Vorsicht beim Stellplatz - Ort: A 9232 Rosegg

Moderator: Mods

Vorsicht beim Stellplatz - Ort: A 9232 Rosegg

Beitragvon delfinkg » 05.02.2008 - 21:52:34

Hallo,

fast hätte ich es vergessen, zwei Begebenheiten mit ein und dem selben Stellplatzbetreiber in Rosegg (Roseggerhof), Österreich, mitzuteilen!

Dieser "liebe" Wirt und Stellplatzbetreiber wollte immer wesentlich mehr Geld haben (fast das Doppelte), als in den einschlägigen Stellplatzführern schriftlich angepriesen.

Ich hatte dieses "Vergnügen" bzw. die leidige "Diskussion" mit dem Mann bereits 2x in Folge (2006 + 2007) - bin natürlich jedesmal weitergefahren, weil ich mich nicht "neppen" lassen wollte!

Auf mein Nachfragen, warum er mehr haben wolle, als schriftlich in dem einen oder anderen aktuellen Buch angepriesen, sagte er, dass es sich um einen sog. "Druckfehler" handeln würde.

Er konnte sogar seine schriftliche Korrekturmeldung an den jeweiligen Verlag vorweisen!
Es war schon sehr "merkwürdig", wenn dieses 2x hintereinander und dieses jeweils bei einer Neuauflage geschehen sein soll?!

Wäre schön, wenn er dieses Jahr von einem anderen "kontrolliert" und das Ergebnis hier mitgeteilt werden könnte.
Bekanntlich heißt es ja: "Alle guten (oder bösen?) Dinge sind Drei!"

Ein Schelm, der Böses denkt?

Gruß
Gerd
"Der einzig wahre Realist ist der Visionär"-Fellini
>Delfin Performance 700 - Renault 3.0 dCi 140<
Benutzeravatar
delfinkg
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2006 - 01:17:35
Wohnort: Lüneburger-Heide

Beitragvon Schwedenopa » 06.02.2008 - 10:17:05

Hallo Gerd,

tut mir leid für die Scherereien, aber es kann durchaus sein, dass der Stellplatzbetreiber hier wirklich völlig "unschuldig" ist: Auch ich habe es schon erlebt, dass es mehrere Jahre gedauert hat, bis die Informationen in "einschlägigen Stellplatzführern" an die Realität angepasst wurden.

Den Vogel abgeschossen in dieser Hinsicht hat übrigens vor einiger Zeit eine der beiden großen deutschen Wohnmobilzeitschriften im Zusammenhang mit dem Stellplatz Baume-les-Dames in Frankreich (Nein, ich sag' jetzt nicht welche, wer will kann selber recherchieren... :wink: ):

In Baume-les-Dames existierte seit Jahren schon ein sehr einfacher, kostenloser Stellplatz: Ein ebener Schotterplatz, Bodeneinlass zur Entsorgung, ein Wasserhahn, und mitten auf dem Platz an einem Laternenmast zwei Steckdosen. Einfach, kostenlos, zweckmäßig. Im Laufe des Jahres 2004 wurde dieser Platz dann großzügig ausgebaut: Er wurde deutlich vergrößert, asphaltiert, Parzellen wurden eingerichtet, Stromanschlüsse geschaltet, eine richtige VE-Station sowie ein Sanitärhäuschen aufgestellt. Und es wurde eine (moderate) Gebühr eingeführt.

Ein Jahr später, im Juli 2005, erschien dann in jener Zeitschrift eine Stellplatzmeldung, die den Platz im alten Zustand beschrieb! :shock:

Etwa ein Jahr später erschien in gleicher Zeitschrift ein Leserbrief, der auf die Fehlmeldung aufmerksam machte. Aber es dauerte noch bis zum April 2007, bis dann endlich der "offizielle" Bericht über den neuen Stellplatz erschien. Also mit nahezu drei Jahren Verzögerung.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon delfinkg » 06.02.2008 - 13:43:15

Hallo,

ich wollte mit meiner Mitteilung keinem zu nahe treten, sondern nur auf die sehr, sehr merkwürdigen "Umstände" hinweisen, die ich 2 Mal in Folge festgestellt habe.

Vielleicht trifft den Stellplatzbetreiber in Rosegg auch keine Schuld?

Schade wäre es nur, wenn er auf diesem Wege versucht haben sollte, Reisemobilisten auf seinen "doch nicht ganz so günstigen" Stellplatz - mit unlauteren Mitteln - zu "locken".
Er war ja komischer weise nicht einmal zu keinem Kompromiss bereit, ggf. den Preis vor Ort etwas zu korrigieren!?
Ganz im Gegenteil, seine Erklärungen und seinen Preis - in einem mehr als rüden Umgangston an mich gerichtet - sollte ich einfach schlucken.

Schaun wir doch einmal, ob in diesem Jahr, sein Angebot vor Ort mit dem offiziellen Angebot gemäß Stellplatzführer übereinstimmt.

Gruß
Gerd
"Der einzig wahre Realist ist der Visionär"-Fellini
>Delfin Performance 700 - Renault 3.0 dCi 140<
Benutzeravatar
delfinkg
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2006 - 01:17:35
Wohnort: Lüneburger-Heide

Beitragvon klausimaus » 06.02.2008 - 13:57:37

Hi Gerd !
Warum willst du dich möglicherweise nochmal ärgern ? Fahr doch einfach nicht mehr hin.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Beitragvon delfinkg » 06.02.2008 - 15:12:49

Hallo Klausimaus,

wie mir ein anderes Mitglied gerade mitgeteilt hat, soll anscheinend der Preis korrigiert worden sein; im neuen Stellplatzkatalog 2008 soll jetzt drinstehen 5 ? pro Reisemobil und 3,20 ? pro Person incl. Kurtaxe; Dusche 2 ?.
Das ergibt für ein Reisemobil 11,40 ?.

Das sieht ja dann schon ganz anders aus, als mit den 5 ?uro-Angaben in den Vorjahren!
Ehrlichkeit währt ja auch am längsten, wenngleich 11,40 Euro, ohne Strom und ohne Dusche - und alles auf einer platten Wiese - m. E. schon teuer genug sind (für 2 Personen).

Mein Tipp, einfach 25 km weiterfahren bis nach Ferlach (Stellplatz gratis), und wer ohnehin nach Slowenien (oder entgegengesetzt) unterwegs ist, der kann durch den kostenlosen Loibl-Tunnel fahren und spart damit die Maut für den Karawanken-Tunnel!

Gruß
Gerd
"Der einzig wahre Realist ist der Visionär"-Fellini
>Delfin Performance 700 - Renault 3.0 dCi 140<
Benutzeravatar
delfinkg
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2006 - 01:17:35
Wohnort: Lüneburger-Heide

Aber Achtung...!

Beitragvon Pego » 06.02.2008 - 19:37:34

@delfinkg:

Wer den Loibl-Tunnel erreichen will muß über den Loibl-Paß und der ist soviel wie ich weiß für Gespanne nicht geeigent! ( Der Paß wird verschiedentlich mit 18% Steigung auf der A-Seite angegeben! )
Aus der Vergangenheit ist mir in Erinnerung geblieben, dass der nicht ohne ist...! Selbst mit einem frontgetriebenem Reisemobil dürfte die Paßfahrt zum Loibl-Tunnel nicht unbedingt leicht fallen...!
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Beitragvon delfinkg » 06.02.2008 - 20:31:00

Hallo,

bitte nicht falsch verstehen,
aber ich kann für etwaige Schwierigkeiten, die mit dem Loibl-Tunnel + Loibl-Pass verbunden sein könnten
(Verbot für Gespanne; ggf. keine Nutzung für Fahrzeuge über 3,5t; unzureichende Leistung und hohes Alter des Fahrzeuges etc.) keine Garantie oder Verantwortung übernehmen.

Gruß
Gerd
"Der einzig wahre Realist ist der Visionär"-Fellini
>Delfin Performance 700 - Renault 3.0 dCi 140<
Benutzeravatar
delfinkg
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2006 - 01:17:35
Wohnort: Lüneburger-Heide


Zurück zu Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder