Übernachtung in Graz

Moderator: Mods

Übernachtung in Graz

Beitragvon Sterntaler » 26.01.2008 - 14:56:53

Hallo,
gibt es in oder nahe bei Graz einen SP?
Wir möchten 1 Tag in Graz verbringen. Würdet Ihr es wagen, im Womo auf einem normalen Parkplatz oder in einer Seitenstrasse zu übernachten?
Danke für Eure Antworten.
Gruß! Sterntaler
Sterntaler
Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.01.2006 - 18:13:22
Wohnort: NRW

Beitragvon sardinnia » 26.01.2008 - 17:33:28

Hallo Sterntaler,
es gibt wohl einen recht hübschen CP, von dem aus man in 10 Min. mit dem Radl mitten in der ehemaligen Kultur-Hauptstadt ist.
Zu Deiner Frage bezüglich Übernachten "einfach so" - machen wir eigentlich regelmäßig, wenn man irgendwo irgendwas "zu tun" hat wie Messe-, Konzert- oder wasweißichfür Besuch von irgendwas. Nachteil: Stühle rausstellen und sowas geht halt dann natürlich nicht. Muß man aber schon schauen, daß man möglichst wo steht, wo sich nicht unbedingt jemand dran stören könnte und kann auch sinnvoll sein, morgens beizeiten rauszufahren und irgendwo unterwegs in Ruhe zu frühstücken, man muß ja nichts provozieren.
Meine Meinung halt ...
Benutzeravatar
sardinnia
Mitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: 16.11.2002 - 16:03:36
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitragvon rena13 » 26.01.2008 - 17:35:04

Wir haben in Österreich des öfteren einfach so irgendwo gestanden. War nie ein Problem. Da hätte ich wirklich keine Bedenken.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Beitragvon Sterntaler » 26.01.2008 - 18:23:59

Danke für Eure Antworten. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass Österreich ähnlich problematisch ist, wie Holland. Aber so ist´s mir natürlich viiiel lieber.
Gruß! Sterntaler
Sterntaler
Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.01.2006 - 18:13:22
Wohnort: NRW

Beitragvon womomax » 26.01.2008 - 18:32:48

Moin Sterntaler,

und genau das:
Zu Deiner Frage bezüglich Übernachten "einfach so" - machen wir eigentlich regelmäßig, wenn man irgendwo irgendwas "zu tun" hat wie Messe-, Konzert- oder wasweißichfür Besuch von irgendwas. Nachteil: Stühle rausstellen und sowas geht halt dann natürlich nicht. Muß man aber schon schauen, daß man möglichst wo steht, wo sich nicht unbedingt jemand dran stören könnte und kann auch sinnvoll sein, morgens beizeiten rauszufahren und irgendwo unterwegs in Ruhe zu frühstücken, man muß ja nichts provozieren.

unterschreibe ich auch. Bei einer Übernachtung stellt sich mir da keine Frage, auch nicht in Graz.:)
Grüße vom
womomax
_________________
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Benutzeravatar
womomax
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 19.08.2007 - 12:42:32
Wohnort: Südheide bei den Ottern

Beitragvon dieterrudi » 27.01.2008 - 22:20:52

Servus Sterntaler,
schau mal bei Touring24 rein:
http://touring24.info/TOU/ALL_PAGES/Inf ... Name=Liste
Dieter und Traudl, ohne Bobby aus Franken
mit HMB544 Bj02 3,5t, DUC244 Maxi
Benutzeravatar
dieterrudi
Mitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: 15.01.2005 - 22:10:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon -Chris » 28.01.2008 - 09:59:42

Hallo Sterntaler,

grundsätzlich ist Österreich nicht problematisch in der Beziehung, aufpassen musst du allerdings in Tirol und Wien, hier ist Freistehen nicht erlaubt (Landesgesetze) !

lg
Chris
Nobody is perfect - sprach der 999-Füßler
-Chris
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 09.05.2006 - 10:18:44
Wohnort: Salzburger Land


Zurück zu Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder