GO - BOX ?

Moderator: Mods

GO - BOX ?

Beitragvon newbie » 21.09.2007 - 10:38:37

HAllo zusammen,
Frage eines WoMo Neulings !javascript:emoticon(':?:')
Question
Wo kann man die GO-Box für Österreich kaufen, ist der KAuf so unproblematisch wie mit der Vignette !
DAnke u. Grüsse
Tom
newbie
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.09.2007 - 10:20:25
Wohnort: bayern

Beitragvon Dirk.Jendral » 21.09.2007 - 10:47:37

Nein. Die Box gibt es nur direkt an der Grenze, die Ausschilderung ist zumindest von München kommend nicht gut. Ausserdem muss die Box bei jedem Aufladen mit mindestens 75,- Euro aufgeladen werden. Das Restgeld bekommst Du nur wieder, wenn Du die Box bei der Rückfahrt wieder abgibst, die Bearbeitungsgebühr von 5 Euro kannst Du dann aber abschreiben. :cry: :cry: :cry:

Alles in allem eine riesige Abzocke für die Touristen
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Um das Geld wieder reinzubekommen machen wir daher den Urlaub nicht in Ösi-Land sondern im preiswerten Kroatien
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das haben sie dann davon!

Gruß
Dirk
Dirk.Jendral
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 22.02.2006 - 08:26:49

Beitragvon newbie » 21.09.2007 - 11:00:38

hi,

wo kann ma den erfahren wo genau man die go-box bekommen kann
(anschrift usw.) , wenn man aus österreich raus fähr muss man diese wieder abgeben ??????????

grüsse
tom
newbie
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.09.2007 - 10:20:25
Wohnort: bayern

Beitragvon tp96 » 21.09.2007 - 11:05:58

Bevor jetzt wieder das obligatorische " Benutze die Suche kommt"...
schau hier mal rein da GO los

http://www.go-maut.at/go/overview.asp?ID=427

gruß
tp96
Dethleffs A 6731-2
tp96
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2007 - 10:12:37
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon MichaelN » 21.09.2007 - 11:58:09

An den letzten Autobahntankstellen vor der Ösi-Grenze kriegst Du die Dinger und kannst sie dort auch anschliessend wieder loswerden.. Wir sind im Sommer nach Kroatien hin Landstrasse gefahren.. War aber über die Pässe ne Qual fürs Material..
( Tauernpass - Loiblpass )

Zurück daher villach - salzburg via Autobahn.. Hat für nen 2Achser ca 42 EUR für die knapp 180 km gekostet.. mehr als unvreschämt.. Und nie wieder.. !!!
MichaelN
Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: 09.05.2006 - 09:31:02

Beitragvon Malu » 21.09.2007 - 12:02:08

Hallo,

noch ein Tipp, zahle bar, nicht mit Karte. Wenn Du mit Karte zahlst, überweisen die dir bei Rückgabe den zuviel bezahlten Betrag.
Bei Barzahlung bekommst du es direkt bei Rückgabe.

Ich musste zwei Briefe schreiben, bis die Knete endlich rüberkam.

Guß, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Beitragvon sardinnia » 21.09.2007 - 13:18:31

Hallo,
soweit ich weiß (und des öfteren getätigt habe) ist die Mindestaufladung nicht 75 sondern 50 Euro. Gut, ist auch schon ganz schön heftig.
Bekommen tut man das Ding an Tankstellen, die mit dem Go-Zeichen ausgestattet sind, aber auch an solchen, wo dies nicht der Fall ist. Z.B. auf der Tankstelle, um die man drumrumfährt, wenn man Innsbruck-Süd auf oder von der Autobahn fährt. Hatte einfach "auf Verdacht" gefragt und wurde fündig.
Die Tankstellenbetreiber sind nicht sehr scharf drauf, dies abzuwickeln, da es recht umständlich ist und sie fast nichts davon haben ...
Trotzdem fahren wir aber nach A.
Es gibt ja Alternativen zur Autobahn ...
Schöne Zeit!
Benutzeravatar
sardinnia
Mitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: 16.11.2002 - 16:03:36
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitragvon MichaelN » 21.09.2007 - 13:25:53

sardinnia hat geschrieben:Hallo,
soweit ich weiß (und des öfteren getätigt habe) ist die Mindestaufladung nicht 75 sondern 50 Euro. Gut, ist auch schon ganz schön heftig.
Bekommen tut man das


Diese Info stimmt seit 1.7.2007 nicht mehr. Da die gebühren je KM exorbitant angehoben worden sind, sah man sich halt gezwungen, die Mindestaufladung auch anzuheben.. :-)

Gruß Michael
MichaelN
Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: 09.05.2006 - 09:31:02

Beitragvon sardinnia » 21.09.2007 - 13:38:28

Oh, das wußte ich noch nicht - daß es teurer geworden ist, schon, aber daß die Mindestaufladung sich auch erhöht hat, nicht.
Danke für die Aufklärung.
Ja, insgesamt ein nicht so schönes Thema.
Drum fahren wir auch zumeist um die Autobahnen drumrum - und passen auch auf, ja keine mautpflichtigen Bundesstraßen zu erwischen ...
Benutzeravatar
sardinnia
Mitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: 16.11.2002 - 16:03:36
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitragvon leni » 22.09.2007 - 01:23:33

dirk.jendral schreibt:
Zitat:
Alles in allem eine riesige Abzocke für die Touristen
Um das Geld wieder reinzubekommen machen wir daher den Urlaub nicht in Ösi-Land sondern im preiswerten Kroatien
Das haben sie dann davon!

hallo dirk,
sag hast du noch alle tassen im schrank? drei frechheiten in drei sätzen: abzocke, ösi-land und "das haben sie dann davon".
1) in einem rechtsstaat ist ein gesetz keine abzocke!
2) ich nenne dich nicht piefke oder krautfresser und du nennst mich nicht ösi; klar?
3) wer ist sie? ich, die tante jolesch, oder wer?

mensch dirk, ich habe so mieselsüchtige mautraunzer schon so was von satt...
leni
leni
Mitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: 09.07.2006 - 00:53:49
Wohnort: Burgenland

Beitragvon Dirk.Jendral » 22.09.2007 - 08:37:44

Hallo Leni,
Ja, Du auch???
meine Meinung solltest Du mir schon lassen, Diffamierungen unter der Gürtellinie zeugen bei Dir nicht gerade von einem gesunden Menschenverstand.
Solltest Du Dir den Schuh der Abzocke anziehen, der ja eigentlich mehr den Politikern passt, dann gehörst Du anscheinend ebenfalls zu den Befürwortern dieser Abzocke.
Also was solls, wir lassen halt die Maut bei Euch und verbringen halt einen schönen Urlaub weiter südlich.
Gruß
Dirk

PS:
Wenn Du solche Mauntraunzer satt hast, die über Eure Maut meckern, dann setz Dich doch dafür ein, dass sie weg kommt (Die Maut, nicht Tante Jolesch)
Dirk.Jendral
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 22.02.2006 - 08:26:49

Beitragvon heulnet » 22.09.2007 - 08:57:21

@ Dirk.Jendral
da der treibstoff bei den so von dir genannten Ösis erheblich billiger ist, sind wir doch auch abzocker. nämlich dieselabzocker. das ist für mich noch schlimmer.
bei der so von dir genannten mautabzocke bekomme ich nämlich einen gegenwert. ordentliche autobahnen.
bei der treibstoffabzocke bekomme ich nichts ausser einem roten kopf beim bezahlen. :oops: :oops:

jetzt haben wir wieder eine lawine losgetreten.
heulnet
 

Beitragvon Uli_bw » 22.09.2007 - 09:08:10

Hallo Leute - kriegt euch wieder ein!
Ich finde es echt mies wie hier wieder agiert wird.
Gesagt zum Thema Go ist glaub fast alles. Also lassen wir es.

Es juckt mich in den Fingerspitzen mich hier einzumischen...
aber ich lass es.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon Bernhard 2 » 22.09.2007 - 09:20:04

Hallo !

Regt Euch doch nicht so auf. Wenn sich einer über die Deutschen aufregt, meint er eigentlich keinen persönlich. Wenn wir uns über die Ösis aufregen, meinen wir auch keinen persönlich.
Obwohl die Abzocke von staatlicher Seite schon zutrifft, darüber regen sich auch die Ösis selbst auf.
Teilweise hatte man z.B. Probleme mit dem alten grauen Führerschein. Mir ist auch bekannt, dass die Fahrer von WoMo, die ihr Fz. überladen hatten und nach einer Wägung auf über
3,5 t ZGG kamen, als Mautpreller bezichtigt wurden.
Nur, was kann der einzelne Ösi dazu ?


Gruß Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard 2
Mitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: 22.03.2007 - 12:51:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Dirk.Jendral » 22.09.2007 - 09:52:30

Nichts,
das habe ich auch nicht mit meinem Beitrag sagen wollen. Es ist schön, dass auch manche CP-Betreiber einen Zuschuss zur Maut zurückzahlen, stand vor einiger Zeit mal in der Promobil.
Ich finde es ok, wenn ein Land Autobahnbenutzungsgebühren nimmt, um diese in Ordnung zu halten.
Es ist mE nicht ok, private Fahrer von Wohnmobilen zu behandeln wie gewerbliche Fuhrunternehmen, die zumindest die Vorsteuer wieder absetzen können.
Diese Art der Behandlung würde mir auch in jedem anderen Land sauer aufstossen.
Gruß
Dirk
Dirk.Jendral
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 22.02.2006 - 08:26:49

Nächste

Zurück zu Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder