rechnung:

2 x Frühstück, 2 x Abendessen
= 4 x Essen (hochgegriffen) 40.-€
5-Liter-Fässchen (Online-Shop) 11.-€
Stellplatz mit Strom u. V+E (2 x Übern.) 17.-€

macht zusammen 68.-€
Flaterate = 119.-€

bleiben für’s Bier 51.-€
Also rund 25 Halbe an zwei Tagen für 2 Personen (= 6 Halbe pro Person und Tag)
.... und meine Frau „schafft“ nicht mal eine Halbe wären für mich 11 Halbe am Tag.
Das ist eher was für Kampftrinker (Leistungsklasse) als für Ehrenbiertrinker. Aber auch bei einem ausgeglichenen Bierkonsum der Paare mit je 6 Halben habe ich Bedenken, dass das viele schaffen. Der „arme“ Wirt wird also auf seine Kosten kommen. Ob sich’s für den Einzelnen „lohnt“ kann sich jeder selbst ausrechnen.
Für mich lohnt es sich nicht

LG aus Südbaden
Gruß
Karl-Heinz (Charlie2407)
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 406
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl

Re: Frei Bier

Beitragvon JoeD » 04.02.2012 - 21:21:11

Charlie2407 hat geschrieben:.............macht zusammen 68.-€

Hallo Charlie2407.
Bei einem Preis von 119 € für ein WoMo und 2 (in Worten ZWEI) Personen doch eigentlich OK, oder?
Deine Rechnung käme dann auf 108€ (es sind ja 8 x Essen) und 2,75€ am Abend für Getränke für eine Person auszugeben ist doch kein Kunststück.
Und dann.... 20€ für ein Frühstückbuffet und ein Abendessen, ist das wirklich hochgegriffen?
Habe ich da jetzt falsch gerechnet?
Gruß
JoeD
______________________________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Benutzeravatar
JoeD
Mitglied
 
Beiträge: 365
Registriert: 29.03.2006 - 15:48:23
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frei Bier

Beitragvon Charlie2407 » 05.02.2012 - 13:31:43

Hallo JoeD,

Nein, Du hast „leider“ nicht falsch gerechnet, aber wie sagte schon ein früherer Kollege von mir: Fehler sind dazu da um gemacht zu werden. Da ist mir doch glatt bei zwei Essen am Tag für zwei Personen an zwei Tagen eine Verdoppelung unter den Tisch gefallen.
Nach Besichtigung der Speisekarte muss ich sagen, dass 20.-€ für ein Frühstück und Abendessen (2-Gänge) wohl doch hoch gegriffen sind. Ich hätte mir die Speisekarte vorher anschauen sollen! Eine Lebeknödelsuppe kostet 2,50€ und ein Schnitzel mit Pommes und Salat 6,50€, wenn ich dann noch für das Frühstück vergleichsweise den Preis für eine Schinkenplatte (5.-€) oder eine Hausplatte (5,50€) dazurechne komme ich auf knapp 15.-€ pro Person und Tag (allein diese Preise machen den Gasthof schon interessant). Bei 2 Personen an 2 Tagen komme ich dann auf 60.-€ und wenn ich das dann weiter durchrechne bleiben für’s Bier insgesamt 31.-€ übrig, das sind 7,75€ pro Tag und Person. Das sind dann knapp 4 Halbe pro Person und Tag. Sieht natürlich anders aus und das schafft auch ein Ehrenbiertrinker in 6 Stunden.
Die Gaststättenpreise sind ja abhängig von der jeweiligen Region sehr unterschiedlich. Nachdem ich mir die Speisekarte im Internet angeschaut habe muss ich feststellen, dass mir für diese Preise in unserer Gegend (Kaiserstuhl) ein Kellner nicht mal den Mantel abnimmt. Nachdem ‚itzgehtlos’ geschrieben hat, dass das Essen sehr lecker und üppig war, werde ich mir den Gasthof auf den Merkzettel für dieses Jahr setzen. Es muss ja nicht gerade ein Freibier-Wochenende sein wenn dort der Bär steppt.
Zum Schluss noch ‚ne persönliche Frage (Antwort freigestellt): In welcher Ecke von B-W -ganz grob- hat Dein Womo seine Garage?

Grüße vom Kaiserstuhl
Gruß
Karl-Heinz (Charlie2407)
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 406
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl

Re: Frei Bier

Beitragvon JoeD » 05.02.2012 - 14:14:49

Charlie2407 hat geschrieben:Zum Schluss noch ‚ne persönliche Frage (Antwort freigestellt): In welcher Ecke von B-W -ganz grob- hat Dein Womo seine Garage?

Bitte sehr: Kfz-Kennzeichen BL
Wenn du Näheres wissen möchtest - ich schicke dir gerne GoogleEarth-Daten per PN.
Gruß
JoeD
______________________________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Benutzeravatar
JoeD
Mitglied
 
Beiträge: 365
Registriert: 29.03.2006 - 15:48:23
Wohnort: Baden-Württemberg


Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder