Polen und Baltikum

Moderator: Mods

Polen und Baltikum

Beitragvon heulnet » 01.12.2004 - 18:22:28

wir möchten anfang juni für etwa 6 wochen nach Polen ( Masuren ) und in die baltischen länder fahren. erbitte vorschläge und infos über alles was ich so wissen möchte und müsste. evt über CP und SP oder E+V wenn man mal frei stehen will ( wenn das nicht möglich ist bitte auch schreiben ). reiseziele oder sehenswürdigkeiten oder evt auch links dazu, auch gerne verweise auf beiträge hier im forum sind willkommen und werden dankend in anspruch genommen.
geldumtausch hier oder in polen ? bargeld mitnehmen oder alles auf EC karte setzen und ähnliches. was lebensmittel betrifft denke ich mal, dass es davon in diesen ländern ausreichend zu vertretbaren preisen zu kaufen gibt.
für eure mühe bedanke ich mich im voraus

PS brauche auch noch kartenmaterial mit gutem massstab. wer weiss wo ich das günstig bekomme.
es werden benöigt. Polen----> Masuren. Baltische staaten. ich denke karten über 1: 300 000 werde ich nicht kaufen
vielleicht hat auch der eine oder andere etwas davon gehört, ob es bei TOMTOM neue die neuen EU länder betreffende karten zu kaufen gibt.
heulnet

Beitragvon Gimmund » 01.12.2004 - 18:46:49

Hi Heulnet,

zum Thema Baltikum gibt es in diesem unserem Forum schon eine ganze Menge , auch interessante Links zu dem Thema.
Woming hat der Forum mit Vorort-Berichten versorgt, schon vergessen :?:
Und Wolf hat auch einen mehrseitigen Bericht zu dem Thema ins Forum gestellt - auch sehr lesenswert.
Geht doch einfach mal in die Rubrik "Skandinavien & Baltikum". Dort musst du nur zwei Seiten blättern.
Du magst vielleicht zu alt zum Arbeiten zu sein, aber zu alt zum Suchen. :?: :?: :?:
Bei mir hat es im letzten Jahr nicht geklappt, musste meinen Urlaub 3 Wochen vor Beginn umplanen, aber im nächsten Jahr ist es wieder geplant, im August, dann weiss ich ja, wo ich ganz heisse Infos herbekomme. ;)
Wir können ja am Wochenende mal darüber reden.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon heulnet » 01.12.2004 - 19:44:30

danke. habe mich mal durchgewühlt. was mir noch nicht klar ist, ob ich mir die kosten und den aufwand für ostpreussen ( königsberg ) antue
heulnet

Zurück zu Polen