Weihnachtsmarkt in Dortmund

Moderator: Mods

Weihnachtsmarkt in Dortmund

Beitragvon luedtkes » 16.11.2005 - 18:56:32

Hallo,

kleinen Moment ich muß mir mal kurz die Printenkrümmel aus dem Mundwinkel wischen......,
so auch für die die es nicht Wissen möchte , morgen eröffnet in Dortmund wieder der Weihnnachtsmarkt.
Normalerweise habe ich nicht viel für diese Art des Jahrmarktes über, aber wer schon mal andächtig unter dieser 45m hohen Fastechttanne gestanden hat, ... ist schon toll und vielleicht für den einen oder anderen Womofahrer nebst lieber Begleitung einen Abstecher wert. Zum Beispiel könnte Mutti sich mit erzgebirgischer Volkskunst beschäftigen und Vati derweilen einen gesundheitsfördernen Glühwein verköstigen oder natürlich auch anders herum. Auch könnte Vati dem Weihnachtsmann heimlich sein (Womo-)Wunschzettel zustecken. Eventuell hilft es ja bei der Bescherung ("OH Danke, eine Hymerkrawattennadel.. DIE hab ich mir schon immer gewünscht!"

Bild
Ist schon Klasse!

Viel Spaß
Carsten
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon blaupeter110 » 16.11.2005 - 23:18:23

Hallo Carsten,

nun wär's noch schön, wenn Du uns einen offiziellen Stellplatz nennen könntest, damit wir den Weihnachtsbaum auch bewundern können.

Falls jemand den Weihnachtsmarkt in Aachen besuchen will, in Aachen- Burtscheid, Branderhofer Weg ist ein gut angelegter, zentrumsnaher Stellplatz (kostenpflichtig)
Viele Grüße von der Rur ohne "h"
blaupeter110
blaupeter110
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 17.11.2005 - 08:59:16

Moin Blaupeter, leider gibt´s in Dortmund keinen "offiziellen" Stellplatz, es sei denn, Du stellst Dich auf Carsten´s Einstellplatz :lol: .
Einen Platz gibt´s HIER

Als inoffizielle Alternativen gibt´s

- die Parkplätze in der Nähe der Westfalenhalle . In der Nähe gibt´s auch eine S-Bahn-Verbindung in die Stadt.

- den etwas "abgelegeneren" Parkplatz am Revierpark Wischlingen mit Solebad/Sauna und auch einer S-Bahn in der Nähe.

Schöne Jross an die Rur von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 17.11.2005 - 17:38:58

Hallo,

danke Herr Nachbar für die Informationen. Damit sind die auch mir bekannten und auch benutzten Stellplätze erwähnt. Es sei noch angemerkt, das man von den Westfalenhallen und vom Revierpark Wischlingen einen wirklich guten und schnellen Anschluß mit S-Bahn bzw U-Bahn bis spät in der Nacht hat. Da fällt der Stellplatz "Im kühlen Wiesengrunde" ein wenig ab, da etwas weit vom Schuß, aber dafür ist es dort angenehm ruhig für eine Großstadt!!

Und was mein Stellplatz betrifft, würde ich gern jemand hier bei uns begrüßen, aber ich stehe, nach Jahren endlich, mitten in einer Baustelle. Ich baue mir/uns nähmlich ein Womoport, und am Wochenende soll, mindestens, der erste Pfeiler stehen.

Nein, auch wenn manche jetzt schon wieder an das nächste Gelage denken, ich feiere kein Richtfest 8) :(

Aufgestellte Grüße
Carsten
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 17.11.2005 - 18:11:13

luedtkes hat geschrieben:Hallo,

danke Herr Nachbar für die Informationen. Damit sind die auch mir bekannten und auch benutzten Stellplätze erwähnt. ......Nein, auch wenn manche jetzt schon wieder an das nächste Gelage denken, ich feiere kein Richtfest 8) :(

Aufgestellte Grüße
Carsten

.... noch etwas hinterher.
In Dortmund gibt´s ´nen Hümer-Händler, Dürrwang. Irgendwann habe ich mal sowas gehört, als wenn der eine Entsorgung hätte. Angabe ohne Gewähr......

Und was das RIchtfest betrifft...... Du trinkst ja "Nur" Cola light.....

Hals und Beinbruch wünscht Franz Peter, der heute schon mal eine (dienstliche) Begehung des Weihnachtsmarkts unternommen hat....
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Snoert » 18.11.2005 - 10:34:08

:D Hoo hoo hooo der Weihnachtsmann kommt ..... :D

guckst du mal hier, ein paar Alternativen zu Dortmund:

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/

:P Ansonsten, ich dachte immer die A40 und damit auch die B1 durch Dortmund ist Deutschlands größter Parkplatz und damit auch Stellplatz ..... :P prust :wink:

Aber der Weihnachtsmarkt in Dortmund ist schon gut, hat mir letztes Jahr gut gefallen.

Und wer nicht die nötigen Teuros für die Hümer-Krawattennadel hat fährt vorher an der Hohen Syburg vorbei, Teuros gewinnen.... 8)

Recht nah liegt der Essener Weihnachtsmarkt, wird auch immer gern besucht und hat auch schon auf.... Gelsenkirchen und Bochum als Städte dazwischen haben uns vom Weihnachtsmarkt her nicht so gut gefallen. Mehr dörflich ist der Weihnachtsmarkt in Hattingen, nicht groß aber nett.

Gruss

Snoert
Nichts kann so wichtig sein ..... wie in kleines Päuschen zwischendurch ....
Snoert
Mitglied

Beitragvon blaupeter110 » 18.11.2005 - 21:53:51

Hallo Franz Peter,

recht schönen Dank für Deine Stellplatzinformationen.
Ich komme immer wieder gerne nach Dortmund, schon allein des Bieres wegen. :D :D :D
Viele Grüße von der Rur ohne "h"
blaupeter110
blaupeter110
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 18.11.2005 - 22:18:31

blaupeter110 hat geschrieben:
Ich komme immer wieder gerne nach Dortmund, schon allein des Bieres wegen. :D :D :D

Hi,

Dann komm aber schnell, Anfang nächstes Jahr wird wieder eine große Traditionsmarke bzw deren Standort zum Wohl des Restunternehmes :wink: geschlossen. Ab dann kommen all die vielen verschiedenen Dortmunder Biere aus einer einzigen !!, der letzten, Brauerei der Stadt.

Durstige Grüße
Carsten
Bild
luedtkes
Mitglied

Zurück zu Deutschland