Womo`s in der Schweiz

Moderator: Mods

Womo`s in der Schweiz

Beitragvon scrootch » 12.06.2011 - 23:27:36

Hallöchen,
habe da mal ein paar Fragen. :?: :?: :?:
Fahre zwar schon einige Zeit mit Barnie Geröllheimers Laube spaziern, doch die Schweiz hatte ich bis jetzt immer ausgeklammert,
Nun ist es aber so, daß ich zu einem Festival nach Interlaaken reise, dies aber nicht auf kürzestem Weg, sondern tingeltangelnd ma hier mal da was sehen möchte von diesem Zipfelchen Erde.
fahren tu ich über Österreich, nähe Linz.
nun meine eigentlichen Fragen:
1. kann man notfalls auch auf Rastplätzen/Parkplätzen nächtigen (nur nächtigen, wegen der Widerherstellung der Fahrtauglichkeit, ohne in Konflikte mit der Obrigkeit zu
kommen.
Möche eigentlich nicht zu CP´s reisen, dazu brauch ich kein WM.
2. Was sollte man sich unbedingt anschauen???? (Interesse , an Kirchen, Burgen, Schlössern, Wasserfällen etc.
3.Wie ist das mit den eigenen Lebensmitteln, Fleisch/Wurst etc. (darf ich mein eigenes Bierfässchen (Weissbier=5l) mitnehmen, oder wollen das dann die Zöllner selbst
trinken ???
4. Lohnt sich ein Besuch in Jungfraupark Interlaaken(Mysterien der Welt),
was kostet der Besuch und wie lange braucht man hierzu
scr@me
scrootch
Mitglied

Re: Womo`s in der Schweiz

Beitragvon fred081273 » 13.06.2011 - 09:00:12

scrootch hat geschrieben:Hallöchen,
habe da mal ein paar Fragen. :?: :?: :?:
Fahre zwar schon einige Zeit mit Barnie Geröllheimers Laube spaziern, doch die Schweiz hatte ich bis jetzt immer ausgeklammert,
Nun ist es aber so, daß ich zu einem Festival nach Interlaaken reise, dies aber nicht auf kürzestem Weg, sondern tingeltangelnd ma hier mal da was sehen möchte von diesem Zipfelchen Erde.
fahren tu ich über Österreich, nähe Linz.
nun meine eigentlichen Fragen:
1. kann man notfalls auch auf Rastplätzen/Parkplätzen nächtigen (nur nächtigen, wegen der Widerherstellung der Fahrtauglichkeit, ohne in Konflikte mit der Obrigkeit zu
kommen.
Möche eigentlich nicht zu CP´s reisen, dazu brauch ich kein WM.
2. Was sollte man sich unbedingt anschauen???? (Interesse , an Kirchen, Burgen, Schlössern, Wasserfällen etc.
3.Wie ist das mit den eigenen Lebensmitteln, Fleisch/Wurst etc. (darf ich mein eigenes Bierfässchen (Weissbier=5l) mitnehmen, oder wollen das dann die Zöllner selbst
trinken ???
4. Lohnt sich ein Besuch in Jungfraupark Interlaaken(Mysterien der Welt),
was kostet der Besuch und wie lange braucht man hierzu

Moin,

zu 1) Darfst Du. Wir wurden nur ein mal von der Oberigkeit "belästigt". Eine sehr nette Polizistin hat uns gebeten, denn Parkplatz in Davos am See nach dem Frühstück zu verlassen. Manche Gemeinden sehen das nicht gerne, für eine Nacht ist es aber ok.
zu 2) Kommt darauf an, wie Deine Route ist und ob Du auch Umwege fahren würdest? Auf Deiner direkten Route liegt der Vierwallstädter See. Meiner Meinung nach, einer der schlnsten Ecken der Schweiz. Dort auf jeden Fall Luzern anschauen. Im Zielgebiet findest Du unzählige Sehenswürdigkeiten, z.B. die Wasserfälle im Lauterbrunnental (Camping Jungfrau sehr empfehlenswert!), Grindelwald, Jungfraujoch usw. Falls Du Zeit und Lust hast, kannst Du mit kleinen Umweg Chur ansehen oder den nördlichen Schlenker durchs Appenzeller Land (Appenzell, Schaukäserei, St. Gallen, Bodensee......).
zu 3) es gibt Beschränkungen, siehe Zollbestimmungen. Wir wurden zwar noch nie kontrolliert, daran halten würde ich mich aber trotzdem.
zu 4) würde mich auch interessieren 8)

LG,
Fred
Fred
unterwegs mit 3 Frauen in einem Eura Profila 660HB, BJ 2008
fred081273
Mitglied

Beitragvon scrootch » 13.06.2011 - 09:44:45

Danke für deine Tips, werde schauen, schauen und.... :P :P :P :P
Habe dafür leider nur drei Tage Zeit :oops: :oops: :oops: , da ich am Mittwoch, spätestens aber Donnerstag in Interlaken anlegen möchte,
da ja rechtzeitiges kommen bekanntlich die besten Plätze sichert (Countryfestival).
also nochmals danke...
was den Pkt.vier anbelangt werde ich das voraussichtlich bei meinem Klimaanlagentest Ebercool (Technikbereich) mit angeben, eventuell auch auf meiner Homepage..... :idea: :idea:
scr@me
scrootch
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 13.06.2011 - 10:15:07

scrootch hat geschrieben:was den Pkt.vier anbelangt werde ich das voraussichtlich bei meinem Klimaanlagentest Ebercool (Technikbereich) mit angeben, eventuell auch auf meiner Homepage..... :idea: :idea:

@scrootch, sag mal,
wirst du von der Firma Eberspächer gesponsored, weil du in fast jedem deiner Beiträge auf deren Klimaanlage hinweist?

Diese Lobhudelei ist ja fast nicht auszuhalten.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon werni » 13.06.2011 - 11:23:11

Hallo scrootch

Zu 4. Diesen Park gibt es in dieser Form nicht mehr.
Gruss
Werner

Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
werni
Mitglied

Beitragvon scrootch » 13.06.2011 - 12:10:54

Danke für die Frage,
Bezahlt oder anderweitig gesponsert werde ich nicht, wäre aber ne Überlegung wert,
um den anfänglichen Stress zu bewältigen.
aber der Hinweios erfolgte nur deshalb, weil es leider oder auch anders kaum möglich ist,
eine entsprechend nutzbare Klimaanlage anderer Hersteller zu bekommen.

Solltest du dich daran stören, lies es doch einfach nicht !!! :?: :?: :?:

Ich jedenfalls werde, meine Erfahrungen, und nur das solls sein anderen zugänglich machen,
jetzt dann aber ohne expliziete Nennung der Firma/des Typs,
dann können mich aber interessierte Camper persönlich kontaktieren. ... :idea: :idea: :idea:
MfG scrootch
scr@me
scrootch
Mitglied

Zurück zu Schweiz