Stellplätze in Kiel

Moderator: Mods

Stellplätze in Kiel

Beitragvon Billy » 18.04.2005 - 09:30:25

Bezüglich Kiels geistern immer mal wieder unterschiedliche Angaben über irgendwelche Stellplätze herum. Sicherlich gibt es diverse Möglichkeiten, wo man mit seinem WoMo über Nacht stehen kann, als Kieler möchte ich mal eine "offizielle Info" weitergeben, die mir aktuell in die Hände fiel.
In der aktuellen, von der Touristinformation Kiel e.V. herausgegebenen Broschüre "Kurs Kiel / Urlaub 2005" werden folgende Stellplätze genannt:

Wohnmobilstellplatz Kiel
Kösterallee, 24106 Kiel
Tel.: 0431/6474474
E-Mail: info@wohnmobilstellplatz-kiel.de
Web: http://www.wohnmobilstellplatz-kiel.de
vom Hbf Kiel: 5 km
01.05.-30.09. geöffnet
50 Stellplätze, 10,- pro Nacht/Wohnmobil

Wohnmobil Stellplatz "Förde+Kanalblick"
Mecklenburger Str. 58, 24106 Kiel
Tel.: 0431/554280
Fax: 0431/556210
Web: http://www.wohnmobil-stellplatz-kiel.de
vom Hbf Kiel: 7 km
ganzjährig geöffnet
10 Stellplätze, 10,- pro Nacht/Wohnmobil

Diese Infos habe ich so aus der o.g. Broschüre abgetippt (mehr steht da nicht), ohne sie weiter zu überprüfen. Bezüglich der Ausstattung werden keine Angaben gemacht. Auf Grund einer "mitgelieferten Karte" lässt sich zur Lage der Plätze noch folgendes sagen:
Der erste Platz ist nur im Sommer nutzbar, da die Fläche im Winter als Winterlager für Segelyachten genutzt wird. Er liegt einerseits relativ nahe an der Kieler Förde, in der Nähe des Marinehafens, andererseits am Rande eines Parks mit dem "Ausflugslokal" Forstbaumschule (großer Biergarten).
Der zweite Platz liegt im Bereich der Nordmole am südlichen Ufer des Nord-Ostsee-Kanals, in der Nähe der Holtenauer Schleusen. Die großen Pötte kommen hier ganz dicht vorbei. Die Gegend kann man als Hafen-/Industriegelände charakterisieren.

Gruß aus Kiel
Billy
Benutzeravatar
Billy
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 30.09.2004 - 12:24:48
Wohnort: Kiel

Re: Stellplätze in Kiel

Beitragvon kritiker » 11.05.2012 - 14:21:39

Hallo, bei der Begehung des Stellplatzes am Kanal , wurde ich sehr unfreundlich heute darauf hingewiesen, dass dies Privatgelände ist. Ich wollte mir lediglich die Begebenheiten anschauen und wurde sehr sehr unfreundlich darauf hingewiesen , dass dies Hausfriedensbruch sei und ob ich keine Schilder lesen kann. Es lebe die Norddeutsche Unfreundlichkeit. Peter
kritiker
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2012 - 14:16:48

Re: Stellplätze in Kiel

Beitragvon klausimaus » 11.05.2012 - 14:34:56

Hallo Billy !
Auf der ersten von dir genannten HP habe ich keinerlei Hinweise auf Stellplatz für Wohnmobile gefunden.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Stellplätze in Kiel

Beitragvon schlado » 11.05.2012 - 21:15:55

kritiker hat geschrieben:Hallo, bei der Begehung des Stellplatzes am Kanal , wurde ich sehr unfreundlich heute darauf hingewiesen, dass dies Privatgelände ist. Ich wollte mir lediglich die Begebenheiten anschauen und wurde sehr sehr unfreundlich darauf hingewiesen , dass dies Hausfriedensbruch sei und ob ich keine Schilder lesen kann. Es lebe die Norddeutsche Unfreundlichkeit. Peter

Hallo kritiker,
wieso benutzt Du gerade diesen Nick...und hast bislang lediglich einen Beitrag geschrieben?
Ich finde die Norddeutschen sind noch ziemlich freundlich mit Dir umgegangen...
dies dürfte sich evtl. nach Deinem Beitrag ändern...bitte berichte weiterhin :wink:
Gruß aus Kiel
Ralf
Bild

Bürstner Nexxo 728 G
schlado
Mitglied
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.01.2011 - 21:02:56
Wohnort: Kiel


Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder