Stromanschluß Polen und Baltikum

Moderator: Mods

Stromanschluß Polen und Baltikum

Beitragvon slomo » 17.06.2008 - 16:12:20

Hallo,
es ist öfter zu lesen, daß in den genannten Ländern der Stromanschluß häufig nur mit einem Eurostecker gemacht werden kann. Das erscheint mir für einen Womoanschluß etwas riskant.
Mit welchen Steckdosenvarianten muß man denn rechnen?
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: Stromanschluß Polen und Baltikum

Beitragvon Scout » 17.06.2008 - 18:27:51

Hallo Slomo!
Wir haben das blaue Eurosystem am Womo und Anschlusskabel. Dann ein kurzes Adapterkabel Euro- auf Schukosystem. Der Schukostecker sollte dieses Loch haben.
Bild
Damit konnten wir überall (auch Baltikum und Polen) eine Verbindung herstellen.
Hast Du Schukosystem, dann braucht man ein Adapterkabel in umgekehrte Richtung. Die neuen Plätze haben das Eurosystem.

Also, alte Plätze Schuko, neue Plätze Euro. Auf beides einstellen,

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Scout
Mitglied
 
Beiträge: 750
Registriert: 22.06.2006 - 08:55:36
Wohnort: Kurpfalz

Re: Stromanschluß Polen und Baltikum

Beitragvon helene » 17.06.2008 - 18:33:53

Hallo Wolfgang, Du bist mir zuvor gekommen. Ich musste noch überlegen, wie ich den Stecker mit Loch nenne, da hast Du schon ein Bild eingestellt.
Genau der Stecker ist es.
Wir haben ihn bei unserem ersten Polenurlaub vom sehr netten Campingplatzbesitzer in Mragowo, Camping Lorsby, geschenkt bekommen. Den Platz können wir sehr empfehlen! :lol:
Mit freundlichem Campergruß, Helene
helene
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 20.05.2007 - 07:01:08
Wohnort: verzogen von OS nach ST

Re: Stromanschluß Polen und Baltikum

Beitragvon slomo » 17.06.2008 - 18:36:58

Danke.
Diesen Stecker habe ich wegen meiner häufigen Frankreichurlaube an allen Kablen installiert.
Mittlerweile wird der auch in D schon als Ersatzteil angeboten.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: Stromanschluß Polen und Baltikum

Beitragvon Reginka » 30.01.2009 - 20:48:56

helene hat geschrieben:Hallo Wolfgang, Du bist mir zuvor gekommen. Ich musste noch überlegen, wie ich den Stecker mit Loch nenne, da hast Du schon ein Bild eingestellt.
Genau der Stecker ist es.
Wir haben ihn bei unserem ersten Polenurlaub vom sehr netten Campingplatzbesitzer in Mragowo, Camping Lorsby, geschenkt bekommen. Den Platz können wir sehr empfehlen! :lol:


Hallo Helene, bin durch Zufall auf Deine Antwort gestoßen und möchte Dir folgenden Tipp geben:
Ca. 10 Kilometer nördlich von Mragowo in Richtung Rastenburg liegt einer der schönsten polnischen C-Plätze, nähmlich Ruska Wies. Hier sind wir in jedem Jahr während unserer Polenreisen einige Tage zu Gast
Gruß Jonny
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Benutzeravatar
Reginka
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2009 - 17:26:23
Wohnort: Freest (Mecklenburg-Vorpommern)

Re: Stromanschluß Polen und Baltikum

Beitragvon Seemann » 31.01.2009 - 00:39:43

Hallo Jonny.
meinst Du "Seeblick" oder "Pension Selent" ??
Gruß
Seemann
Seemann
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2007 - 22:41:07


Zurück zu Polen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder