Stellplatz in Österreich

Moderator: Mods

Stellplatz in Österreich

Beitragvon igPuk » 14.08.2008 - 18:23:27

Hallo hier etwas Neues aus Österreich.
---------------------------------

-----------------------------------------
Neuer Stellplatz in Tirol!!!!

Über Initiative des 1. Tiroler Wohnmobilklubs wurde in Hochfilzen, Tirol, von der Gemeinde ein Reisemobilstellplatz eingerichtet.

Anlässlich der Eröffnung am vergangenen Wochenende durch den Bürgermeister von Hochfilzen, waren 37 Reisemobile des 1. TWC angereist und haben den Stellplatz einem ersten Test unterzogen.

Hochfilzen, eine der Gemeinden des Pillerseetales im Osten Tirols auf 1000 m Seehöhe gelegen, bietet für den Sommer alle Möglichkeiten für Wandern, Radfahren, im Winter sind ausgedehnte Möglichkeiten zum Winterwandern und Langlaufen vorhanden. Nachbarorte sind Fieberbrunn, Leogang, St. Ulrich am Pillersee und Waidring.

Außerdem ist Hochfilzen bekannt durch sein Biathlonzentrum. Es finden jährlich Weltcupbewerbe im Biathlon und Langlaufen statt.

Zum Stellplatz:

Platz für 5 - 6 Reisemobile, zentral im Ort hinter dem Kulturhaus gelegen. Zufahrt an der B 164 ausgeschildert.

GPS: 47°28'03" 12°37'34"
Geschäfte, Gasthäuser, Bushaltestelle, in der Nähe.

Ausstattung: Ve /Entsorgung, Strom, wobei sich derzeit noch alles etwas in provisorischem Zustand befindet, jedoch in nächster Zeit endgültig fertiggestellt werden soll!
Preis : € 7,- inkl. Strom + € 1,5 Kurtaxe je Person und Tag.
Anmeldung beim Tourismusbüro und beim Wirt im Kulturhaus.
Aufenthaltsdauer max. 3 Tage!

Der Platz steht jedoch nur während der Sommersaison zur Verfügung, im Winter ist dort der Ausgangspunkt der Langlaufloipen der Gemeinde.
Für den Winter ist ein anderer Standort geplant, der jedoch etwas entfernt vom Zentrum ist, jedoch auch direkten Einstieg ins Langlauf- und Wandernetz bietet!!!

Wieder ein Erfolg in einer sonst den Reisemobilisten nicht sehr geneigten Gegend. Die Gemeindevertreter haben anscheinend erkannt, daß wir eine für den Tourismus interessante Gruppe darstellen und daraus die richtigen Konsequenzen gezogen.
Grüsse aus der Steiermark und gute Fahrt
http://igpuk.jimdo.com/
Benutzeravatar
igPuk
Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: 25.06.2006 - 18:38:37
Wohnort: Steiermark

Re: Stellplatz in Österreich

Beitragvon tomtom » 14.08.2008 - 18:35:25

Na toll! Als sowieso bekennender SP-Gegner soll ich ich ohne V/E 7,-- bezahlen und dann noch 1,5 (!!!) Kurtaxe pro Person? Ja spinne ich?
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Stellplatz in Österreich

Beitragvon Gimmund » 14.08.2008 - 18:40:12

Hi tomtom,

vergiss nicht, das ist Tirol.
Das war bisher das Nirwana, womotechnisch gesehen.
Und wenn dann die V+E mal fertig ist, wird der Platz so richtig abgehen.
Aber du hast irgendwo auch recht, wenn V+E noch nicht so richtig funktioniert , wäre ein Nachlass auch ok.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplatz in Österreich

Beitragvon URi » 14.08.2008 - 19:04:33

Das ist doch sehr erfreulich! :D Endlich mal gute Nachrichten aus Tirol! V/E ist doch vorhanden, vorerst halt provisorisch. Der Preis ist doch O.K. Würd mir wünschen, dass es so etwas irgendwann auch mal in Potsdam gibt.

@tomtom
Wieso liest Du als bekennender SP-Gegner in der Kategorie "Stellplatztipps"?
Um Dich aufregen zu können? :evil:

Uwe
Zuletzt geändert von URi am 15.08.2008 - 12:55:23, insgesamt 1-mal geändert.
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Benutzeravatar
URi
Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 09.01.2007 - 20:37:09
Wohnort: Potsdam

Re: Stellplatz in Österreich

Beitragvon igPuk » 15.08.2008 - 09:51:19

tomtom hat geschrieben:Na toll! Als sowieso bekennender SP-Gegner soll ich ich ohne V/E 7,-- bezahlen und dann noch 1,5 (!!!) Kurtaxe pro Person? Ja spinne ich?
TomTom


Hallo.
Verstehe sowieso nicht wie man sich aufregen kann,wenn er zu teuer oder sonstwas nicht stimmt.
Ich werde doch nicht gezwungen einen Stellpl. oder Campingplatz anzufahren. Wir in Österreich sind froh das sich irgendwas tut, auch in der BRD (sind wir viel unterwegs siehe Homp.) ist nicht immer alles ok, kann aber zum nächsten Ort fahren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüsse aus der Steiermark und gute Fahrt
http://igpuk.jimdo.com/
Benutzeravatar
igPuk
Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: 25.06.2006 - 18:38:37
Wohnort: Steiermark

Re: Stellplatz in Österreich

Beitragvon most4tel » 15.08.2008 - 17:48:16

Lieber Freund igPuk !

Es ist erfreulich, daß du mir die Arbeit abgenommen hast und den von mir bereits in mehreren Foren veröffentlichten Bericht über die Stellplatzeröffnung von Hochfilzen, wortwörtlich übernommen, eingegeben hast .

Ich habe ja nichts dagegen, nehme aber an, es wäre korrekter gewesen, die eigentliche Quelle anzugeben.

Mit Gruß, most4tel
Benutzeravatar
most4tel
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.03.2005 - 10:59:32
Wohnort: westliches N.Ö.


Zurück zu Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder