Guter Campingplatz in München  ?

Moderator: Mods

Guter Campingplatz in München  ?

Beitragvon Kerli » 05.09.2003 - 19:27:44

Hallo,<br><br>     wer kann mir einen ordentlichen Campingplatz in München <br>     empfehlen ( 4 Personen mit Wohnmobil ) ?<br><br>     Möchten in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage<br>     München etwas genauer "kennenlernen".<br><br>     Habe natürlich schon vorab im Internet ein paar Plätze<br>     ausfindig gemacht, denke aber, das ich von anderen<br>     Campern noch etwas mehr erfahren könnte......posi- wie<br>     auch negatives !<br><br>     Vielen Dank<br><br>     Mit freundlichem Gruß<br><br>     Kerli vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>     Karmann Distance Wide LT 31 TD Bj.1990
Kerli
Mitglied

Re: Guter Campingplatz in München  ?

Beitragvon tanja » 08.09.2003 - 09:46:04

hi kerli,<br>wenn du mit erste woche die woche ab dem 06.10. meinst, hast du glück, denn da ist das oktoberfest schon vorbei und wenn du auch ohne campingplatz auskommst, schau doch mal unter "stellplatztipps" nach, da gíbts schon einige titel dazu.<br>schätze aber, wenn du münchen kennenlernen willst, kommst du evtl auch in der woche bis zum 05.10. zur "wiesn". dann fürchte ich, musst du mit jedem campingplatz vorlieb nehmen, der noch einen platz frei hat, die werden nämlich jedes jahr von unseren italienischen womo-kollegen heimgesucht und ich denke mir, da könnte es etwas voll werden, also vielleicht nicht unbedingt ohne reservierung losstarten!<br><br>die einzelnen campingplätze kenne ich hier leider auch nicht.<br><br>trotzdem viel spass in unserer kleinen stadt, vielleicht sieht man sich ja.<br><br>grüße in den hohen norden!
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon CaCo » 30.09.2003 - 09:02:37

Hallo!<br>Mir sind in München 2 Campingplätze bekannt:<br>der in Obermenzing liegt verkehrsgünstig am Ende der Stuttgarter Autobahn, ist aber meines Erachtens (zu) sehr schattig und wohl auch nicht ganz ruhig.<br>Empfehlenswerter ist deshalb wohl der in Thalkirchen (i.d.R. ausgeschildert). Kenne ich allerdings selbst nicht.<br><br>Freie Stellplätze stehen hier ja schon ein paar im Forum. Allerdings stand jetzt erst (aus aktuellem Oktoberfest-Anlaß) in der Zeitung, daß die Polizei für wildes Campen mind 100 ? kassiert, und evtl. sogar abschleppt. Ich halte das deshalb für nicht unbedingt empfehlenswert. <br><br>Viel Spaß aus München<br>redCaCo
CaCo
Mitglied

Beitragvon groovy » 30.09.2003 - 10:13:53

Hallo,<br>wird es geduldet nach dem Oktoberfest auf dem Parkplatz des Olympiastadions über Nacht zu stehen?Nicht am Wochenende und 2-3 Nächte.<br><br>MfG  Volker
groovy
Mitglied

Beitragvon Hase » 03.10.2003 - 08:38:34

Hallo<br><br>den Campingplatz in Thalkirchen kenne ich. Der ist nicht unbedingt gemütlich. Die Plätze sind recht klein, man kann sich fast gegenseitig in die "Töpfe" schauen.<br>Als wir im Juli dort waren, war er auch nicht gerade sauber.<br>Also eventuell wirklich mal die Stellplatztipps unter die Lupe nehmen.<br>Auf dem Parkplatz vom Olympiastadion haben wir auch schon gestanden. Ist halt ein Parkplatz, aber dort kann man die Toilettenanlage vom Tennisplatz mitnutzen. Außerdem kann man morgens bei Bedarf noch nen Abstecher ins Olympiabad machen auch ganz schön.<br><br>Also dann mal los nach München. Ist aus meiner Sicht immer ne Tour wert. <br><br>Viel Spaß<br><br>Hase
Hase
Mitglied

Beitragvon groovy » 03.10.2003 - 11:42:07

Hallo Hase,<br>habt Ihr beim Olympiastadion Probleme gehabt über Nacht zu stehen oder wird es geduldet?<br><br>MfG  Volker
groovy
Mitglied

Beitragvon Hase » 03.10.2003 - 20:15:04

Hallo Volker<br><br>also das ist schon ne Weile her. Dieses Jahr waren wir ja auf dem Campingplatz. <br>Aber beim letzten Mal im Olympiapark hats gut geklappt. Außer am Wochenende sagt da niemand was. Gut wie das mit mehreren Nächten aussieht weiß ich nicht. Wir haben immer nur eine Nacht gestanden, das war problemlos.<br><br>MFG Manuela
Hase
Mitglied

Beitragvon CaCo » 05.10.2003 - 16:52:03

Hallo!<br>Am Olympiapark gibt es mehrere Parkplätze.<br>- Parkharfe (der große hinter dem Olympiastadion): ist meines Wissens mittlerweile durchgehend gebührenpflichtig und mit automatischer Schranke  versperrt; bei Veranstaltungen am WoEnde (v.a. Fußballspiele) außerdem immer voll belegt.<br>- früher gab es noch einen parkplatz an der U-Bahn-Station; der war aber schon immer gebührenpflichtig, auch über Nacht (da eigtl. Park&Ride des MVV), zudem glaube ich bemerkt zu haben, daß er gerade bebaut wird<br><br>Ansonsten ist alles in München ein "wer wagt, gewinnt vielleicht"-Spiel - wen die Polizei nicht erwischt, der wird geduldet...  Versuch's doch lieber mal am Stadtrand/Nahes Umland mit U-Bahn oder S-Bahn-Station. Gerade z.B. an Badeseen ist an den Parkplätzen mittlerweile sicher nichts mehr los!<br>Viel Glück!<br><br>redCaco
CaCo
Mitglied

Beitragvon Kerli » 06.10.2003 - 00:53:22

Hallo,<br><br>vorab vielen Dank für die vielen Vorschläge und Tipps.<br><br>Wir sind seit wenigen Stunden zurück von unserer 10-tägigen Wohnmobil-Tour durch<br>Bayern und Österreich.<br><br>Gleich der allererste von uns aufgesuchte "Münchener Campingplatz" machte einen recht<br>ordentlichen Eindruck, trotz Oktoberfestzeit !<br>Der Wald-Campingplatz in München-Obermenzing wurde somit unser Stellplatz für 2 Nächte<br>( von Sa bis Mo ).  Der Platz liegt zwar sehr nahe an der Autobahn A 8, doch dank "Schutzwall"<br>halten sich die "Stör-Geräusche" in Grenzen. Dafür hat man ständig das Gefühl ( positiv gesehen ! ), als würde man mitten im Wald stehen......! Auch die Sanitäreinrichtungen machten<br>einen recht sauberen Gesamteindruck, obwohl der Platz fast ausgebucht war ( überwiegend mit italienischen Wiesn-Gästen ). Einige Campingplatzgäste waren angeblich vorher auf dem Campingplatz in München-Thalkirchen gewesen.........<br>Dort muß das wohl die reine "Hölle" gewesen sein  !!!!!!!  Dicht an dicht standen dort die Wohnmobile und Wohnwagen. Dazu stark verschmutzte Toiletten und Duschen und Tag und Nacht nur "Lautstärke" ! Ich kann hier nur berichten was mir andere Wohnmobil-Eigner an den 3 Tagen erzählten, selber war ich noch nie auf dem Platz in Thalkirchen.<br>Fazit: Für uns war der Platz in Obermenzing absolut in Ordnung, erst recht wenn man bedenkt,<br>das die Wiesn voll im Gange war.<br><br>Noch ein kleiner Stellplatz-Tipp zum Schluß:<br>Auf unserer Anreise von der Nordsee ( Jadebusen ) nach München machten wir einen Übernachtungsstop in Nordheim am Main ( A 6 Würzburg - Nürnberg, Abfahrt Kitzingen / Schwarzach, über Schwarzach und Sommerach nach Nordheim ). Dort gibt es einen gebührenfreien und sehr ruhigen Stellplatz für ca. 30 Wohnmobile direkt am Mainufer. <br>Zum gemütlichen Ortskern nur wenige Minuten Fußmarsch. Entsorgung und Frischwasser ebenfalls gebührenfrei ( bei der Kläranlage im Ort ), eine kleine freiwillige Spende wird<br>natürlich nicht abgewiesen.<br><br>Es grüßt<br><br>Kerli<br> <br><br>
Kerli
Mitglied

Zurück zu Deutschland