Gaviapass

Moderator: Mods

Gaviapass

Beitragvon rumtreiber » 10.07.2008 - 06:41:17

Hallo liebe Womogemeinde. Ich habe vor mit einem Womo >3,5to und 6m Länge über den Gaviapass zu fahren. Hat schon wer Erfahrungen mit dem Pass? soll ja sehr eng zu gehen. Und kann man eventuell dort oben auch übernachten?
Ich bin für jeden Tip dankbar
LG Volkmar

http://www.Volkmar-Bernhardt.de
Benutzeravatar
rumtreiber
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2008 - 06:35:19

Re: Gaviapass

Beitragvon klausimaus » 10.07.2008 - 07:18:55

Hallo !
Wo soll der Pass denn sein, von dem habe ich noch nichts gehört.
Gruß Klausimaus

PS. Sorry, hab gerade mal gegoogelt. Südlich vom Stilfser Joch (da war ich sogar schon).
Nee, zum Gavia-Pass kann ich dir nix sagen.
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Gaviapass

Beitragvon rumtreiber » 10.07.2008 - 21:24:54

na aber immerhin hast dus versucht. danke
Benutzeravatar
rumtreiber
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2008 - 06:35:19

Re: Gaviapass

Beitragvon MotoWitsch » 10.07.2008 - 21:34:52

...vergiss es, ausser, du willst eine Mutprobe machen, an den Engstellen hast du bei Gegenverkehr keine Chance. Mit eng meine ich 2 Meter.

Grüsse Witsch
MotoWitsch
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2007 - 12:32:18

Re: Gaviapass

Beitragvon Harley » 10.07.2008 - 22:24:14

@rumtreiber

Hier kannst Du einen kurzen Überblick bekommen:
http://www.touren-biker.de/Paesse/gavia.htm

Mit dem Womo auf jeden Fall abzuraten, besonders im Süden.

Wenn Du es genau wissen willst;
http://www.myvideo.de/watch/592755/Gavi ... erdream_de
MfG

Harley
Benutzeravatar
Harley
Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: 18.12.2006 - 16:38:21
Wohnort: Donauwörth

Re: Gaviapass

Beitragvon Didi » 13.07.2008 - 19:05:21

Muss ich Harley recht geben,

ist zwar ne wunderschöne Gegend, aber fürs Womo nicht geeignet.
Wir waren da mit den Motorrädern schon ein paar mal, selbst da wirds eng wenn einem ein PKW entgegen kommt, Womos hab ich noch keine gesehen dort.

Gruß Didi
Didi
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.06.2008 - 20:15:38

Re: Gaviapass

Beitragvon rumtreiber » 15.07.2008 - 19:24:52

Danke an alle die mir geantwortet haben. Ich glaube ich werde es lassen und nur mal einen Abstecher mit dem mitgeführten Roller unternehmen. Bei 2m passe ich sowieso nicht auf die Straße, bzw. gerade so (2,34m Spiegelbreite). Allerdings geben offizielle Stellen eine Breite von 3m als engste Stelle an. Wohnmobile habe ich auf einem Foto bei Google Earth gesehen, allerdings sehr kleine. Auf der Nordrampe gibt es zwischen Saint' Antonio und Santa Caterina Valfurva sogar einen Stellplatz. Zumindest hat dort einer ein Foto davon reingestellt. Ich glaube das ich von dort erst mal die Lage erkunde.
Also noch mal an alle ein großes Dankeschön und immer eine gute Fahrt wünscht euch

Rumtreiber

Ps. wen es interessiert der kann ruhig mal auf meiner Webseite stöbern.
Über ein paar Worte im Gästebuch freue ich mich natürlich besonders.

by, by

http://www.Volkmar-Bernhardt.de
Benutzeravatar
rumtreiber
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2008 - 06:35:19

Re: Gaviapass

Beitragvon Hornstein Renate » 16.07.2008 - 07:33:38

Hi

Jetzt muß ich auch noch meinen senf dazu geben.

Wir sind vor Jahren mit einem alten Ford-Kastenwagen diesen Pass gefahren,
Wir sind ganz schön ins Schwitzen gekommen. Vorallemm, wie schon bereits erwähnt, ein Fahrzeug entgegen kam und man auf diesem Straße rückwärts mußte. Außerdem waren damals Unmengen an Radfahrern und Motorraqdfahrern unterwegs.
Also das Fahren war kein Spass. Aber oben auf der Passhöhe war es wunderschön. Wir konnten damals ungestört übernachten
und hatten sehr viel Vergnügen mit den anwesenden Italienern. Also von den Pässen her war das ein absolutes Highligt.
So wie du das machst, mit dem Roller erkunden, ist genau richtig.
Ich wünsche Dir viel Vergnügen!
Renate
Hornstein Renate
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 25.04.2006 - 16:12:48
Wohnort: nahe westl. Bodensee


Zurück zu Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder