Reise nach Polen 2012

Moderator: Mods

Reise nach Polen 2012

Beitragvon camper » 19.12.2011 - 17:49:53

wir 56 & 55 mit Labi 8 :P sind in der Woche 32 und 33 (06.-18. 08.2012) in Polen unterwegs, kann mir jemand gute, wertvolle tips geben, oder ist in dieser Zeit ein anderes Womo auch in Polen unterwegs? sind erst in der Anfangsplanung, könnten noch Anpassungen vornehmen.
Uns ist wichtig dass wir Land und Leute kennen lernen, Historische Stätte, kulinarisch was erleben, und ja kein Stress haben :wink:
Wir kommen aus dem Süden Deutschland, also ganz aus dem Süden, genauer etwas nach der Grenze von Lörrach, und haben das CH am WOMO :lol:
unsere Angaben stehen auf http://www.camper1.ch
camper
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2011 - 17:15:11

Re: Reise nach Polen 2012

Beitragvon Freetec 598 » 19.12.2011 - 18:34:17

Hallo,
und willkommen!

Polen ist groß, vielleicht könnt ihr ein paar Angaben machen, wo es hin gehen soll.
Wir waren im Herbst in den Masuren und sind dann über Elbing, Danzig, Stettin ans frische Haff.
Von da aus nach Usedom , Greifswald (Kraniche) Rügen, Wismar, Schwerin und wieder heim nach Regensburg.
Kulinarisch kann man Polen nicht mit dem Elsaß vergleichen :D
Freetec 598
 

Re: Reise nach Polen 2012

Beitragvon Gimmund » 19.12.2011 - 18:39:48

Hi camper,

willkommen im Forum des Womo-Verlages.

Selbstverständlich bietet der Verlag auch für Polen-Reisende Informationen.

Klickst du hier.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Reise nach Polen 2012

Beitragvon VY73 » 19.12.2011 - 19:15:17

camper hat geschrieben:wir 56 & 55 mit Labi 8 :P sind in der Woche 32 und 33 (06.-18. 08.2012) in Polen unterwegs, kann mir jemand gute, wertvolle tips geben, oder ist in dieser Zeit ein anderes Womo auch in Polen unterwegs? sind

2 Wochen inkl. Anfahrt ist ja nicht sehr viel.
Das sind Schlesien, Jelenia Gora, Auschwitz, Krakau, Riesengebirge etc. eher im Süden. Warschau lohn sich sehr.
Masuren - na ja. Wenn du solche Seengebiet noch nicht kennst oder Zeit und Lust hast, auch was auf dem Wasser zu unternehmen.
Highlights jeder Art findest du an der Ostseeküste mehr, als du in 2 Wochen abhaken kannst.
Anfahrt von CH über Prag, Liberec?
Dier Küche - auf dem Lande lecker, deftig, reichlich und preiswert. In den Touristenhochburgen, wie erwartet.
Welche Reise-, Stellplatz- und Campingführer hast du denn bisher schon studiert?

Möchtest du eher vorgekaut oder selbst ausarbeiten?

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Reise nach Polen 2012

Beitragvon cschulz1 » 20.12.2011 - 11:24:36

Moin Camper,
wir sind mit dem WoMo vor ein paar Jahren an der Ostsee bis ans frische
Haff und dann in Richtung Masuren und über Torun wieder zurück gefahren.
Es gibt von der Tour einen Reisebericht, welchen ich Euch gerne zur Verfügung
stelle, wenn Ihr wollt. In den Sommerferien Juli/August ist es dort an der Küste
aber recht voll. Meldet Euch wenn Interesse besteht.
Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spass und tolle Erlebnisse in Polen.

Herzliche Grüsse von der Ostsee
Christian aus Greifswald
Benutzeravatar
cschulz1
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 04.01.2005 - 13:13:35
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Re: Reise nach Polen 2012

Beitragvon camper » 23.12.2011 - 11:39:24

An alle die mir Tipps gegeben haben oder noch geben :) , Besten Dank. Natürlich habe ich die Reiseführer Mit dem Wohnmobil Nord und Süd für Polen schon gekauft, da jeder aber seinen Lieblingsort hat bin ich dankbar für alle Tipps die nicht im Reiseführer steht oder solche die spetziell Lohnenswert sind. Habe geschrieben dass wir in der Anfangsfase von unserer Planung sind, deshalb bin ich für alle guten Tipps offen werde dannach mir schon die Passenden heraussuchen. schöne Weihnachten, Unfallfreie Fahrt im 2012 wünscht camper mit Familie :wink:
camper
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2011 - 17:15:11

Re: Reise nach Polen 2012

Beitragvon goldmund46 » 22.01.2012 - 11:11:46

Hallo camper,

in zwei bis drei Wochen kommst Du in Polen nicht weit! So gesehen macht für Dich zum Einstieg der polnische Süden Sinn. Z.B. Fahrt über Stuttgart-Nürnberg-Dresden-Görlitz-Breslau nach Krakau. Bei Interesse auch Auschwitz und dann entweder die Berge im Süden oder hinauf in den Norden an die Ostseeküste. Allerdings haben die Polen zu Deiner Reisezeit selbst Schulferien, und da sind die Campingplätze an der Ostsee immer sehr voll. An Deiner Stelle würde ich mir den Süden vornehmen...

Ansonsten tolles Land mit vielen freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Die Vorurteile, die immer wieder herumgeistern, sind der reine Quatsch! Übrigens: Selber kochen lohnt fast kaum - 1 Abendessen (Tendenz deftig wie in Bayern) kostet zwischen 5 und 6 EUR, und wenn Ihr's mach richtig krachen lasst, dann 8 EUR. Genau aus diesem Grund werdet Ihr sehr viele Womos aus der Schweiz antreffen...
goldmund46
 


Zurück zu Polen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder