Schöner Stellplatz in den Alpen

Moderator: Mods

Schöner Stellplatz in den Alpen

Beitragvon Sonka » 02.08.2002 - 15:18:54

Hallo,<br><br>wir sind gerade aus Italien wieder gekommen und auf dem Rückweg über die Pässe gefahren.<br>Per Zufall haben wir dann entdeckt, dass man auf dem Grimselpaß (Strecke Luzern - Furkapaß) wunderbar stehen kann: Parkplatz Hotel Alpenrösli. Kostet zwar SFr 6,- ohne Service (auf ? 5,- bekommt man SFr 1,- wieder), aber soviel ich weiß, ist "freies Stehen" in der Schweiz eh nicht erlaubt.<br>Man hat einen traumhaften Blick ins Aaretal und (mit ein bißchen Glück) einen wunderschönen Sternenhimmel über sich. Auf dem Paß gibt es einen Murmeltierpark und in nördlicher Richtung ins Tal den Grimsel Kristallweg. Da wir auf dem Heimweg waren und mit Termin zurück mußten, kann ich leider nicht sagen, was davon einen Abstecher lohnt. Vielleicht kann das jemand ergänzen.<br><br>Aber allein die Natur ist eine Nacht wert,<br><br>herrliche Nachtruhe wünscht<br><br>Sonka
Sonka

Re: Schöner Stellplatz in den Alpen

Beitragvon tanja » 17.07.2003 - 13:19:23

hallo leute,<br><br>auch ich kann schönes aus der reise nach italien im letzten jahr berichten:<br>einmalige übernachtung am wildtierpark in ferleiten (österreich) am großglockner vor der mautstation wurde geduldet und wir kamen in den genuss, im august um 7.00Uhr als erste und fast allein mit der sonne den pass zu erklimmen.<br>die maut von 27,00? ist sauteuer, ist weiß, aber glaubt mir, das zweite frühstück unter der edelweißspitze ist es echt wert. außerdem könnt ihr bie der gelegenheit gleich mal die berggängigkeit eueres womos ausreizen.<br><br>servus aus münchen,<br>tanja
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Zurück zu Schweiz