Durchfahrt durch Tschechien

Moderator: Mods

Durchfahrt durch Tschechien

Beitragvon joev65 » 20.10.2003 - 15:44:45

In den Herbstferien möchten wir durch Tschechien fahren und unter anderem auch Prag besuchen. Gibt es in Tschechien Stellplätze ev. auch mit Entsorgungsanlagen? Mit welcher Währung bezahlt man, klappt es auch mit ?? Ich würde mich über ein paar Tipps freuen!Joev65
Benutzeravatar
joev65
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 06.04.2003 - 15:53:56

Re: Durchfahrt durch Tschechien

Beitragvon tanja » 20.10.2003 - 17:47:14

hi joe,<br>mir fällt dazu gerade ein thema unter "stellplatztips" ein. frag doch mal direkt bei petko an, vermutlich kann dir der in sachen womo in tschechien mehr sagen.
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: Durchfahrt durch Tschechien

Beitragvon Lok » 13.11.2003 - 16:25:35

Hallo Joev65,<br><br>mit Stellplatztips kann ich nicht dienen. Zum Geld folgender Hinweis. In Tschechien bezahlt man mit Kronen. Kreditkarten werden akzeptiert. Kronen bekommt man in Deutschland bei der Reisebank, in Tschechien mit der EC - Karte am Geldautomaten oder man tauscht seine Euros in den zahlreichen Wechselstuben (in Prag gibts die ohne Ende). Dann lohnt sich sogar der Vergleich der Wechselkurse der einzelnen Wechselstuben.  :D Tip: Nicht gleich an der erstbesten Wechselstube hinter der Grenze tauschen, ins Land reingefahren wirds meist günstiger.<br><br>Viele Grüße
Benutzeravatar
Lok
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 17.09.2003 - 17:49:15
Wohnort: Sachsen

Re: Durchfahrt durch Tschechien

Beitragvon BatkeB » 13.11.2003 - 19:47:13

Hi,<br>Also mein Tip immer mit EC Karte Tanken und auch sonst der Kurs ist so am besten und die Wechselgebühren entfallen auch.<br>Wenn man in Prag essen geht werden auch ? genommen.<br><br>BatkeB
BatkeB
 

Re: Durchfahrt durch Tschechien

Beitragvon joev65 » 14.11.2003 - 00:28:28

Inzwischen sind wir aus den Ferien, die wie immer zu kurz waren, zurück.Danke für die Tipps, die ich jedoch nicht mehr lesen konnte, da wir schon unterwegs waren. Prag gefiel uns gut, wir fanden auch problemlos einen Parkplatz an der Moldau, in der Nähe der Altstadt. Behindertenparkplätze und Stellplätze für Womo´s entdeckten wir leider nicht, doch es hat ja auch so geklappt. Bei unserer Bank tauschten wir Euro in Kronen um, somit hatten wir auch mit dem Geld keine Probleme.joev65
Benutzeravatar
joev65
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 06.04.2003 - 15:53:56


Zurück zu Tschechien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder