Maasholm

Moderator: Mods

Maasholm

Beitragvon Kai » 05.09.2006 - 19:18:10

Nachdem ich Maasholm schon mehrfach vom Wasser her besucht habe, möchte ich Mitte Oktober eine Woche mit dem Womo (incl. Fahrrädern) die Gegend bereisen. Gibt es Stellplatztips?
Kai
Mitglied

Beitragvon Frank_2 » 05.09.2006 - 19:56:38

Hallo Kai,

da Du schon einmal in Massholm warst, sollte Dir aufgefallen sein, das das Winterlager der Segelschiffe im Massholmer Hafen ein WOMOstellplatz ist, mit V/E, Strom etc..Oder hast du den "Äppelkahn" nie verlassen :D :wink:

Wir waren schon dort, ist wirklich schön.

Gruß

Frank
Frank_2
Mitglied

Beitragvon B.M.Werner » 24.11.2006 - 21:45:07

Hallo Kai und Frank_2
war Ende Oktober in Maasholm. Wir standen nicht auf dem Womo-SP weil hier -wie schon richtig bemerkt- das Winterlager für die Segelschiffe ist, sondern auf dem PKW-Parkplatz direkt an an dem kleinen Deich zur Schlei Wir hatten direkte Sicht auf die Schleimündung und morgens einen traumhaften Sonnenaufgang. Es war so schön, daß wir länger geblieben sind als geplant. Übrigens wird dieser "Winter-SP" mit Stromsäulen ausgerüstet wenn der normale SP wegen der Schiffe nicht mehr genutzt werden kann. Wir hatten schon Stromanschluß.
Der Parkwächter sagte uns daß im Sommer bis zu 150 Womos da seien, jetzt waren es 6 . Dann wäre es mir zu voll.
Übrigens haben die meisten Womo-Leute von dem Sonnenaufgang nichts mitbekommen, da sie ihre Fenster komplett zugehangen hatten. Schade eigentlich. Für mich kommt das nur bei unangenehmer Kälte in Frage.

Gruß
Bernd
B.M.Werner
Mitglied

Zurück zu Deutschland