Nachtplatz in der Franz.Schweiz, auf dem Weg nach Spanien ?

Moderator: Mods

Re: Nachtplatz in der Franz.Schweiz, auf dem Weg nach Spanie

Beitragvon Huenerfeld » 22.06.2006 - 12:08:03

[quote="EuraGerhard
(...)
dem widerspricht allerdings die in Übernachten im Kanton zitierte Aussage:
"Sie vielleicht wissen, ist der Kanton Genf nicht gross.... Es ist (unglücklicherweise für Sie) nicht erlauben ein Wohnmobil auf einem Parkingplatz zu stationnieren um übernachten. Aber, Frankreich ist nicht weit entfernt von Genf und dort haben Sie sicher einige Möglichkeiten (mit französischer Polizei sehen). Wir wünschen Ihnen eine schöne Reise durch die Schweiz und grüssen Sie freundlich"
(...)
Gerhard[/quote]

Hallo Gerhard,
diese Seite und auch der Text den Kanton Genf betreffend sind mir natürlich bekannt.
Ich kann jetzt nur die Vermutung anstellen, dass sich das 'Verbot' auf das eigentliche Stadtgebiet von Genf bezieht und nicht so sehr auf den (allerdings kleinen) Kanton.
Auf die Stadt bezogen, kann ich´s ein Stück weit auch nachvollziehen - erstens ist nicht viel Platz da (enge Altstadt), zweitens könnten da und dort Einsprüche bzw. Vorbehalte vorliegen, die ein "vorsorgliches Verbot" bedingen.
Jedenfalls haben wir vor Ort kein Problem erfahren. Auch aus den Feed-Back-Bögen zum WOMO-Buch geht nichts Gegenteiliges hervor.
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Benutzeravatar
Huenerfeld
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 21.02.2003 - 10:23:52
Wohnort: 79183 Kollnau

Beitragvon Nachtfalke » 29.06.2006 - 23:46:21

Hallo Heitmann,

leider bin ich nicht eher dazu gekommen die Daten rauszusuchen, doch du fährst ja erst im August.

In Montreux-Clarens CH-1820,
am Genfer See (http://www.montreux.ch)
SP-Name: Salle des Omnisport
Rue du Lac / Rue du Torrent

einfacher Transitplatz auf P an Mehrzweckhalle (Seeblick) mit V+E

Kein Geheim-Tipp, aber dafür offziell. Und falls ihr in Montreux bummeln wollt, schön zentral.


Ciao Kai-Uwe
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Benutzeravatar
Nachtfalke
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 05.05.2003 - 13:10:43
Wohnort: Laatzen

Beitragvon Hugole » 11.07.2006 - 08:53:08

Hallo Heitmann,
eigentlich recht einfach, falls Ihr wirklich "nur" übernachten wollt. Ansonsten siehe die Vorpostings zwecks touristischem Angebot.

Fahre an Genf vorbei, bis zur Ausfahrt -Carouge
Das ist direkt vor der Grenze. Dort gibt es noch eine Tankstelle um nochmals preiswerteres CH Benzin zu tanken.
Dann ist dort ein Industriegebiet. Um die Zeit ist Urlaub und Ihr werdet jede Menge auch ruhige Parkplätze finden.
Linksseitig sind einige Luxusuhrenmanufakturen, dort gibt es ganz gepflegte lauschige Plätzchen.
Am nächsten morgen seit Ihr in 2 Minuten wieder auf der Autobahn und könnt die Fahrt durch die Savoyen genießen.

Grießle
Martin
Benutzeravatar
Hugole
Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: 06.09.2004 - 14:02:58
Wohnort: CH Kanton Luzern, Entlebuch

Vorherige

Zurück zu Schweiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder