stellplatz im montafon

Moderator: Mods

stellplatz im montafon

Beitragvon fritz » 18.11.2008 - 12:55:32

hallo,
da es nun im montafon keinen womo-stellplatz mehr gibt, hoffe ich auf diesem weg jemanden zu finden der einen alternativ platz weiß.
über jede anwort bin ich dankbar. :wink:


(Posting in die Rubrik "Schweiz" verschoben.Mod´ser Womokiste)
fritz
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2008 - 12:14:45

Re: stellplatz im montafon

Beitragvon pulverher » 18.11.2008 - 21:45:08

Den alten Platz hatte ich mal beim Vorbeifahren angeschaut.....

War wohl der Schuttabladeplatz von Schruns o.ä. :)

Dem würde ich keine Träne nachweinen!

Für uns stellt sich eh nur die Frage ob Engadin, oder Arlberg.

Wenn man zuhause auf einem Schuttplatz stehen sollte, würde man dafür keinen Cent rausrücken, und nicht mal für Geld vom Betreiber dahinstehen :D
pulverher
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 15.01.2008 - 11:40:34
Wohnort: Remstal

Re: stellplatz im montafon

Beitragvon Uli_bw » 19.11.2008 - 10:27:31

Warum gibt es keinen SP mehr?
Klar schön war der nicht...
Aber zum Skifahren allemal tauglich.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: stellplatz im montafon

Beitragvon pulverher » 19.11.2008 - 12:13:08

Klar, hast Du recht!

Wenn meterhoch Schnee lag, hat manden Dreck nicht so gesehen.

Anscheinend war der Platz halb- bis ganz illegal und mußte daher geschlossen werden.
pulverher
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 15.01.2008 - 11:40:34
Wohnort: Remstal

Re: stellplatz im montafon

Beitragvon Uli_bw » 20.11.2008 - 10:12:24

der Platze hatte V+E und Strom.
Der war nicht illegal, wahrscheinlich eher den Hoteliers und CP Betreibern ein Dorn im Auge...

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: stellplatz im montafon

Beitragvon RaiWo » 20.11.2008 - 10:32:50

ai!
Der Platz war ein offizieller! Seitens der Bergbahn wurde einiges in die Einrichtungen gesteckt. V + E, Stromanschlüsse, Toiletten.
Wurde auch im Stellplatzvewrzeichnis von Promobil gelistet und beschrieben. Außerdem hat die Gemeinde dort die Gebühren/Kurtaxe kassiert

Ob der Platz den Hoteliers ein Dorn im Auge war, weiß ich nicht. Aber was ich so bei meinen Aufenthalten dort gehört und gesehen habe, war nicht geeignet, den Bestand 100%ig zu sichern.

So war z. B. das Betreten des angrenzenden Sportgeländes verboten, weil die Mitglieder "keine Lust mehr hatten, jedes FRühjahr nach der Schneeschmelze die Hundeschei... zu beseitigen. Da soll es sehr heftige Anfeindungen gegeben haben. Und trotzdem sind immer wieder Hundehalter mit ihren Wauzis auf das Gelände.
Im letzten Winter waren auch WoWaGespanne anzutreffen, obwwohl ausdrücklich auf WoMos beschränkt. Da wundert es nicht, wenn CP-Betreiber Front gegen den Platz machen. So etwas soll ja auch in Oberstdorf vorgekommen sein!
Außerdem konnte ich feststellen, daß bei tiefen Temperaturen einzelne WoMo-Fahrer ihre Abwässer ungeniert auf den Platz haben laufen lassen, mit dem Ergebnis, daß eine riesige Eisfläche zurück blieb. Und das war nicht nur einer! Die Entsorgung befand sich in einem Fall ca. 10 m daneben !
CU
Wolf
RaiWo
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2005 - 16:57:57


Zurück zu Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder