Hallo,
suche Informationen was ich beim Transit durch die Schweiz von Deutschland nach Italien beachten muß?
Für Ratschläge und Hinweise bin ich sehr dankbar.
Grüße, Hörby
Moderator: Mods
werni hat geschrieben:Fred sagt genau das was man immer und überall beachten sollte, wenn man sich täglich im Strassenverkehr bewegt.![]()
Und dies ist nicht nur in der Schweiz so, aber genau so kommt es rüber (schade ) ob der Schreiber dies so beabsichtigt hat?
Wecker11 hat geschrieben:
Hallo Werni,
wissen das auch alle Schweizer, wenn sie im Ausland unterwegs sind? Auf der A96 z.B. zwischen München und Lindau sind sehr sehr häufig die undiszipliniertesten Autofahrer Schweizer. Vielleicht liegt es daran, dass die Strafen in Deutschland den Schweizern lächerlich niedrig vorkommen (der Frankenkurs tut dann noch ein übriges!).
Grüße
Hans
Lutz_K12 hat geschrieben:Wecker11 hat geschrieben:...
Aber zurück zur eigentlichen Frage: An den Grenzübergängen sind die geltenden Höchstgeschwindigkeiten signalisiert und wenn man sich an die hierzulande geltenden Regeln hält, kann man sich völlig problemlos in der Schweiz fortbewegen.
Und dem zuletzt Geschriebenen ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Um zur Eingangsfrage zurückzukehren:Es wird Euch gefallen, ist viel näher als Italien, aber irgendwie doch ähnlich schön.Man sollte vor allem beachten, dass es eigentlich viel zu schade ist, einfach nur auf einer der Transitautobahnen durch die Schweiz zu fahren.
werni hat geschrieben:Was soll ich da zu sagen. Immer die gleiche Leier.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]