Wintercamping in Flims?

Moderator: Mods

Wintercamping in Flims?

Beitragvon chrisws » 30.11.2009 - 12:13:27

Guten Morgen,

wir wollen in 14 Tagen nach Flims zum SKifahren, war von Euch schon mal jemand auf dem dortigen Campingplatz und weiß Gutes (oder auch schlechtes) zu berichten?
Das wird unser erster Wintercampingtest und wir sind sehr gespannt wie das funktioniert. Auf jeden Fall wollen wir erstmal auf einem Campingplatz anfangen, also schön mit "geregelter" Versorgung und einer echten Dusche, freistehen kommt dann vielleicht später...

Danke und Gruß,
Chris
chrisws
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2009 - 15:23:45

Re: Wintercamping in Flims?

Beitragvon tomtom » 30.11.2009 - 15:51:42

Ausgerechnet Flims? Und dann auch noch im Winter.........
Flims ist ein wirklich süßes Städtchen, aber um da rauf zu kommen, brauchste als Fahrzeug nen Schlepper am besten mit Kettenantrieb. Hinzu kommen exorbitante Kosten. Das würde ich mir gerade in deren Hauptsaison wirklich überlegen. Aber sonst: klasse Lage und toffes Städtchen am A.... der Welt.
TT
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Wintercamping in Flims?

Beitragvon chrisws » 01.12.2009 - 08:19:30

Hallo Tomtom.

danke für Deine Meinung. Aber meinen wir denn das gleiche Flims, also das neben Laax? Wir sind da schon seit Jahren im Winter, nur eben nicht mit dem WoMo. Das Skigebiet ist recht groß und immer perfekt präpariert. Und uns gefällt eigentlich die einfache Anfahrt grade gut. Bis auf die letzten paar Kilometer kommt man per (geräumter) Autobahn gut hin, dann gehts bergauf. Klar. Aber so richtig steil ist es mir bisher, allerdings mit dem Auto, noch nie vorgekommen - und dann gleich Schlepper mit Ketten....? Ich frage aber vorsichtshalber nochmal nach,

DAnke Dir, Gruß Chris
chrisws
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2009 - 15:23:45

Re: Wintercamping in Flims?

Beitragvon tomtom » 01.12.2009 - 09:21:33

Ich meine das Flims in der Schwizz, etwas südwestlich von Chur. Soweit ich weiß, gibt es nur das eine Flims; sagt mein Routenplaner auch. Da hab ich mich (damals mit nem Golf) vor gut 25 Jahren trotz Winterreifen und Ketten vorne dermaßen festgefahren, daß mich ein Bauer mit nem Trecker rausziehen mußte. Aber schön war es in Flims allemal!! Auch wenn wir Absolute Nichtskifahrer sind..........
Gruß
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Wintercamping in Flims?

Beitragvon chrisws » 01.12.2009 - 10:09:49

Hallo Tomtom,

alles klar, dann meinen wir das gleiche Flims :-) In den letzten 24 Jahren haben die da unten aber eine recht passable und Bundesstrassenähnliche Zufahrt gebaut. Keine Serpentinen, breit, sogar einen Tunnel.... Und wir waren bisher nur im Winter da.

Viele Grüße,
Christian
chrisws
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2009 - 15:23:45

Re: Wintercamping in Flims?

Beitragvon Lutz_K12 » 01.12.2009 - 11:36:42

tomtom hat geschrieben:Ich meine das Flims in der Schwizz, etwas südwestlich von Chur. Soweit ich weiß, gibt es nur das eine Flims; sagt mein Routenplaner auch. Da hab ich mich (damals mit nem Golf) vor gut 25 Jahren trotz Winterreifen und Ketten vorne dermaßen festgefahren, daß mich ein Bauer mit nem Trecker rausziehen mußte. Aber schön war es in Flims allemal!! Auch wenn wir Absolute Nichtskifahrer sind..........
Gruß
TomTom


Mann o Mann, vor 25 Jahren! Damals gab es auch noch "richtige" Winter und die Strassen in der Höhe waren, verglichen mit heute, eher "Trampelpfade". Die Zufahrt nach Flims/Laax gleicht heutzutage eher einer "Rennbahn" und wird in der Regel "schwarzgeräumt". Gestern allerdings wird es deftige Probleme gegeben haben. Im Gotthard-Gebiet ist innert weniger Stunden mehr als 1m Neuschnee gefallen und auch die N13 (San Bernadino Route) musste gesperrt werden, was vermutlich auch Auswirkungen auf die Zufahrt nach Flims/Laax hatte. BTW, die Gegend um Flims/Laax liegt praktisch "in meinem Vorgarten".
Lutz
Rimor BLUECAMP Sky 20 Bild
Benutzeravatar
Lutz_K12
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 03.11.2007 - 16:22:22
Wohnort: CH

Re: Wintercamping in Flims?

Beitragvon chrisws » 01.12.2009 - 12:36:41

Hallo Lutz,

ja, das meinte ich. "Rennbahn" trifft es gut...

Kennst Du denn den Cmpingplatz in Flims? Obwohl, warum solltest Du da hinwollen, ist ja Heimspiel für Dich :-))

Gruß, Chris
chrisws
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2009 - 15:23:45


Zurück zu Schweiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder