Stellplätze in München

Moderator: Mods

Stellplätze in München

Beitragvon fatlady » 23.01.2003 - 11:30:29

Hallo liebe Forumleser,<br><br>ich muß zu einer Weiterbildungsmaßnahme für drei Wochen nach München. Hierfür möchte ich mein Womo<br>nutzen. Weiß jemand gute vorallem preiswerte Abstellmöglichkeiten, nahe einer U-Bahn oder S-Bahn-haltestelle? Im Voraus vielen Dank.#<br><br>Fatlady
Diesel = Lieber sterben als Schwung verlieren
fatlady
Mitglied

Re: Stellplätze in München

Beitragvon Gast » 23.01.2003 - 18:40:34

Hi Fatlady <br>(irgendwie tippe ich den Namen ungern, andere Frauen würden mir dafür die Handtasche über den Schädel hauen)  ;D  ;D <br><br>Ich kenne in München nur den Parkplatz in Freimann, direkt gegenüber der U-Bahn Haltestelle gleichen Namens. Die Strasse heisst Florianmühlstrasse. Soweit ich weiss, gibts da aber keine Versorgungsanschlüsse, dafür ist der Platz imo kostenlos.<br><br>Grüsse   Fredl
Gast

Beitragvon fatlady » 24.01.2003 - 12:17:27

Hallo Fredl,<br><br>vielen Dank für die Info.<br>Ich bin zwar keine Frau aber dick und Fatlady ist das Kosewort für unser großes, weißes,altes Womo.<br><br>Nochmal danke Gruß<br>Fatlady
fatlady
Mitglied

Beitragvon Gast » 24.01.2003 - 18:19:42

> Ich bin zwar keine Frau aber dick und Fatlady ist das Kosewort für unser großes, weißes,altes Womo.<br><br>Hallo Fatlady,<br>wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) Da ist wohl meine Phantasie mit mir durchgegangen ;-) ;-) ;-)<br><br>Grüsse   Fredl
Gast

Beitragvon fatlady » 26.01.2003 - 13:06:56

Hallo Fredl,<br><br>kein Problem, und immer daran denken, bloß kein Streß<br><br>Gruß Fatlady
fatlady
Mitglied

Beitragvon Pedro » 26.01.2003 - 15:30:47

Hi!<br>Am Ende der Westendstraße stadtauswärts (im Übergang zur Gilmstraße = nicht befahrbar) gibt es einen Parkplatz "zum Rosengarten" am Rande des Parks. Keine Ver- Entsorgung, aber kostenlos. Zur Straßenbahn ca 100 m.  Noch ruhiger, aber weiter zur Straßenbahn ist der P am Ende der Andr.-Vöst-Str. <br><br>Eine weitere Möglichkeit ist, anhand eines Stadtplans die U-Bahn Deiner Wahl zu suchen und dann in einer Seitenstraße neben einer Haltestelle zu übernachten, z.B. in der Guarinistr. oder am Klinikum Großhadern. Wasser bekommst Du an den meisten Tankstellen.<br>Gruß Pedro
Pedro
Pedro
Mitglied

Beitragvon fatlady » 28.01.2003 - 20:16:08

Hallo Pedro,<br><br>vielen dank für den Tipp, ich check das noch mit dem Stadtplan.
fatlady
Mitglied

Beitragvon fatlady » 11.02.2003 - 18:26:51

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D<br><br>HALLO PEDRO,<br><br>Dein Tipp mit dem Stellplatz sieht auf dem Stadtplan echt gut aus. Es ist nicht allzuweit von meiner Bildungseinrichtung entfernt. <br><br>nochmal danke<br><br>Fatlady
fatlady
Mitglied

Beitragvon Sebastian » 21.04.2003 - 20:41:40

Hallo!<br>Hab´den Beitrag erst heute gelesen, habe aber auch schon mal in München nach Stellplätzen Ausschau gehalten und dabei gute Erfahrungen mit dem Parkplatzgelände rund um das Olympiastadion gemacht, was zwar nicht kostenlos ist aber relativ preiswert und wenn man in der Nähe des Tennisclubs parkt, kann man auf die öffentlichen Sanitäreinrichtungen zurückgreifen die direkt neben dem Parkplatz liegen. Ein U-Bahn Anschluß hat das Olympiastadion natürlich auch! Hoffentlich hilfst dir oder einem anderen noch etwas! Gruß Sebastian. :-/
Sebastian

Beitragvon CaCo » 10.06.2003 - 16:39:59

Hallo!<br>Die Frage ist zwar schon etwas älter (und die Fortbildung bestimmt schon vorbei...), aber hier noch eine Anmerkung aus München:<br>Das mit dem längeren Stehen auf Parkplätzen in der Innenstadt mag ja theoretisch funktionieren, aber unsere Polizei ist da unerbittlich - wenn irgendwo über längere Zeit hinweg geparkt und offensichtlich übernachtet wird (auch wenn keine Biertischgarnitur cavor aufgebaut ist), ist zunächst einmal ein Strafzettel und nach Wiederkehr evtl. sogar das Abschleppen sicher. Während der Wies'n können die Italiener ein Lied davon singen!<br><br>ein zentraler Campingplatz ist in Thalkirchen.<br><br>Gruß<br>redCaCo
CaCo
Mitglied

Beitragvon CaCo » 30.09.2003 - 09:18:05

Hallo,<br>hie rnoch ein Nachtrag aus München:<br>Aus aktuellem Oktoberfest-Anlaß stand gerade in der Zeitung, daß die Polizeit für wildes Campen in der Stadt 100 ? kassiert und evtl. auch abschleppt. weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt...<br><br>Grüße<br>redCaco
CaCo
Mitglied

Beitragvon mj » 30.09.2003 - 11:13:18

Noch ein Tipp;<br><br>Da es keinen offiziellen Stellplatz gibt, ist die Ver- und Entsorgung ein Problem. Zumal Du für 3 Wochen bleiben willst und Du dann garantiert mit der Polizei zu tun bekommen wirst.  :-[<br><br>Desweiteren kann ich nur im Interesse aller raten, nicht irgendwo lange zu stehen.<br>Denn sonst sind diese Tipps für [glow=red,2,300]alle WOMO-Liebhaber[/glow] keinen Pfifferling mehr wert, da ganz schnell unliebsame WOMO-Verbotsschilder aufgestellt werden.  >:( :o<br>Und das kann doch keiner von uns wollen, da wir doch alle Münchenfans sind.  ;)<br><br>Für 3 Wochen ist ein CP wohl eher geeignet.<br><br>Viel Spass in München,<br><br>mj
mj
Mitglied

Beitragvon tanja » 01.10.2003 - 10:19:49

hi leute,<br><br>musste gerade feststellen, dass laut wiesn-info das übernachten auf ppl. in der stadt münchen generell nicht gestattet ist.<br>während der wiesn solltet ihr schon aus rücksicht auf die extreme parkplatzsituation darauf verzichten.<br><br>den rest des jahres denke ich wie marco, drei wochen frei stehen wird nirgends (außer vielleicht an einer womo-station) geduldet und dann ist es meiner meinung nach einfach unverschämt mit der kulanz der polizei (die in muc wirklich sehr kulant ist) zu rechnen.<br><br>seit unserem thread über "freies stehen" (quasselecke) habe ich ja auch gelernt, dass in deutschland das freie stehen generell nicht gestattet sein soll, man also überall mit unerwarteten "parkgebühren" rechnen muss.
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Zurück zu Deutschland