Wintercamping in Tschechien

Moderator: Mods

Wintercamping in Tschechien

Beitragvon twrt » 21.08.2007 - 22:36:08

Wir wollen über Silvester in Tschechien zu Skifahren mit dem Womo fahren. Hat jemand bereits Erfahrungen damit?

Wo kann man Hinfahren ?
Wie sieht es mit Stell-/ Campingplätzten im Winter aus?
Wie ist die Schneesicherheit ?

Vielen Dank

Grüße
Thomas
twrt
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2006 - 15:50:39

Beitragvon löffl » 04.10.2007 - 09:56:33

hallo, thomas!

wir haben ähnliche pläne, allerdings für februar.

leider kenne ich (noch) niemanden, der mit erfahrungsberichten aufwarten kann.
habe nur "über drei ecken" gehört, dass es HIER -->

http://www.lipno.info/index_de.php

nett sein soll.
möchte mir die gegend allerdings noch im herbst selber ansehen, bevor ich da was buche. geplant ist dazu eine ausfahrt entweder am WE 26.10 oder um den 1. nov herum. ob was draus wird, steht leider auf einem anderen blatt...... :roll: :?: :roll:

falls wir es schaffen, die gegend ein wenig unter die lupe zu nehmen, stell ich dann eine kurze info hier ein.

eine ganz brauchbare deutschsprachige auflistung von CPs in CZ findest du zb unter

http://forum.womoverlag.de/posting.php

gruß löffl
löffl
Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 08.07.2007 - 16:39:57
Wohnort: NÖ West

Re: Wintercamping in Tschechien

Beitragvon Hobby12 » 02.11.2013 - 11:47:26

Hallo,
ich kann den Campingplatz in Spindlers Mühle empfehlen. Der ist ganzjärig geöffnet. Es gibt reichlich Abfahrten sowie sehr gute Loipen. In der Stadt ist auch gut was los. Das Riesengebirge ist eigendlich sehr Schneesicher. Außerdem gibt es eine Seite mit Schneebericht.
Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Peter
Hobby12
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2013 - 11:41:29

Re: Wintercamping in Tschechien

Beitragvon Pego » 02.11.2013 - 13:26:37

Das ist eine interessante Frage, Tschechien im Winter, wäre auch für uns eine ganz neue Erfahrung ! :D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Wintercamping in Tschechien

Beitragvon schlado » 02.11.2013 - 14:03:31

Wir waren schon öfters in Tschechien zum skifahren.
Spindlers Mühle hat uns bislang am besten gefallen.
Der dortige CP liegt direkt an der Liftstation zum Medvedin
und verfügt über sehr gute sanitäre Einrichtungen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr dort jetzt auf jeden Fall
buchen solltet...wenn es nicht schon zu spät ist.
Schau einmal in unsere Homepage, ich habe dort Bilder aus dem Winter
und Ostern aus Spindlers und einen kleinen Teil aus Harrachov eingestellt.
http://schlado-tours.npage.de/reisen-19 ... -2006.html
http://schlado-tours.npage.de/reisen-20 ... birge.html
http://www.schlado-tours.npage.de

Gruß aus Kiel
Bild

Bürstner Nexxo 728 G
schlado
Mitglied
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.01.2011 - 21:02:56
Wohnort: Kiel

Re: Wintercamping in Tschechien

Beitragvon Schorsch » 17.01.2014 - 18:42:58

Ich kann Spindlermühle auch sehr empfehlen. Habe den Tipp letztes Jahr von mehrern Freunden bekommen und war jetzt auch über Silvester mit meiner Frau zum Skifahren da. Die Anreise ist zwar etwas umständlich, weil man für 100 km doppelt so lang wie in Deutschland braucht, da man die ganze Zeit durch kleine Ortschaften und über kurvige Landstraßen fährt, aber das lohnt sich auf jeden Fall. Das Skigebiet ist wirklich schön, es gibt viele verschiedene Lifte und mehrere blaue, rote und schwarze Abfahrten. Außerdem sind die Kosten für Verleih, Skipass und eventuell Lehrer maximal die Hälfte von dem, was man von den großen Skigebieten in den Alpen so gewöhnt ist und der Andrang hält sich auch in Grenzen. Ich habe ein paar schöne Videos von unseren Abfahrten gedreht, bei denen wir fast allein auf der Piste waren. Ich bin gerade dabei eine mit diesem Homepage-Programm eine Seite zu erstellen, auf der ich dann alle Urlaubseindrücke online stellen und teilen kann. Sobald ich fertig bin, werde ich den Link hier posten, dann könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen.
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite. (Goethe)
Benutzeravatar
Schorsch
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2014 - 16:04:21


Zurück zu Tschechien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder