Moin,
der ein oder andere will sicherlich (nehme ich an) nach BHV zur Sail kommen.
Da die letzten male der Stellplatz im "Rummel" völlig ausgebucht war hier die andere sicherlich auch volle (liegt an der Sache) Alternative.
Vorab aber noch die ein oder andere Info zur Sail.
Erwartet werden 240 Windjammer aus 25 Nationen und etwa 1,5 Mio. Besucher - ob die Zahl schon mit dem Bundeskanzler oder ohne ist konnte ich nicht in Erfahrung bringen -
In Nordenham - Blexen auf der westlichen Weserseite sollen die WOMO`s Platz finden die 1. in BHV keinen Platz mehr finden und
2. mehr Platz im Grünen wünschen.
Das ganze läuft aber in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern in BHV.
Fußweg (Rad o. Bus ist auch möglich) je ca 1 km + Weserfähre die nicht im Preis mit drin ist.
Bei der Windjammerparade am Sonntag ist man an der Südseite nah dran und hat die Sonne (hoffentlich scheint sie) zum fotografieren im Rücken.
Es wird geboten: Info und Betreuung / Unterhaltung abends im Zelt und je 2 Brötchen pro Pers. u. Tag.
Es wird empfohlen erst am Montag abzureisen (fürchterlicher Abreiseverkehr am So. Abend wie beim letzten mal ist zu erwarten).
5 Übernachtungen (Mi - Mo) kosten auf dem Stellplatz 30,--? für ein RM mit 2 Pers.
3 Nächte sollen 20,--? kosten
Jede weitere Nacht 5,--? und jede weitere Pers. 1,50?
Anmeldungen unter: criwino, Glatzer Str. 9, 26954 Nordenham
Tel./Fax : 04731/24645
o. criwino@web.de
Als Anmeldung gilt die Überweisung mit einem Formblatt das unter obiger
Tel. Nr. sicherlich zu erhalten ist.
Die Kto Nr. lt. Holub/Criwino 2474046210 Raiba Nordenham 28262673
Den Überw. Beleg soll man mitbringen.
Ganz wichtig: es gibt dort wohl keine Ver und Entsorgung !!!!!!!!!!!!
Und ich bekomme keine Prov. --- fand diesen Tipp heute auf der CFR in Oldenburg und dachte ich geb den mal weiter.
Wie findet man das ganze: B212 westliche Weserseite ggf. A27 Abf. 11 Stotel / Wesertunnel bis an die Weserfähre Nordenham - Bremerhaven und fürs Navi: An der Papenkuhle
Ach so - zur Sail sind derzeit 3 Kreuzfahrer unter anderem die Europa angemeldet.
Die liegen dann an der Kolumbus Kaje.
Die Europa wird als "Zuguck" Schiff an der Windjammerparade teilnehmen.
Der Kanzler soll dort die "Häppchen" nehmen - sagt man.
Ob man da mit kann weiß ich nicht und wenn ist das bestimmt teuer.
So - dann mal viel Spaß allen die dann da sind.
Gruß
Dirk