Mit dem Wohnmobil nach Österreich

Moderator: Mods

Beitragvon rena13 » 29.09.2007 - 22:40:42

Als Neuling würde mich interessieren, um welches Tourenbuch es sich hier handelt.
Wir möchten in 2 Wochen auch gerne ins Salzkammergut - und da ist uns jeder Tipp Recht.

Danke für Antwort.
LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied

Touren in Österreich

Beitragvon skorp » 30.09.2007 - 09:11:58

Hallo rena13,

"fertige" Touren für Österreich, inkl. sehenswertem seitlich der Strecke, findest Du hier.
http://76415.rapidforum.com/area=17
Die Routenbeschreibung ist noch in Arbeit und deshalb noch nicht für alle Regionen abrufbar

Ausserdem unter "Stellplätze" eine flächendeckende Stellplatzliste mit Fotos und weitern Infos.

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied

Beitragvon löffl » 30.09.2007 - 10:26:30

rena13 hat geschrieben:.... welches Tourenbuch .....

hallo,

nehme mal an, dass es um

http://shop.womo.de/catalog/product_inf ... cts_id=181

geht.

gruß löffl
löffl
Mitglied

Beitragvon skorp » 30.09.2007 - 12:11:10

Hallo,

nachdem die Norks ganz Klar schrieben:

Sind nach dem Womo-Buch gefahren und waren schier begeistert: so viele Stellplätze bei Burgen, in Städten an Freibädern und Bade-Seen.

war für mich klar, dass sich die Frage nicht auf den Band vom WOMO - Verlag bezog. Ich setze voraus, dass wenn sich jemand im Forum eines Reisemobil - Verlags tummelt, er sich auch über angebotene Leistungen informiert.
Deshalb kam mein Hinweis auf diese komplett ausgearbeiteten Touren im Internet, welche sicherlich nicht in Konkurrenz zu den WOMO - Führern stehen.

Dass wir selbst von den Bändchen des Verlags - soweit es sie für die geplanten Urlaubsländer gibt - begeistert sind und seit über 20 Jahren danach touren, hatte ich schon mehrmals geshrieben.
Allerdings kennen wir den Österreich - Band nicht.

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied

Re: Stellplatz in Rust

Beitragvon feldhamster » 04.10.2007 - 14:39:00

skorp hat geschrieben: Da es zu gröberen Verunstaltungen
des Platzes kam mussten wir die Wohnmobilplätze leider wieder auflassen.
Zitatende

Ohne weiteren Kommentar!

Ja, das ist richtig, skorp. Jedoch nicht in dem von dir gemeinten Sinne. Sondern vielmehr ein weiteres Beispiel dafür, dass die Kommunen vor der geballten Lobby von Campingplatzbetreibern einknicken. Während meines letztjährigen Aufenthaltes habe ich auf diesem SP keinen der angekreideten Auswüchse wahrnehmen können - allerdings wurde mir schon am 2. Aufenthaltstag berichtet, dass der benachbarte CP-Betreiber gegen diesen SP angeblich seit geraumer Zeit Sturm laufe.

Also: Ohne weiteren Kommentar !
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon leni » 04.10.2007 - 18:10:54

@feldhamster

hallo,
da gebe ich dir zu 100% recht; ich denke auch, dass hier die stadtverwaltung unter druck gesetzt wurde...; übrigens, gleich vis a vis von diesem ex-wie auch immer-sp gibt es ein cafe/restaurant; da kann man auch stehen/parken/übernachten, sofern man eine kleinigkeit konsumiert (sehr womo-freundlicher wirt);
lg
leni
leni
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 04.10.2007 - 18:26:18

leni hat geschrieben:.......übrigens, gleich vis a vis von diesem ex-wie auch immer-sp gibt es ein cafe/restaurant; da kann man auch stehen/parken/übernachten, sofern man eine kleinigkeit konsumiert (sehr womo-freundlicher wirt);

stimmt, Leni, kann ich nur bestätigen :D
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Österreich