Schlittschuhlaufen im Nordwesten

Moderator: Mods

Schlittschuhlaufen im Nordwesten

Beitragvon PAPLE » 12.02.2012 - 19:30:44

Moin,

so, wie es jetzt im Wetterbericht aussieht, ist es das wohl erst einmal mit dem "Schöfeln" in Ostfriesland gewesen.
SCHADE. :(
Nach fast 16 Jahren konnte man auf dem Zwischenahner Meer, den Kanälen und dem Großen Meer wieder die Kufen schwingen. Herrlich.
Für alle, die es nicht geschafft haben, hier einige Bilder:

Bild
Zwischenahner Meer

Bild
Bagbander Eisbahn

Bild
Sonne über dem Großen Meer

Bild
Großes Meer

Viele winterliche Grüße
PAPLE
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
PAPLE
Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2007 - 10:02:18

Re: Schlittschuhlaufen im Nordwesten

Beitragvon schlado » 12.02.2012 - 20:07:06

Vielen Dank für diese schönen Impressionen!
...irgendwie Schade, dass dieses in Kürze vorbei sein könnte,
aber etwas wärmere Tage sind auch etwas verlockenes!
Gruß aus Kiel
Ralf
Bild

Bürstner Nexxo 728 G
schlado
Mitglied
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.01.2011 - 21:02:56
Wohnort: Kiel

Re: Schlittschuhlaufen im Nordwesten

Beitragvon franz » 12.02.2012 - 22:18:04

ich war auf dem Zwischenahner Meer und noch ganz viele andere auch. 16 Jahre ist es also schon her.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Schlittschuhlaufen im Nordwesten

Beitragvon DieterG » 12.02.2012 - 23:46:14

Ja, wer hätte gedacht, dass es in diesem Jahr doch noch einmal Winter wird in Ostfriesland? Wir nicht. Am Großen Meer standen auf dem Stellplatz einige Womos - auch über Nacht. Wir waren mit dem Womo am Samstag allerdings nur "Tagesbesucher" und heute haben wir den PKW genommen, da wir heute keine "Basisstation" benötigten.
Gestern und heute je einmal vom Großen Meer nach Emden (und zurück :roll: ) - einfach herrlich auf dem Eis.
Winterliche Grüße aus Aurich
Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 28.05.2003 - 11:20:24
Wohnort: Aurich im Herzen Ostfrieslands

Re: Schlittschuhlaufen im Nordwesten

Beitragvon Pego » 13.02.2012 - 09:39:12

Ja das sind wirklich schöne Bilder !

Vielen Dank PAPLE !

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Schlittschuhlaufen im Nordwesten

Beitragvon dooley » 13.02.2012 - 10:40:35

Moin moin paple,
schön, schön, der Winter in Ostfriesland, da macht das Schlittschuhlaufen Spass.
(aber nun kanns auch Frühling werden :-))

Moin, Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK


Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder