Hochwasser in Polen

Moderator: Mods

Hochwasser in Polen

Beitragvon grunenburg » 03.07.2010 - 23:12:21

Hallo, liebe Womo-Fahrer!
Ich habe vor, im September nach Polen zu fahren. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung über die Lage in Polen nach den verheerenden Überflutungen vom Mai berichten? Ist es ratsam, jetzt dieses Land zu bereisen - und kann man dort auch außerhalb von Campingplätzen übernachten?
Liebe Grüße grunenburg
grunenburg
Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.05.2009 - 18:55:36

Re: Hochwasser in Polen

Beitragvon elibeck » 26.07.2010 - 19:36:10

Hallo,
schade, dass anscheinend niemand eine Antwort auf diese Frage weiß.
Mich interessiert das auch.
Vor der Flut hatte ich die Idee mir in den Sommerferien Polen anzuschauen.
Dazu gibt es schon den "Mit dem Wohnmobil nach Polen" Womo-Führer als Lektüre.
Aber die Auswirkungen der Flut - jetzt hört man ja nix mehr - gehen mir durch den Kopf.
Wenn man den Routen folgt sind viele Flüsse, Städte an Flüssen auf dem Weg.
Ich mag im Urlaub nicht gerne mit krassen Problemen konfrontiert sein, wenn ich es
vermeiden kann.
Also nicht nach Polen, nicht jedenfalls die Touren aus dem Womo- Führer?
Sich auf die Ostsee beschränken?
Aber klar, wenn niemand von Euch seitdem da war kann es keine Erfahrungsberichte geben.
Bitte meldet Euch - falls doch!
Danke und schönen Sommer!
elibeck
elibeck
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2004 - 21:59:59
Wohnort: Reichelsdorfer Keller, Nürnberg

Re: Hochwasser in Polen

Beitragvon Puccini » 26.07.2010 - 20:59:46

Sorry, habe Eure Anfragen erst jetzt gesehen. (Die wenig aussagefähige Überschrift trug leider mit dazu bei.)

Wir waren während des Frühjahr-Hochwassers in Polen, außer einem deswegen geschlossenen CP in Katowice haben wir zwar in manchen Dörfern Feuerwehr gesehen, doch das Wasser ist längst wieder abgelaufen.

Mein Tipp: Einfach losfahren - aber vorher den CP anrufen, auf dem Ihr übernachten wollt. Die CP-Listen im Internet werden NICHT aktualisiert, da ist mancher Platz zu, z.B. weil pleite.

Masuren: Fahrt einfach auf die Bauernhöfe unweit der Alleen, wo Ihr Zelte und/oder Caravans am Ufer steht. Für wenig Geld gibt es auch Strom. (50 m und mehr Kabel mitnehmen!)
Auch beliebt: Biwaks im Wald. Kauft an Tankstellen Detailkarten, da sind Biwaks eingezeichnet, bzw. fragt danach. Es gibt zudem viele kleine CPs für 5-10 Einheiten.

Polen ist unser Campingland Nr. 1 in Europa.

Viel Spaß in unserem Nachbarland wünscht

Puccini
Puccini
Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2008 - 17:57:35

Re: Hochwasser in Polen

Beitragvon Cluster-Karl » 27.07.2010 - 18:48:55

Ich war Ende Juni/Mitte Juli in Polen, aber lediglich Ostseeküste bis Danzig und Abstecher zur Marienburg. Vom Hochwasser naturgemäß nix mitgekriegt. Auf Hel freigestanden, ansonsten Campingplätze. War kein Problem, wir waren zeitweise mit 5 Womos unterwegs und konnten stets zusammen stehen.
Benutzeravatar
Cluster-Karl
Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: 27.11.2002 - 08:27:04
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu Polen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder