Maestro Card in Österreich

Moderator: Mods

Maestro Card in Österreich

Beitragvon heulnet » 17.07.2010 - 11:41:43

ich hatte bei meiner letzten reise durch A massive probleme mit obiger karte. egal ob an tankstellen oder beim Hofer, fast nirgends ging es damit. die haben mich immer gefragt, ob meine karte ( DKB bank ) keine bankomatfunktion hat. mit der VISA der DKB hatte ich hingegen kaum einmal probleme, was natürlich auch damit zu tun haben könnte, dass da meistens per unterschrift bezahlt wurde.
4 wochen vorher in ES und F klappte es bestens.
vielleicht hat da jemand eine idee ?
gruss
heulnet
 

Re: Maestro Card in Österreich

Beitragvon dieterrudi » 17.07.2010 - 15:36:06

Servus heulnet,
des is ganz einfach, wenn mans weiß:
wenn die Karte ins Lesegerät eingeschoben wird, wird bei ausländischen Karten nach der Sprache gefragt.
Die meisten Kassiererinnen geben dann schon "deutsch" an, aber manche wissen das nicht (Vertretungen, ...) und es geht nicht weiter.

Also auf das Kartenterminaldisplay schauen und "deutsch" wählen! :D
Dieter und Traudl, ohne Bobby aus Franken
mit HMB544 Bj02 3,5t, DUC244 Maxi
Benutzeravatar
dieterrudi
Mitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: 15.01.2005 - 22:10:03
Wohnort: Nürnberg

Re: Maestro Card in Österreich

Beitragvon heulnet » 17.07.2010 - 16:22:49

ok danke mein lieber.
heulnet
 


Zurück zu Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder