Pfingsten in Bremen

Moderator: Mods

Pfingsten in Bremen

Beitragvon McQuade » 06.05.2012 - 18:54:10

Hallo,

wir wollen Pfingsten mal in Richtung Bremen starten und vielleicht kann uns ein 'Einheimischer' mit ein paar Tipps bzgl. Sehenswürdigkeiten beglücken. Als Stellplatz haben wir uns den an der Weser ausgesucht: 'Stellplatz Am Kuhhirten', ist der soweit o.k.?

Danke im voraus für weitere Anregungen.
Benutzeravatar
McQuade
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.07.2011 - 12:35:11
Wohnort: Kreis Hildesheim

Re: Pfingsten in Bremen

Beitragvon Dirks BiMo » 06.05.2012 - 19:29:03

Moin,
der Platz am Kuhhirten liegt in der Umweltzone, du kannst aber hinfahren .... ist so geregelt, daß auch Mobile mit Roter Plakette (sofern ihr ein solches habt) dort fahren dürfen.
Der Platz liegt komplett unter Bäumen (kein oder kaum SAT Empfang) in einer Kleingartensiedlung nicht weit von der Weser und dem Werder See.
Neben an ist ein Parkplatz, der Unetrgrund besteht aus Schotter.
Staubt aber recht wenig.
In Fußläufiger Entfernung findet ihr das Cafe Sand der Reederei Schreiber, dort geht auch die Pendelfähre über die Weser.
Wenn man halbwegs gut zu Fuß unterwegs ist sind Schnorr, Altstadt, die Schlachte und "das Viertel" gut zu erreichen.
Ansonsten sind Fahrräder in Bremen nicht verkehrt.
Netter Platzbetreiber und einfache Sanitär`s in Containern sind vorhanden.
Ich denke mal, daß der ein oder andere "Bremer" evtl. noch bessere Ideen hat.
http://www.stellplatz-bremen.de/
Viel Spaß dort.
Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Pfingsten in Bremen

Beitragvon Pego » 06.05.2012 - 21:12:01

Das etwas andere Bremen offenbart sich dem geneigtem Touristen gerne hier :

http://www.stattreisen-bremen.de/

Veranstaltungen unter diesen Führungen bieten sogar den sogenannten "waschechten Bremern" immer wieder Kuriositäten, Außergewöhnliches und Events mit gediegenem Charme.
Wer es mag und ein wenig Zeit mitbringt, erfährt so viel mehr als sonst, über das kleinste Bundesland an der Weser...!

Wir wünschen euch eine schöne Zeit in Bremen.

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Pfingsten in Bremen

Beitragvon Tom » 06.05.2012 - 23:40:20

Dirks_Karmann hat geschrieben: .... ist so geregelt, daß auch Mobile mit Roter Plakette (sofern ihr ein solches habt) dort fahren dürfen.
Gruß
Dirk


Hallo,

den Platz kann man auch ganz ohne Plakette anfahren!

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Re: Pfingsten in Bremen

Beitragvon dooley » 07.05.2012 - 09:55:06

Viel Spass in Bremen,McQuade :D
Es wird dir sicher gefallen.

Bin zwar schon seit 1979 dort weg, aber so ein wenig Schulwissen erinnere ich mich:
Dom mit Bleikeller (Leichen gucken, die im Teufelsmoor bei Worpswede gefunden wurden) http://www.focus.de/wissen/natur/bremer ... 44809.html
Dem Roland an seine spitzen Knie fassen http://de.wikipedia.org/wiki/Bremer_Roland
Stadtmusikanten gucken an der Ecke des Rathhauses http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Bremer_Stadtmusikanten
- dort ist auch der Eingang zum Ratskeller (essen und Wein trinken)
"Remmer Bier" trinken (nicht zu viel, das haut rein .-)) http://www.sudhaus-bremen.de/gesch.html
An der Rathhausfassade die Henne mit ihre Küken suchen http://de.wikipedia.org/wiki/Sage_von_d ... Gluckhenne
im Schnoor die Erinnerungsstatuen der "Sieben Faulen" gucken http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Faulen
den Stein suchen der an der Stelle liegt, wo Gesche Gottfried hingerichtet wurde http://de.wikipedia.org/wiki/Gesche_Gottfried
(jeder "ordentliche" Bremer spuckt drauf ,-)) er liegt links vom Dom, ein etwa 30x30 cm schwarzer Stein im Pflaster mit einem Kreuz drauf) http://www.radiobremen.de/wissen/dossie ... he146.html

lg dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Pfingsten in Bremen

Beitragvon McQuade » 07.05.2012 - 18:11:59

Habt vielen Dank für die vielen Tipps, es ist sogar etwas für unsere Große dabei. Dies wird erstmal die letzte Fahrt für ein Jahr mit unserer Tochter, ab Juli geht sie für ein Austauschjahr ins Ausland (gaaaanz weit wech).

Die Umweltzone wäre kein Problem, wir haben Grün.
Benutzeravatar
McQuade
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.07.2011 - 12:35:11
Wohnort: Kreis Hildesheim

Re: Pfingsten in Bremen

Beitragvon franz » 07.05.2012 - 18:38:20

und ich geh immer noch bei Stockinger vorbei
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Pfingsten in Bremen

Beitragvon Gimmund » 07.05.2012 - 20:40:46

Hi All,
der Kuhhirte ist ein toller Platz, sehr zu empfehlen.
Leider hat er sich aus meiner persönlichen Liste meiner Top-SP gestrichen, weil er lt Bordatlas 2012 keine Gespanne mehr akzeptiert.
Ich habe allerdings noch nicht nachgefragt, ob das wirklich ernst gemeint ist.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Pfingsten in Bremen

Beitragvon Tom » 07.05.2012 - 22:08:10

Gwaihir hat geschrieben:Hi All,
der Kuhhirte ist ein toller Platz, sehr zu empfehlen.
Leider hat er sich aus meiner persönlichen Liste meiner Top-SP gestrichen, weil er lt Bordatlas 2012 keine Gespanne mehr akzeptiert.
Ich habe allerdings noch nicht nachgefragt, ob das wirklich ernst gemeint ist.

Gruß,
Gwaihir
:)

Hallo,

ist immer noch so. Dort durften noch nie Wohnwagen drauf, die Genehmigung gibt es nicht her.

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Re: Pfingsten in Bremen

Beitragvon McQuade » 29.05.2012 - 14:59:59

Hallo noch mal,

wir sind wieder zurück aus Bremen und hatten ein schönes Pfingstwochenende mit Superwetter. Der Stellplatz und das drumherum haben uns sehr gut gefallen, obwohl es dieses Wochenende sehr überfüllt und laut war (Strandpartys mit Musikbeschallung). Auch die Altstadt und Schnoor waren die Reise wert. Bremen hat mit seinen vielen Grünanlagen und der Liegezone entlang der Weser einen positiven Eindruck hinterlassen.

Noch ein Tipp: wir sind keine Freunde von McD. & Co. aber wer mal einen guten American Burger essen möchte, sollte an der Ausfahrt Oyten den Daisy's Diner besuchen.
Benutzeravatar
McQuade
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.07.2011 - 12:35:11
Wohnort: Kreis Hildesheim


Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder