GO - BOX ?

Moderator: Mods

Beitragvon Bernhard 2 » 22.09.2007 - 10:05:59

Hallo Dirk !

Wir können froh sein, dass wir nur im Urlaub, bei der Fahrt durch Österreich, von der Maut betroffen sind. Die armen Ösis sind immer davon betroffen.


Viele Grüße


Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard 2
Mitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: 22.03.2007 - 12:51:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Uli_bw » 22.09.2007 - 11:39:39

Aber es ist doch in F und I auch so, dass wenn Dein Womo entsprechend groß ist, dass Du dann in den LKW Bereich rein rutscht!

Ich finde dieses lamentieren unnötig. Es ist so wie es ist und kann nicht geändert werden.
Des weiteren glaube ich nicht, dass Du den selben Urlaub in A machst wie in HR.. :?:

Für mich steht klar fest:
Wenn möglich umfahre ich A um nach I zu kommen. HR, SLO war noch nicht auf unserem Reiseplan.
Gebühren in CH sind gering.
Wenn ich aber durch A muss, dann will das in einer angemessenen Zeit tun.
Wenn einer Rentner ist oder 3 - 4 Wochen Urlaub hat dann mag das ok sein - wenn ich aber schnell mal eine Woche Skifahren nach I fahre, dann zahl ich eben!

Das mach ich in F und I genauso.

Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt auf der Autobahn so bei 90 - 100 km/h -- auf der Landstraße ja nach Größe zwischen 30 - 70 km/h (Photostops einkaufen etc eingerechnte.
Wenn ich dann max. 4 - 6 h am Tag fahren will dann komm ich nicht sehr weit.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon 4art » 22.09.2007 - 17:02:39

Nebenbei: Ich habe im vergangenen Jahr von Eurodisney bis zur CH-Grenze auch 55 Euronen abgedrückt -> und das mit unter 3.5 Tonnen! Allerdings meide ich - obwohl an der Grenze zu Oesterreich wohnend - die dortigen Autobahnen auch. Habe keine Lust, nach einem Signaturenscan auf die Wage zu müssen. Leider sind dadurch viele Landstrassen extrem verstopft - und irgendwie will ich ja auch ohne Pass-Strasse von Vorarlberg nach Tirol kommen.
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon Uli_bw » 22.09.2007 - 17:56:02

4art hat geschrieben:Ich habe im vergangenen Jahr von Eurodisney bis zur CH-Grenze auch 55 Euronen abgedrückt -> und das mit unter 3.5 Tonnen!


Tja und das wird ohne große Aufschreie - es war ja schon immer so.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon leni » 22.09.2007 - 22:37:23

uli-bw schrieb:
Zitat: Ich finde es echt mies wie hier wieder agiert wird.


hallo uli,
da hast du ganz recht...und daher:

hallo dirk,
ich ziehe hiermit meine frage, ob du noch alle tassen im schrank hast, entschuldigend und ehrlich gemeint zurück.
gruß
leni
leni
Mitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: 09.07.2006 - 00:53:49
Wohnort: Burgenland

Beitragvon Markgraefler » 23.09.2007 - 09:38:13

Hallo,


von mir nur ein Satz dazu.

Wir fahren seit es diese Abzocke gibt nicht mehr nach Österreich.
Früher jedes Jahr, mindestens im Sommer und Winter je einmal.
(uff jetzt warens doch zwei).


Grüße
vom

Markgräfler
Benutzeravatar
Markgraefler
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.04.2003 - 17:34:01

Beitragvon heulnet » 23.09.2007 - 09:43:21

Markgraefler hat geschrieben:Wir fahren seit es diese Abzocke gibt nicht mehr nach Österreich.
Früher jedes Jahr, mindestens im Sommer und Winter je einmal.
(uff jetzt warens doch zwei).


fährst du nach F oder I oder ES oder oder oder. auch da gibt es maut ???
warum wird denn hier immer von abzocke gesprochen, wenn es um die österreicher geht ???


warum geht man nicht darauf ein, dass der treibstoffpreis in D auch abzocke ist ???
ich müsste das mal durchrechnen. wenn ich in österreich kurz nach der grenze tanke und auf der rückfahrt bevor ich wieder nach D komme tanke ich auch, dann sollte ich zumindestens einen teil der autobahngebühren einsparen.
oder irre ich mich da etwa ??
heulnet
 

Beitragvon 4art » 23.09.2007 - 10:16:17

Und deshalb kommt ihr am besten alle zu uns in die Schweiz! 8) Mit dem hohen Eurokurs im Moment zu einem richtigen Schnäppchenland geworden :D
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon sardinnia » 23.09.2007 - 10:23:23

Das stimmt!!
Früher konnten wir uns einen Schweiz-Urlaub schier nicht leisten, heute ist's richtiggehend "billig" für unsereiner.
Haben wir vor 3 Wochen, als wir zu Fuß von CH nach I gingen, auch gemerkt. Werden wir nächste Woche, wenn wir für 1 Woche kreuz und quer durch die Schweiz düsen, auch wieder feststellen!!
Jetzt schaut mal, daß es nicht so arg weit runterschneit, damit man auch die hübschen Pässe schön fahren kann!!
Benutzeravatar
sardinnia
Mitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: 16.11.2002 - 16:03:36
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitragvon Malu » 23.09.2007 - 12:15:24

Hallo,

immer wieder das gleiche Theater um Maut, Schwertransportabgabe, Autobahngebühren etc. Langsam nervt es leicht.
Nicht nur, dass man in Austria mautfreie Strassen wählen kann. Bei einer Durchfahrt Österreichs nach Italien, Kroatien etc. kostet es halt einige Teuro, aber wie oft macht man das? Im übrigen handelt es sich um einen Betrag, den man mit Freunden locker an einem Abend beim Essen in einer Kneipe lässt.. Ich verstehe diese Aufregung überhaupt nicht.

Laßt die Kirche doch im Dorf.

Gruß, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Beitragvon hdlka » 23.09.2007 - 12:34:44

Malu hat geschrieben:Hallo,

immer wieder das gleiche Theater um Maut, Schwertransportabgabe, Autobahngebühren etc. Langsam nervt es leicht.
Nicht nur, dass man in Austria mautfreie Strassen wählen kann. Bei einer Durchfahrt Österreichs nach Italien, Kroatien etc. kostet es halt einige Teuro, aber wie oft macht man das? Im übrigen handelt es sich um einen Betrag, den man mit Freunden locker an einem Abend beim Essen in einer Kneipe lässt.. Ich verstehe diese Aufregung überhaupt nicht.

Laßt die Kirche doch im Dorf.

Gruß, Malu


Malu, Du bringst es wieder mal auf den Punkt.

Schön, dass Du wieder im Forum aktiv bist!!!!

Viele Grüße
Hans - Dieter
hdlka
Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 13.10.2004 - 11:25:55
Wohnort: Östl. Ruhrgebiet

Beitragvon Uli_bw » 23.09.2007 - 20:02:43

Malu hat vollkommen recht.
Und die Schweiz als preiswert zu bezeichnen - na ja...

Essen kostet dort trotzallem noch gut ein Drittel mehr als in D...

Aber was solls wir waren im Urlaub geschmeckt hat es auch...

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon feldhamster » 04.10.2007 - 16:02:14

@ Leni
ich glaub nicht, dass der Begriff "Ösi" als Diffamierung gemeint war. hab ich auch schon oft gebraucht - genau wie Ossi oder Wessi etc.

@ all
Nu muss ich aber mal ne erst kürzlich erlebte Story zum Besten geben und damit eine dicke Lanze für die Ösis brechen:

Ich befuhr die Landesstraße von Innsbruck Richtung Brenner um die Gobox für meinen > 3,5 Tonner zu umgehen. Plötzlich tauchte im Verlauf dieser L 172 ein Hinweis auf, dass eine unweit bestehende notwendige Ortsdurchfahrt für LKW über 3,5 t zGG gesperrt ist.

Ich mit einem Megahals zur nächsten Tanke um die Gobox zu ordern. Da fragt mich die bedienende freundliche Ösi-Dame nach dem Grund meiner Verärgerung. Und ich leg los, von wegen Abzocke von Piefke-Wombis usw. :wink: :wink:

Sacht mir doch die Perle: "Momenterl - i frag amol bei der Gendarmerie, ob des mit der Sperrung auch für Womos gilt". Gesacht getan - und siehe da: Es gilt ausschließlich für LkW und nicht für das Sonder-Kfz Wombi.

Ich bin ziemlich sicher, dass ich soviel Freundlichkeit, Service und Engagement in einer vollbesuchten deutschen Tanke während der Rushhour in D sehr lange und erfolglos suchen könnte ..................:D

Sollte und wollte ich in diesem Zusammenhang mal ausdrücklich angemerkt haben. :idea: :!:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon RaiWo » 04.10.2007 - 18:03:03

Hai!
@ feldhamster: Ein Wohnmobil ist KEIN SONDERkraftfahrzeug!!!!!
Es ist ein SONSTIGES Kfz, wie z. B. ein Leichenwagen.
CU
Wolf
RaiWo
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2005 - 16:57:57

Vorherige

Zurück zu Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder