Uckermark - hat jemand Erfahrung?

Moderator: Mods

Uckermark - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon lillsche » 13.09.2015 - 13:19:15

Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einem Urlaubsziel für kommendes Jahr und bin auf die Uckermark gestoßen. Viel findet man im Zusammenhang mit Wohnmobilen leider nicht. Sonst hat man ja immer eine vielzahl von Blogeinträgen über die Suchmaschine zur Auswahl.

Infomaterial ist angefordert über die übliche Tourismusseite. Radeln, Wandern und Kanufahren ist alles möglich. Die Natur scheint sehr sehenswert zu sein und auch kulinarisch muss es dort viele lokale Leckereien zu entdecken geben.

Kann jemand aus dem Forum mit Insidertips zur Uckermark helfen, die sich auf das Leben der Wohnmobilisten beziehen? Nicht so sehr Stellplätze, die finde ich auch so, sondern viel mehr was euch gut gefallen hat, an welchen Sehenswürdigkeiten man gut parken konnte, das kleine unscheinbare Gasthaus mit den Küchenperlen in das man sonst vermutlich nie gegangen wäre. Solche Dinge eben.

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Sonnige Grüße,
Lilly
lillsche
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2012 - 22:12:28

Re: Uckermark - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon Howie S » 17.09.2015 - 17:07:11

Moin,
uns hat es vor Jahren in Mönekbude sehr gut gefallen. Sehr idyllisch dort!
Stellplatz am kleinen Hafen; Wirtshaus mit leckerem Essen in der Nähe, konnten mit einem alten Segelboot (die Art hieß wohl wohl Zeesenboot?) auf dem Haff mitsegeln und haben schöne Radtouren unternommen.

Gruß
Howie S
... und immer schön fröhlich bleiben!
Howie S
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.01.2010 - 16:48:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: Uckermark - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon Breezer2015 » 21.09.2015 - 12:04:48

Wir waren vor einiger Zeit bei einer Tour durch MV im Lassaner Winkel: http://www.lassaner-winkel.de/startseite/index.html

Dort gibt es einen schönen Kräuter-Garten zu besuchen.

Ansonsten finde ich natürlich immer auch die Inseln sehr schön!

Herzliche Grüße aus dem Süden

Jochen
Herzliche Grüße
Jochen
Breezer2015
Breezer2015
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 26.12.2014 - 15:15:16

Re: Uckermark - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon Philanthrop » 21.09.2015 - 20:20:24

Hallo Lilly,

in der Uckermark fällt mir da auf die Schnelle Templin mit zwei SP ein. (Innenstadt mit V&E und Therme mit E). Etwas südlicher wäre Oranienburg (mit SP) und schöner Stadt oder etwas "außerhalb der Uckermark" Neustrelitz, Mirow, Fürstenberg, Neubrandenbrurg und die Müritz.
Schöne Ecken...
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse


Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder