Wohin denn über Ostern ohne "kalte Füße"?

Moderator: Mods

Wohin denn über Ostern ohne "kalte Füße"?

Beitragvon itzgehtlos » 23.03.2013 - 01:47:38

Moin, Moin,
haben nächste Woche 11 Tage Urlaub und keine Lust mehr auf Schnee, kalten Wind und Eiszapfen. Wollen gern radeln ohne Erfrierungen. Ist das irgendwo in Deutschland möglich? Da wollen wir dann hin. Bekomme ich vielleicht von euch Infos, wo es schon mal länger als nur mittags um 12 Uhr in der Sonne über 10°warm sind?
Gruß aus dem verschneiten kalten Norden
Es gibt so viele schöne Ecken, wir sind dabei sie zu entdeckenl
itzgehtlos
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 15.04.2011 - 00:07:12
Wohnort: fast Nordsee, Nähe DK

Re: Wohin denn über Ostern ohne "kalte Füße"?

Beitragvon Biggi » 23.03.2013 - 09:32:51

Ich schließe mich Dir an!! Leider kann ich vom westlichsten Westen nur berichten, das zwar kein Schnee liegt, aber das Wetter trotzdem hmpf ist. Zu kalt, zu windig und es sieht nach Regen aus. Eigentlich wollte ich in den Norden fahren, weil ich dachte, da wäre besseres Wetter als in den Bergen oder so. Scheint ja ein Irrtum zu sein!
Biggi
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.04.2009 - 17:46:19
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Wohin denn über Ostern ohne "kalte Füße"?

Beitragvon Pfalzcamper » 23.03.2013 - 09:56:45

Der Wetterbericht aendert sich jeden Tag.

Vor ein paar Tagen war fuer unsere Region ( Pfalz, Donnersbergkreis ) an Ostern zwischen -5 ( Nachts ) und +5 vorhergesagt, dabei zwischen 7 und 9 Sonnenstunden ( wodurch aus den +5 gleich mal deutlich ueber 10 werden ) und regenfrei.

Heute die gleiche Vorhersage fuer den gleichen Zeitraum: +5 bis +14 Grad, dafuer aber zwischen 0 und 2 Sonnenstunden pro Tag und 75-85% Regenwahrscheinlichkeit.

Da sich das alles also wieder wandeln kann, ist mein persoenlicher Tipp an alle, die eine Reise geplant haben: plant sie weiterhin, aber entscheidet erst direkt vor Abfahrt, wo es hingeht.

Man muss ja schliesslich nichts buchen, sondern einfach nur losfahren :D
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Wohin denn über Ostern ohne "kalte Füße"?

Beitragvon Pego » 23.03.2013 - 10:31:43

Dies Jahr ist es wie im Lotteriespiel, jeder Wetterfrosch versucht den Menschen Sonne und zweistellige Temperaturen voraus zu sagen, Garantien gibt's allerdings nicht...! Wir fahren traditionell zu Ostern gerne ins benachbarte Friesland oder Groningen in die Niederlande. Keine Staus, kein Schnee...viel Sonne...aber oft auch mit kräftigen Winden...Temperaturen so um die 9-12 Grad...!

Auch dies Jahr wäre dies unser Ziel gewesen, wir werden aber jetzt den neuen Stellplatz in Strücklingen mit einweihen. Die Richtung bleibt also die selbe, Kurs auf West, Bereich Saterland und südliche Nordsee...oder auch in das oldenburger Münsterland mit seinen tollen Stellplatzangeboten:

http://www.camping-bus.de/Reiseberichte ... .html.html

Eind schöne Website mit tollen Reisetipps zum rumstöbern für Ostern..."vom Kollegen" hier aus dem Forum!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Wohin denn über Ostern ohne "kalte Füße"?

Beitragvon dooley » 23.03.2013 - 12:59:33

Den Ort an dem es wärmer ist hätte ich auch gern gewusst.
Hier an der dänischen Grenze ist im Moment eisiger Ostwind und es scheit etwas. Wer gern Langlaufski fährt ist hier bestens aufgehoben.
Unsere Hunde sind die einzigen, die das ganz toll finden....naja, Huskys ticken eben anders :wink:

Lg Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Wohin denn über Ostern ohne "kalte Füße"?

Beitragvon Hajot » 23.03.2013 - 20:05:30

Hallo,

rein theoretisch dürfte der Südwesten Deutschlands wohl die wärmste Gegend sein, z.B. Kaiserstuhl etc..
Allerdings würde ich Dir auch empfehlen einfach mal einen Tag vor Reiseantritt die Wetterprognosen im Internet zu studieren und dann das Reiseziel entsprechend zu wählen.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Wohin denn über Ostern ohne "kalte Füße"?

Beitragvon itzgehtlos » 24.03.2013 - 21:41:36

Moin, Moin,
Tja, die Vorhersagen sind für Ostern ja nicht so berauschend. Sollte irgendwo in Deutschland der Frühling vorbeikommen, bitte sofort
Bescheid sagen, da fahren wir dann hin!!

Sagte der Schneemann: "Juhu Ostern, da feier ich mit!!!!" :twisted: :twisted:
Gruß aus dem Norden
Itz
Es gibt so viele schöne Ecken, wir sind dabei sie zu entdeckenl
itzgehtlos
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 15.04.2011 - 00:07:12
Wohnort: fast Nordsee, Nähe DK

Re: Wohin denn über Ostern ohne "kalte Füße"?

Beitragvon Charlie2407 » 24.03.2013 - 23:41:17

Hajot hat geschrieben:rein theoretisch dürfte der Südwesten Deutschlands wohl die wärmste Gegend sein, z.B. Kaiserstuhl etc..


Wirklich sehr theoretisch. Bei uns sind die Temperaturen auch einstellig (heute 8,5°) und das Wetter sehr durchwachsen.
Auch bei uns soll es erst ab Ostern langsam besser werden. Bleibt vorerst wo ihr seid und schiebt noch ein Brikett in den Ofen.

Grüße vom Kaiserstuhl
Charlie
Gruß
Karl-Heinz (Charlie2407)
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 406
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl

Re: Wohin denn über Ostern ohne "kalte Füße"?

Beitragvon itzgehtlos » 25.03.2013 - 00:02:48

Moin, Moin Charlie,
Mann o Mann 8,5°, wie schön. Da kann man ja schon fast in kurzer Hose gehen. Wir hatten den ganzen Tag zwar Sonnenschein, aber im Schatten waren es grad mal +0,8°. Haben den Schnee vom Womo geschoben und die Eiszapfen von der Hausdachrinne abgefegt. Ein Blick in die Schneelandschaft - es weihnachtet!! :wink:
Aber das wird uns nicht abhalten in den Urlaub zu starten, mit Rädern ohne Ski oder Schlitten. Wir geben die Hoffnung nicht auf. Berichtet doch weiter, wo sich die Temperaturen Nähe der +10°bewegen. Inzwischen zeigt das Thermometer bereits wieder -2,3° an.
Gruß Itz
Es gibt so viele schöne Ecken, wir sind dabei sie zu entdeckenl
itzgehtlos
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 15.04.2011 - 00:07:12
Wohnort: fast Nordsee, Nähe DK

Re: Wohin denn über Ostern ohne "kalte Füße"?

Beitragvon Charlie2407 » 25.03.2013 - 12:31:01

Hallo itz,
kleines Urgrade gefällig? - Bei uns letzte Nacht 0° leichter Schneefall. Heute morgen um 9 Uhr waren's 0,4° und zwischenzeitlich haben wir uns auf 2° hochgehangelt. Aber Schnee an Ostern hat auch was Gutes - man findet die bunten Eier besser als im Matsch.
Gruß Charlie
Gruß
Karl-Heinz (Charlie2407)
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 406
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl

Re: Wohin denn über Ostern ohne "kalte Füße"?

Beitragvon itzgehtlos » 25.03.2013 - 15:50:03

Moin, Moin,
14.30Uhr Sonne, +3,2° im Schatten, wer bietet mehr? Ich wünsche mir zu Ostern Krokusse die aus dem grünen Rasen schauen und nicht aus dem Schnee. Ich wünsche mir Vogelgezwitscher und keine Zugvögel, die auf halber Strecke umkehren, um wieder in den Süden zu fliegen. Ich wünsche mir, dass ich meine Winterjacken, Mützen und Handschuhe bis zum nächsten Winter wegpacken kann. Oder ist jetzt bereits der nächste Winter? Und Ostereier will ich weder im Schnee noch im Matsch suchen, ich möchte richtigen Frühling!!!!
Ich bin sicher, er wird kommen und dann besteht Chance, dass die Blätter auch mal wieder grün werden. :D :D
Gruß aus dem immer noch verschneiten Norden
itz
Es gibt so viele schöne Ecken, wir sind dabei sie zu entdeckenl
itzgehtlos
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 15.04.2011 - 00:07:12
Wohnort: fast Nordsee, Nähe DK

Re: Wohin denn über Ostern ohne "kalte Füße"?

Beitragvon dooley » 25.03.2013 - 16:22:16

Update von der Ostseeküste, kurz vor DK
0 Grad, Himmel bedeckt, leichtes Schneegriseln, kalter Wind :(
Teilweise Schneematsch
Der Osterhase hat grad angerufen und gemeint, wenn das so bleibt, dann überdenkt er nochmal ob er kommt, ist ihm zu ungemütlich
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Wohin denn über Ostern ohne "kalte Füße"?

Beitragvon reinbo » 25.03.2013 - 20:33:49

Ansage aus Albir (neben Altea in E): 18 Grad und WoMo-Tür ist offen!

Heute Mittag hatten wir 24 Grad :oops:

Erfreuen uns der Wärme und kommen erst zurück, wenn es in D erträglich ist :lol:
Jeder Sonnenaufgang setzt mich in Trab !
Benutzeravatar
reinbo
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 28.09.2006 - 14:05:14
Wohnort: Naheregion

Re: Wohin denn über Ostern ohne "kalte Füße"?

Beitragvon itzgehtlos » 25.03.2013 - 21:23:52

Moin reinbo,
schalte doch mal deinen Föhn an und puste die warmen Themperaturen in Richtung Norden. Sei doch nicht so egoistisch und gib ein bisschen von der Wärme ab!!! :wink:
Die Sonne hat zwar heute schon ganz gute Arbeit geleistet und ne Menge Schnee zum Schmelzen gebracht, aber im Schatten war es grad mal etwas über 0°. Jetzt sind bereits wieder -1,2°. Aber so können auf jeden Fall die Schokoostereier nicht verflüssigen. :D
Genießt die Sonne, einen Schneegruß aus dem Norden
Itz
Es gibt so viele schöne Ecken, wir sind dabei sie zu entdeckenl
itzgehtlos
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 15.04.2011 - 00:07:12
Wohnort: fast Nordsee, Nähe DK

Re: Wohin denn über Ostern ohne "kalte Füße"?

Beitragvon reinbo » 25.03.2013 - 22:55:56

Hola itzgehtlos,

der Fön ist leider kaputt.
Wollen aber auf jeden Fall die Sonne an der Stoßstange hinten anbinden und so mit nach D ziehen.

Allerdings bleiben wir noch 10 Tage hier im Sonnenland!

Sonnige Zeiten
reinbo
Jeder Sonnenaufgang setzt mich in Trab !
Benutzeravatar
reinbo
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 28.09.2006 - 14:05:14
Wohnort: Naheregion

Nächste

Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder